Hilfe!! Kühlerlüfter!!

Diskutiere Hilfe!! Kühlerlüfter!! im Elektrik Forum im Bereich Elektrik; Hey! Also folgendes Problem. Ich habe nen Golf V (1K) und dort leuchtet die Motorkontrollleuchte. Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen und der...
J

Jmaster

Guest
Hey!
Also folgendes Problem. Ich habe nen Golf V (1K) und dort leuchtet die Motorkontrollleuchte. Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen und der zeigt an: Kühlerlüfteransteuerung Kurzschluß gegen Masse.
Gut und schön dann habe ich den Massepunkt überprüft und Oxidation festgestellt und diesen Massepunkt schön blitzeblank gemacht.
Alles klar fehler ist nicht mehr aufgetaucht!!
Einen Tag später wieder das gleiche spiel Motorkontrollleuchte wieder an und wieder der gleiche fehler!!
Das merkwürdige ist!! Ist der Motor kalt ist die lampe aus, aber sobald der Motor warm ist geht sie wieder an..
Lüfter funzt aber wunderbar!!

Bitte um hilfe!!

Danke Jmaster

M

MadMartin

Moinmoin !
Also dein Maßnahme verstehe ich nicht. Wenn da ein Signal (zum Motor) "Kurzschluß gegen Masse" hat, dann hat das mit einem speziellen Massepunkt erstmal nix zu tun.
Das Signal zum Motor hat Masseschluß. Kannst am Schaltpin für den Motor ja mal die Spannung messen, wenn der Motor an bzw. aus ist.

Was passiert, wenn Du den Stecker zum Lüftermotort abziehst ? Löst das diesen Fehler sofort aus ? Dann könntest Du auch einen (teilweise ?!?) defekten Lüftermotor haben.

MfG
Martin

Thema:

Hilfe!! Kühlerlüfter!!

Hilfe!! Kühlerlüfter!! - Ähnliche Themen

• Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar

Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
  • Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Hallo zusammen. Bei meinem ford fiesta is die Batterie ausgefallen und jetzt mein Radio unfunktionstüchtig. Bin relativ verzweifelt. Könntet ihr...
  • Bitte um hilfe

Bitte um hilfe: Meine Batterie hat das zeitliche gesegnet und jetzt steht bei meinem Radio code eingeben. Das Radio ist ein 4500 rds eon und die Seriennummer ist...
  • Kühlerlüfter bzw Motorventilator geht nicht HILFE

Kühlerlüfter bzw Motorventilator geht nicht HILFE: Also letztens stand meine Freundin im Stau und meine Kühlflüssigkeitstemperatur stieg bis auf 120°C, sie rief mich natürlicih direkt an und fragte...
  • Kühlerlüfter brauche Hilfe

Kühlerlüfter brauche Hilfe: Hallo Fahre einen Lancia Thema ie Bj.1992 K85/5600,2ltr.Mein Lüfter geht nicht.Habe schon den Thermoschalter überbrückt läuft aber nicht an,man...