Hilfe!! Instrumente spinnen

Diskutiere Hilfe!! Instrumente spinnen im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo an alle. Habe ein Problem mit meinen Instrumenten. Wenn ich den Lichtschalter einschalte fällt ab und zu der Drehzahlmesser komplett ab...

xxrazor

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3
Hallo an alle. Habe ein Problem mit meinen Instrumenten.

Wenn ich den Lichtschalter einschalte fällt ab und zu der Drehzahlmesser komplett ab. Die Instrumentenbeleuchtung wird dunkler oder geht ganz aus. Das rote Temperaturwarnlicht leuchtet 3 mal auf. Das Abblendlicht leuchtet normal, aber die Kontrollleuchte für das Fernlicht leuchtet schwach vor sich hin, egal ob es an ist oder nicht.

Wenn ich dann die Zündung abschalte und wieder ein geht es wieder alles ganz normal. Bis jetzt.

Anzumerken ist noch, daß ich am Anfang massiv dieses Problem hatte, habe dann die Leitung zur Helligkeitsregulierung, welche zum Radio läuft durchtrennt und gut isoliert. An der kann es nicht mehr liegen. dann war es auch ein Monat lang gut, jetzt ist es wieder da.

O.k. hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke im Vorraus RAZOR
 

a678

Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
4
Instrumente

Hallo!
Du hast sicher einen Passat 35i. Bei denen sind oft die Lötstellen von den Leiterplatten kaputt. Diese müssen nur nachgelötet werden. Wenn es an den Lötstellen liegt, fallen Temperatur- Kraftstoffanzeige, Batteriekontrolle, Beleuchtung usw. aus wenn das bei dir auch so ist sind es die Lötstellen.
Mfg a678
 

Nocke296

Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
141
Ort
Elmshorn
Moin unter Umständen könnte es auch der Spannungskonstanter sein.Das ist ein kleines schwarzes etwas hinten am Tachofeld :P
 

a678

Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
4
Spannungskonstanter

Liegt meist aber auch nur an den Lötstellen war bisher selten einer kaputt.
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

es kann auch sein das irgendwo im Stromkreisluaf für die Innenbeleuchtungen ein kurzer ist.
Hatte bei mir im Golf 3 den Fall, dadurch ging das Licht der Instrumente plötzlich ganz aus. Da war nicht ein Schalter mehr beleuchtet...

Greetz
Marcel
 
Thema:

Hilfe!! Instrumente spinnen

Hilfe!! Instrumente spinnen - Ähnliche Themen

4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe: Hallo liebe User, Der ärger hört einfach nicht auf, nach dem ich jetzt ein paar kleinere Probleme bei meinem Audi A4 B5 bj96 Motorcode ADR)...
H7 Klarglas Probleme: Hallo Ich habe auf Klarglas Fronstcheinwerfer umgerüstet und mein Problem. das Fernlicht leuchtet mit im Abblendlicht Stellung! Das komische...
Temperatur-, und Elektrikproblem ! Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen! Habe zwei größere Probleme mit meinem 3er. Zum Wagen: Er ist Baujahr 92, 182 TKM gelaufen, 1.4er Maschine und ohne Servo. Kaufte...
Instrumente spinnen!: Hallo, seit einigen tagen spinnen mein Tachó instrumente, also wenn ich die schlüssel drehe und das Auto ganz normal starte geht die scheiße los...
Scheinwerfer spinnen...: Hab mir vor 2 Tagen nen 106 SPORT bj98 75ps zugelegt - echt tolles auto, geht ab wie nix! Jedoch habe ich festgestellt das meine Scheinwerfer...

Sucheingaben

kombiinstrument fällt licht aus vw passat

,

golf 4 kontrollleuchten spinnen

,

vw passat 35i bj 88 zündungsplus für radio

,
vw passat 35i kombiinstrument fällt zeitweise aus
Oben