++HILFE++ KM-Zähler beim P11 zurückgesetzt

Diskutiere ++HILFE++ KM-Zähler beim P11 zurückgesetzt im Nissan Primera Forum im Bereich Nissan; Hi Leute, Ich habe vor 2 Monaten einen 1,6L Primera P11, Bj. 98 mit 99.000 km gekauft. ca 3 Wochen später war ich auf der Autohabn und bemerkte...
A

Andy220

Threadstarter
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
4
Hi Leute,

Ich habe vor 2 Monaten einen 1,6L Primera P11, Bj. 98 mit 99.000 km gekauft.
ca 3 Wochen später war ich auf der Autohabn und bemerkte noch, wie der Zähler auf 100.000 übergesprungen ist.. ein paar Tage später war der Stand auf 10.425.
Mein Haendler will von nichts wissen und das Autohaus war auch keine Hilfe.

Nun meine Frage: Hat jemand sowas schonmal erlebt oder gehört? was kann man tun?

Warte auf Antworten!! und danke im Voraus :P
 
D

derschattenlose

Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
58
Ort
nähe Schwechat, Österr
hmm... komische sache is das...
ich fahr auch nen primera bj 99 mit digitacho und 120.000 km...

bin zwar kein mechaniker und kann dir auch keine wahrscheinlich richtigen tipps geben aber für mich klingt das irgendwie nach manipulation...
aber wie gesagt ich weiß nicht genau...
 
A

Andy220

Threadstarter
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
4
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass an dem Wagen manipuliert wurde, Ich habe es definitiv nicht gemacht und sonst hatte keiner Zugang zum Auto... Und was würde es dem Händler bringen da dran rumzuspielen...den schließe ich also auch aus..bleibt nur ein SW-Fehler!! ?(
Andy
 
D

derschattenlose

Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
58
Ort
nähe Schwechat, Österr
sw fehler wäre auch möglich... nur warum ist er nur bei deinem nissan aufgetreten? wenn dem so ist wär ja die ganze serie oder ein teil davon betroffen da die teile ja massenprodukte sind im prinzip...
da hätte nissan dann schon reagiert würd ich meinen...

manipulation war nicht von dir gemeint...
ich weiß nicht, ist es ein händler deines vertrauens? es wäre schon möglich das er den zähler zurückgedreht hätte um den preiß in die höhe zu treiben... oder der besitzer davor...
 
A

Andy220

Threadstarter
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
4
Es ist zwar nicht der Händler meines Vertrauens, aber gekauft habe ich den Wagen ja mit 99.000 KM und das Checkheft ist ja auch bisdahin gepflegt worden... also schliesse ich ihn aus... die Vorbesitzer waren ein mehr oder weniger älteres Ehepärchen..das ist auch unwahrscheinlich, dass die was gemacht haben... :D

Gruß Andy
 
D

derschattenlose

Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
58
Ort
nähe Schwechat, Österr
dann hab i keine ahnung woran das noch liegen könnte...
ich werd noch nen freund fragen! der fährt auch nen p11 und ist mechaniker, vielleicht hat er ja schon mal was von dieser art problem gehört!
ansonsten hast du schon versucht dich an nissan direkt wenden?
die sollten weltweite connections haben...

und wenn wirklich keiner rat weiß sag halt du hast erst nen tauschmotor reingegeben und gleich nen neuen zähler dazu... :D
 
N

njensign

Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
1
noch Aktuell?

Moin,
also Ich würds mal mit einem Batterie reset probieren also Plus abschrauben und an der Batterie an Minus halten.

Betreff Manipulation:
Der Nissan Händler hat mir bestätigt das Nissan den Kilometerstand nicht ändern kann.
Und die "-100tkm für 100€ Kerle" lohnt es sich nicht da der Wert es Wagens nicht so steigt das sich diese Investition lohnen würde.

MFG aus Kiel
Julian
 
B

Bastian2k5

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
22
weiviel ziffern sind den aufen tacho angezeigt?? müssten ja jetrzt sein 010.425 oder??????


orginal m+üsten da jetzt 100.425 stehn, oder net???

vieleicht klemmt oder is die erste reihe defke,t gebrochen oder sons was... erschütterung?
 
Thema:

++HILFE++ KM-Zähler beim P11 zurückgesetzt

Sucheingaben

primera p11 tacho zurückdrehen

,

nissan primera p11 km zurücksetzen

,

km tacho ändern nissan primera p11

,
Kilometerstand verändern Nissan Primera
, kann man beim nissan primera das tacho zurückstellen , nissan qashqai kmh zähler zurücksetzen

++HILFE++ KM-Zähler beim P11 zurückgesetzt - Ähnliche Themen

  • moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

    moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
  • Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....

    Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....: Habe einen Audi A4 3.0 Liter B8 Kombi, kennt sich jemand mit Programmieren von Zusatzfunktionen aus? Software Updates, Navi Update usw. Komme...
  • Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar

    Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
  • Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Hallo zusammen. Bei meinem ford fiesta is die Batterie ausgefallen und jetzt mein Radio unfunktionstüchtig. Bin relativ verzweifelt. Könntet ihr...
  • vespacar/ape car -> suche Hilfe in Köln zahle auch die ganzen unkosten

    vespacar/ape car -> suche Hilfe in Köln zahle auch die ganzen unkosten: wer kann mir helfen ? würde mich über jede hilfe freuen
  • Ähnliche Themen

    Top