Hilfe keine Warme luft vom Heizung

Diskutiere Hilfe keine Warme luft vom Heizung im Opel Omega Forum im Bereich Opel; Binn neu hier und Grüße alle Recht Herzlich. Zur Frage: Bei mir kommt keine warme luft von der Heizung.Wasser stand voll optimal. Wehrend der...
S

seniman24v

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
4
Binn neu hier und Grüße alle Recht Herzlich.


Zur Frage:
Bei mir kommt keine warme luft von der Heizung.Wasser stand voll optimal.
Wehrend der fahrt wenn ich richtig gas gebe,das heißt ab 4000 umderhung erst dann kommt die warme luft und wenn ich wieder ganz normal fahre geht die warme luft wieder verlohren.Ich kann ja nicht immer durch die stadt mit höherer Drehzahl fahren.Schließlich binn ich ja kein Rally Fahrer .Das ist mir auch Aufgefallen habe mehrere mal versucht beim stillstand,die drehzahl anzeige bis 4000 zu erhöhen und auch etwas mehr,da kam kein bisschen warme luft.Nur wehrend der fahrt kommt die warme luft.Ist das nicht komisch.Warum kommt den beim stehen keine warme luft,und nur beim fahren.
Ich habe mal auf die wasserpumpe getippt,ob da die propeller artigen kleinen dinger wohl nicht mehr die arbeit machen das Wasser durchlaufen zu lassen?
oder was meint ihr?

Ich habe schon Das Thermostadt Gewechselt und das Heizungsabschperrventil (der liegt so hinten am zylinderkopf hat zwei anschlüsse für die heizungskühler und einen unterdruckschlauch angeschlossen).

Und Binn natürlich ratlos Bitte um eure Hilfe

MFG Seniman24v
 
O

omeganer

Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
9
Ist denn die Motortemparatur in Ordnung?
Wenn ja, selten aber möglich: Der Kühlwasserdurchlauf im Heizungskühler ist verstopft. Die Schläuche zum Heizungskühler abbauen und mit määääßigem Druck aus der Leitung durchspülen. Danach Külwasser wieder auffüllen und entlüften. Kommt dann noch immer keine warme Luft die Klappen prüfen. (Seilzug bei Manueller Steuerung)
 
macgee

macgee

Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
18
Ort
58099 Hagen
Hallo erstmal.
Hatte bei meinem X20XEV auch dieses Problem und lange mit Kaputten schläuchen und Thermostat rumgedoktert, als ich dann den eigentlichen Grund, die Wasserpumpe gefunden hatte durfte ich meinen Kopf neu planen und abdichten, und auf der Fahrt zur Schrauberbude ist mir dann noch der Wärmetauscher im Wageninneren gerissen.( War ne riesen Sauerei).
Bei mir drehte die Wasserpumpe zwar auf der Antriebsseite, aber die Flügel standen still.
Also:
nichts hochtouriges mehr fahren und das thermostat raus bis ne neue Pumpe drin ist. ( Und nicht mehr solange warten. )
mfg 8)
 
C

cartmann

Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
1
Das kenn ich doch,

Aus deinem Namen entnehme ich mal das du einen V6 hast.
Also zumindest bei meinem 2.5 V6 war das exakt genauso.

Helfen konnte erst der Opel Händler und die mussten auch erst bei Opel direkt anrufen.
Der V6 hat um den nötigen Volumenstrom durch das Heizregister zu erreichen eine 2te Wasserpumpe, die nicht anderes macht als das Kühlwasser durch's Heizregister zu pumpen.
Keine Plan wo die Sitzt, aber jetzt geht's.
 
M

MisterL

Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
37
Moin cartmann

Aus deinem Namen entnehme ich mal das du einen V6 hast.
Also wenn ich davon ausgehe das du seniman24v meinst, sollten wir davon ausgehen das er einen Senator fährt, die von Hause aus durch die Bank den guten alten Reihensechser verbaut hatten.

Der Opel Senator 24V - Der beste BMW den Opel je gebaut hat ! :D



Moin seniman24v

Würde sagen das nicht genug Wasser durch den WT kommt. Gehe davon aus das du einen Senator B hast, wurde bei deinem der WT schon gewechselt ? Opel hat vor ein, zwei Jahren eine Rückrufaktion gestartet um die Wärmetauscher zu wechseln.

Gruß MisterL
 
macgee

macgee

Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
18
Ort
58099 Hagen
Bei den Omega V6 sitzt die zweite Wasserpumpe wenn Du vor dem Motor stehst rechts oben am Kühler.
8)
 
S

seniman24v

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
4
Hi.
Hab das bedürfnis gehabt um zu Antworten.Ich binn schon seit dem nicht mehr on gewesen.SORRY

Stimmt ich hab einen senator b24v,aber die Frage beziehte sich auf einen Omega B MV6 und zum Thema zurück zu kommen Ich hatte fast alles gwechselt ( Wasserpumpe,thermostat,sämtliche schleuche,diesen Elektrischen motor der für den kreislauf ist) Aber leider ohne Funktion.

Der fehler war das die beiden schleuche im motorraum die in den innenraum kühler gehen vertauscht waren.ALso das obere nach unten gesteckt und das untere schlauch nachoben.Und gut war es.

Mfg
 
Thema:

Hilfe keine Warme luft vom Heizung

Hilfe keine Warme luft vom Heizung - Ähnliche Themen

  • Fofi springt kalt an und wenn er warm ist nicht Hilfe bitte

    Fofi springt kalt an und wenn er warm ist nicht Hilfe bitte: Hallo alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: Wenn mein FoFi GFJ 1,1 BJ 91 kalt ist, springt er sofort an. :D Ist er aber auf...
  • [B]Fiesta 1,3 springt nicht ohne Starterpilot an wenn warm is geht er aber? HILFE[/B]

    [B]Fiesta 1,3 springt nicht ohne Starterpilot an wenn warm is geht er aber? HILFE[/B]: Was könnte das sein bitte um schnelle antworten einspritzdüse ist ausgeschlossen
  • Golf IV ruckelt im warmen Zustand. Hilfe!!!!!

    Golf IV ruckelt im warmen Zustand. Hilfe!!!!!: Hallo. Ich fahre einen Golf IV, BJ. 11/01 Bei Fahrten in warmen Zustand ruckelt das Auto während der Fahrt, meist auf Autobahn, d.h. das Gas...
  • Hilfe,mein voyager wird nicht warm :(

    Hilfe,mein voyager wird nicht warm :(: hiho...habe einen voyager I bauj.90...leider wird meiner meinung nach die heizung nicht richtig bis garnicht warm...ich frier mir richtig einen ab...
  • Ähnliche Themen
  • Fofi springt kalt an und wenn er warm ist nicht Hilfe bitte

    Fofi springt kalt an und wenn er warm ist nicht Hilfe bitte: Hallo alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: Wenn mein FoFi GFJ 1,1 BJ 91 kalt ist, springt er sofort an. :D Ist er aber auf...
  • [B]Fiesta 1,3 springt nicht ohne Starterpilot an wenn warm is geht er aber? HILFE[/B]

    [B]Fiesta 1,3 springt nicht ohne Starterpilot an wenn warm is geht er aber? HILFE[/B]: Was könnte das sein bitte um schnelle antworten einspritzdüse ist ausgeschlossen
  • Golf IV ruckelt im warmen Zustand. Hilfe!!!!!

    Golf IV ruckelt im warmen Zustand. Hilfe!!!!!: Hallo. Ich fahre einen Golf IV, BJ. 11/01 Bei Fahrten in warmen Zustand ruckelt das Auto während der Fahrt, meist auf Autobahn, d.h. das Gas...
  • Hilfe,mein voyager wird nicht warm :(

    Hilfe,mein voyager wird nicht warm :(: hiho...habe einen voyager I bauj.90...leider wird meiner meinung nach die heizung nicht richtig bis garnicht warm...ich frier mir richtig einen ab...
  • Sucheingaben

    opel omega b heizung wird nicht warm

    ,

    opel omega b heizung geht nicht

    ,

    opel omega b heizungsprobleme

    ,
    opel omega b heizungsregelventil
    , opel omega heizung wird nicht warm, opel omega v6 heizung, omega b keine warme luft, omega a heizung wird nicht warm, opel omega b caravan heizung wird nicht warm, omega b heizung wird nicht warm, omega b v6 heizung wird nicht warm, geringe heizleistung opel Omega b, omega b zusatzwasserpumpe keine heizung, opel omega keine heizung, omega heizung wird nicht warm, omega a heizung, heizung opel omega nicht warm, omega b keine heizung, opel omega heizung geht nicht mehr, opel omega b heizung, heizungsprobleme opel omega b, omega b mv6 heizung wird nicht warm, opel omega heizung geht nicht, heizungspumpe opel omega, opel omega b heizung defekt
    Oben