++HILFE++ KM-Zähler beim P11 zurückgesetzt

Diskutiere ++HILFE++ KM-Zähler beim P11 zurückgesetzt im Nissan Primera Forum im Bereich Nissan; Hi Leute, Ich habe vor 2 Monaten einen 1,6L Primera P11, Bj. 98 mit 99.000 km gekauft. ca 3 Wochen später war ich auf der Autohabn und bemerkte...
A

Andy220

Threadstarter
Hi Leute,

Ich habe vor 2 Monaten einen 1,6L Primera P11, Bj. 98 mit 99.000 km gekauft.
ca 3 Wochen später war ich auf der Autohabn und bemerkte noch, wie der Zähler auf 100.000 übergesprungen ist.. ein paar Tage später war der Stand auf 10.425.
Mein Haendler will von nichts wissen und das Autohaus war auch keine Hilfe.

Nun meine Frage: Hat jemand sowas schonmal erlebt oder gehört? was kann man tun?

Warte auf Antworten!! und danke im Voraus :P

D

derschattenlose

hmm... komische sache is das...
ich fahr auch nen primera bj 99 mit digitacho und 120.000 km...

bin zwar kein mechaniker und kann dir auch keine wahrscheinlich richtigen tipps geben aber für mich klingt das irgendwie nach manipulation...
aber wie gesagt ich weiß nicht genau...

A

Andy220

Threadstarter
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass an dem Wagen manipuliert wurde, Ich habe es definitiv nicht gemacht und sonst hatte keiner Zugang zum Auto... Und was würde es dem Händler bringen da dran rumzuspielen...den schließe ich also auch aus..bleibt nur ein SW-Fehler!! ?(
Andy

D

derschattenlose

sw fehler wäre auch möglich... nur warum ist er nur bei deinem nissan aufgetreten? wenn dem so ist wär ja die ganze serie oder ein teil davon betroffen da die teile ja massenprodukte sind im prinzip...
da hätte nissan dann schon reagiert würd ich meinen...

manipulation war nicht von dir gemeint...
ich weiß nicht, ist es ein händler deines vertrauens? es wäre schon möglich das er den zähler zurückgedreht hätte um den preiß in die höhe zu treiben... oder der besitzer davor...

A

Andy220

Threadstarter