Hilfe! KK's wollen nicht so wie ich es will!

Diskutiere Hilfe! KK's wollen nicht so wie ich es will! im Optisches-Tuning (innen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; hi Leute, hab mir letzte Woche Kaltlichtkathoden besorgt. Inverter, Schalter alles dabei. Gestern mittag hatte ich mich dann mal in mein Golf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blackdragoon

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
4
hi Leute,

hab mir letzte Woche Kaltlichtkathoden besorgt. Inverter, Schalter alles dabei. Gestern mittag hatte ich mich dann mal in mein Golf reingesetzt und Zig. Anzünder aufgemacht. Schnipp! Schnapp! warn die Kabel ab und hab sie danach über Lüsterklemmen mit dem gelben Kabel des Schalters und dem schwarzen Kabel des Inverters verbunden...so weit so gut:

1) Schalter umgelegt: nix
2) Schalter für Standlicht etc. umgelegt: nix
3) Motor angelassen: nix
4) Kabel bzw. Polung vertauscht: nix
5) Inverter getauscht: nix

Bin jetzt wirklich voll am verzweifeln. Hab ich irgendwas falsch gemacht? Hab ich mir die Inverter durchgehauen?

Bitte helft einem verzweifelnden Golffahrer ;(


Viele Grüße, Blackdragoon
 

Blackdragoon

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
4
Nach längerem Suchen hab ich gelesen das die Inverter flöten gehen falls man diese falsch anschließt. Wie krieg ich jetzt raus was + und - beim Inverter ist und was + und - bei meinem Auto bzw. am ehemaligen Zig. Anzünder ist?



PS: Sorry wegen Doppelpost!
 

Checka1

Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
668
Ort
Nattheim
Hi
Als erstes wäre es gut zu wissen was für ein golf du hast?Dann kann man mehr dazu sagen.

Grüßle checka1
 

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Beim Inverter ist normalerweise ROT = Plus und SCHWARZ = Minus.
Bei einem Auto ist das leider nicht immer ganz so einfach. Wenn Du's nicht zufällig irgendwo im Internet findest, hilft Dir da wohl oder übel nur der Griff zu Multimeter. Einfach mal kurz durchgemessen und schon weißt Du, wo Plus und Minus An Deinem Zigarettenanzünder sitzen. Ist auf jeden Fall eine sichere Alternative, denn wie Ihr ja schon so richtig bemerkt habt, schießt man sich den Inverter, sobald man ihn einmal falsch herum anschließt, also Plus mit Minus vertauscht.

Das leidige Thema mit den Kaltlichtkathoden wurde hier im Forum allerdings schon oft genug und mehr als ausreichend diskutiert, deshalb werde ich dieses Thema jetzt hiermit schließen.

Einfach mal die Forensuche benutzen, da findet Ihr dann schon alles, was man über die KLKs wissen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! KK's wollen nicht so wie ich es will!

Hilfe! KK's wollen nicht so wie ich es will! - Ähnliche Themen

Innenraumbeleuchtung - Jetzt brauch ich Hilfe ! 1. Inverter kaputt !: Düdeldü ! 8) Im Moment bin ich noch nicht gefrustet! Die letzte Hoffung gibt es hier ! Also ich erzähl mal: Hab Corsa B. Möchte 2...
Oben