Hilfe!!!! Kofferraum total nass!

Diskutiere Hilfe!!!! Kofferraum total nass! im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hallo an alle Ka Fans! Seit circa einem Jahr bin ich in Besitz eines Ford Ka. Ich bin auch echt zufrieden mit dem Auto, allerdings gibt es da...
B

Benny_KA

Guest
Hallo an alle Ka Fans!

Seit circa einem Jahr bin ich in Besitz eines Ford Ka. Ich bin auch echt zufrieden mit dem Auto, allerdings gibt es da eine Sache die mich stört. Wenn es draußen regnet, wird mein Kofferraum nass, und zwar auf der Fahrerseite. Nass ist es immer da, wo der Teppich draufliegt, also UNTER dem Teppich! Ist mein Auto evtl von unten undicht? Was soll ich jetz machen? Bitte helft mir!
 
C

C-F600

Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
647
Ich würde sagen, vorallem weil du neu bist noch auf nem netten Wege: Lies erstmal und benutz die Forensuche, das hatten wir schon 100 mal und auch zig verschiedene Ansätze, die du dir anschauen kannst.

Und ich hoffe, dass diesmal echt jeder von uns Stamm-Ka-Foren-Usern einfach mal abwartet bis der neue User sich eingelesen hat. Es steht schon auf der ersten Threadseite mindestens ein mal.

Gruß und Willkommen an "Board" C-F600
 
C

chaosegend88

Guest
tja da biste nicht der einzigste^^
plage mich auch schon seit dem kauf mit diesem shice rum...

Also ich kann dir nur folgendes raten:

1. Nimm mal den Teppich raus und stopf deinen Kofferraum mit Zeitung voll, beim nächsten mal wenn es regnet guckste wo genau die Zeitung nassgeworden ist und guckst dann was dort speziell undicht sein könnte!

2. Oft hilft es auch die Dichtungen der Rückleuchten zu wechseln, einfach neue bei Ford kaufen [14€ für 2 stück];)

3. Bau mal an deiner Kofferraumklappe die Plastickverdeckung ab [ist nur drangeclipst] und guck mal ob Wasser durch deinen Scheibenwischer reinkommt! Bei mir ist das nämlich der Fall...

4. Guck dir mal deine Kofferraumdichtung direkt nach dem Regen an, ist sie kompl. nass und es tropft wasser von der Dichtung aus in deinen Kofferraum... kannst du warscheinlich davon ausgehen das sie futsch is [neue kostet 50€....]. Ist bei mir ebenfalls so...

5. noch ein tipp, falls du nix rausfindest, stell dich doch mal [am besten wenns wieder sommer is] mit nem gartenschlauch hin und gieß dein auto^^ musste halt jemanden organisieren der dann im kofferraum guckt ob irgendwo wasser reintropft;)

Achso, dass das Wasser von unten kommt kann ich mir nicht vorstellen, weil eigentlich ist doch da kein loch... außer es kommt durch das Loch für die Schraube vom Ersatzrad was ich kaum glaube;) [kann aber sein das ich mich irre... weil bei mir kommts definitiv von oben^^]

<edit> okay über die suche hätste das vlt. auch rausgefunden---
 
B

Benny_KA

Guest
Dankeschön, werde deine Tipps befolgen!!! Ich hoffe dann bekomm ich das Problem mit dem Wasser Im Kofferraum in den Griff
 
Thema:

Hilfe!!!! Kofferraum total nass!

Sucheingaben

ford ka wasser im kofferraum

,

ford ka kofferraum nass

,

wasser im kofferraum ford ka

,
heckklappendichtung ford ka
, ford ka kofferraum feucht, ford ka kofferraum undicht, ford ka heckklappendichtung, kofferraumdichtung ford ka, ford ka feuchtigkeit im kofferraum, ford ka wasser kofferraum, ford ka kofferraum dichtung , ford ka wasserablauf kofferraum, dord ka heckdichtung, wasser im kofferraum fotd ka, ford ka kofferraum ist nass, wassereintritt Ford ka Kofferraum , KOFFERRAUM DICHTUNG SELBER EINBAUEN, dichtung rückleuchte ford ka, kofferrauminnenteppich ka, scheibenwischer einlass kofferraum undicht ka, ford ka 2006 kofferraum nass, ford kuga kofferraum nass, Kofferraum regnet rein Fiesta 4, ford ka undicht, dichtungsgummi für kofferraum fotd ka

Hilfe!!!! Kofferraum total nass! - Ähnliche Themen

  • HILFE! Der Kofferraum öffnet sich nicht

    HILFE! Der Kofferraum öffnet sich nicht: Hallo liebe Gemeinde, der Titel sagt ja alles. HEEEELFT MIR :( Ich drücke auf den Taster und nichts passiert. Die letzten Tage konnte...
  • Neue Anlage für Einbau im Kofferraum meines Twingo´s HILFE

    Neue Anlage für Einbau im Kofferraum meines Twingo´s HILFE: Hallo zusammen, ich habe einen Twingo 1 und möchte nun meine Anlage vernümpftig in meinem Wagen einbauen. Da der Bass der da rein kommen soll...
  • beim cruisen klappert was im Kofferraum!!!Hilfe

    beim cruisen klappert was im Kofferraum!!!Hilfe: :(Höre ein komisches Klappern wenn ich auf unebene Straße fahre, das Geräusch kommt vom Kofferraum. Beim fahren mit offenem Kofferraum ist das...
  • HILFE!!Wasser läuft in Kofferraum!

    HILFE!!Wasser läuft in Kofferraum!: Hallo ! Weis nicht ob das Problem schon mal bei euch aufgetreten ist? Im meinen Kofferraum, des R19 Fliessheck, läuft Wasser, aber nur...
  • Hilfe!!Kofferraum undicht

    Hilfe!!Kofferraum undicht: Heut beim Aussaugen wieder gemerkt das der Teppich richtig nass ist. Ich hatte scho mal das Prob nur da war es die Rückleuchte und jetzt sind die...
  • Ähnliche Themen

    • HILFE! Der Kofferraum öffnet sich nicht

      HILFE! Der Kofferraum öffnet sich nicht: Hallo liebe Gemeinde, der Titel sagt ja alles. HEEEELFT MIR :( Ich drücke auf den Taster und nichts passiert. Die letzten Tage konnte...
    • Neue Anlage für Einbau im Kofferraum meines Twingo´s HILFE

      Neue Anlage für Einbau im Kofferraum meines Twingo´s HILFE: Hallo zusammen, ich habe einen Twingo 1 und möchte nun meine Anlage vernümpftig in meinem Wagen einbauen. Da der Bass der da rein kommen soll...
    • beim cruisen klappert was im Kofferraum!!!Hilfe

      beim cruisen klappert was im Kofferraum!!!Hilfe: :(Höre ein komisches Klappern wenn ich auf unebene Straße fahre, das Geräusch kommt vom Kofferraum. Beim fahren mit offenem Kofferraum ist das...
    • HILFE!!Wasser läuft in Kofferraum!

      HILFE!!Wasser läuft in Kofferraum!: Hallo ! Weis nicht ob das Problem schon mal bei euch aufgetreten ist? Im meinen Kofferraum, des R19 Fliessheck, läuft Wasser, aber nur...
    • Hilfe!!Kofferraum undicht

      Hilfe!!Kofferraum undicht: Heut beim Aussaugen wieder gemerkt das der Teppich richtig nass ist. Ich hatte scho mal das Prob nur da war es die Rückleuchte und jetzt sind die...
    Top