Hilfe: Klimaprobleme/pollenfilter Wechsel E34

Diskutiere Hilfe: Klimaprobleme/pollenfilter Wechsel E34 im BMW 5er Forum im Bereich BMW; hallo leutz :D Fahre eine E34 bj. 1994 und brauche eure Hilfe. Seit etwa einem Jahr kommt aus dem Gebläse keine richtige Luft mehr raus. Ich...
biggystyle

biggystyle

Threadstarter
hallo leutz :D
Fahre eine E34 bj. 1994 und brauche eure Hilfe. Seit etwa einem Jahr kommt aus dem Gebläse keine richtige Luft mehr raus. Ich meine sehr wenig Luft auch auf höchster stufe??

Somit habe ich echt Schwierigkeiten beim Heizen des Innenraumes im Winter geschweige denn, dass ich eine Gefahr im Verkehr für andere Leute darstelle , da ich nix sehe, wegen den beschlagenen Scheiben 8o 8o

Habe gehört, dass dieses Problem auf einen seit jahren nichtgewechselten Pollenfilter zurückzuführen werden könnte?! Was meint ihr, kann allein der Wechsel dieses Filters Abhlife schaffen?

Wollt mir bei ebay so ein Filter zulegen, weis aber
a) nicht welches,
b) nicht worauf ich achten sollte,
c) nicht wie man es anbringt,

kann mir da jemand behilflich sein, der sich mit sowas auskennt ggf. auch mir eine detailiertte Anweisung schickt??

dankbar für jeden Tip... :))

V

valentic

Hallo, habe das selbe problem und komme nicht weiter. Wo sitzt der Pollenfilter, kann jemand helfen?

D

dieselschorsch

hallo,

Der Pollenfilter sitzt unter dem Cockpit!
Ihr müßt vom Beifahrerfußraum aus zerlegen!
X(

Staubsauger bereithalten
Handschuhfach ausbauen
Anschliessend ist links oben eine kleine weiße
Abdeckung sichtbar (ca.15x5cm), diese müßt ihr losschrauben (torx, glaub ich)
und danach herausziehen nun müsste der verdreckte Pollenfilter zu
sehen sein. Diesen nun herausziehen (geht etwas hakelig von statten)
Luftkanal innen aussaugen und dann neuen Filter einsetzen.

gruss, schorsch

biggystyle

biggystyle

Threadstarter
ja, hat er, aber frag mich nicht wo. habe ich damals iner werkstatt wechseln lassen...

KFZ-Mech

KFZ-Mech

Den Pollen Filter bekommt ihr relativ günstig bei eurem BMW Händler! Wenn der Teile Verkäufer gut ist weiß er auch wie man es ersetzt, und wo er ist, ansonsten fragt einfach ob man nicht eine Rep. Anleitung ausdrucken kann.

Gute BMW Händler machen so was!

Thema:

Hilfe: Klimaprobleme/pollenfilter Wechsel E34

Sucheingaben

bmw e34 mikrofilter wechseln

,

e34 klima filter wechsel

,

bmw e34 pollenfilter ausbau

,
bmw e34 klima geht nicht
, bmw e34 innenraumfilter wechseln, bmw e34 klimakompressor geht nicht mehr an, wie wechsel ich Wischwasserpumpe wechseln BMW E34, e34 innenraumfilter wechseln, bmw e34 pollenfilter wechseln, Microfilter wechseln bmw e 34 Klimaautomatik, darstellung vom Mikrofilter ausbau bei BMW 525i E34, innenraumfilter wechsel bmw 5 e34, reparaturhandbuch e34 feinfilter, e34 520i klima geht nicht an, e34 microfilter wechseln anleitung, bmw 525 e34 bj.1994 wo sitzt der pollenfilter, bmw e34 klimakompressor tauschen anleitung, bedienungsanleitung e34 innenfilter ausbau, bebilderte anleitung bmw e34 pollenfilter wechseln, bmw e34 klima problem-forum, innenraumfilter wechseln bmw e34 touring, e34 mit klima innenraumfilter wechseln, pollenfilter wechseln e34 mit klima fotos, bmw 520i e34 klimaanlage filter, klimaanlage bmw 5er touring wo sitzt filter

Hilfe: Klimaprobleme/pollenfilter Wechsel E34 - Ähnliche Themen

• moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
  • Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....

Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....: Habe einen Audi A4 3.0 Liter B8 Kombi, kennt sich jemand mit Programmieren von Zusatzfunktionen aus? Software Updates, Navi Update usw. Komme...
  • Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar

Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
  • Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Hallo zusammen. Bei meinem ford fiesta is die Batterie ausgefallen und jetzt mein Radio unfunktionstüchtig. Bin relativ verzweifelt. Könntet ihr...
  • Bitte um hilfe

Bitte um hilfe: Meine Batterie hat das zeitliche gesegnet und jetzt steht bei meinem Radio code eingeben. Das Radio ist ein 4500 rds eon und die Seriennummer ist...