Hilfe!! Instrumente spinnen

Diskutiere Hilfe!! Instrumente spinnen im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo an alle. Habe ein Problem mit meinen Instrumenten. Wenn ich den Lichtschalter einschalte fällt ab und zu der Drehzahlmesser komplett ab...
X

xxrazor

Threadstarter
Hallo an alle. Habe ein Problem mit meinen Instrumenten.

Wenn ich den Lichtschalter einschalte fällt ab und zu der Drehzahlmesser komplett ab. Die Instrumentenbeleuchtung wird dunkler oder geht ganz aus. Das rote Temperaturwarnlicht leuchtet 3 mal auf. Das Abblendlicht leuchtet normal, aber die Kontrollleuchte für das Fernlicht leuchtet schwach vor sich hin, egal ob es an ist oder nicht.

Wenn ich dann die Zündung abschalte und wieder ein geht es wieder alles ganz normal. Bis jetzt.

Anzumerken ist noch, daß ich am Anfang massiv dieses Problem hatte, habe dann die Leitung zur Helligkeitsregulierung, welche zum Radio läuft durchtrennt und gut isoliert. An der kann es nicht mehr liegen. dann war es auch ein Monat lang gut, jetzt ist es wieder da.

O.k. hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke im Vorraus RAZOR

A

a678

Instrumente

Hallo!
Du hast sicher einen Passat 35i. Bei denen sind oft die Lötstellen von den Leiterplatten kaputt. Diese müssen nur nachgelötet werden. Wenn es an den Lötstellen liegt, fallen Temperatur- Kraftstoffanzeige, Batteriekontrolle, Beleuchtung usw. aus wenn das bei dir auch so ist sind es die Lötstellen.
Mfg a678

Nocke296

Nocke296

Moin unter Umständen könnte es auch der Spannungskonstanter sein.Das ist ein kleines schwarzes etwas hinten am Tachofeld :P

A

a678

Spannungskonstanter

Liegt meist aber auch nur an den Lötstellen war bisher selten einer kaputt.

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

es kann auch sein das irgendwo im Stromkreisluaf für die Innenbeleuchtungen ein kurzer ist.
Hatte bei mir im Golf 3 den Fall, dadurch ging das Licht der Instrumente plötzlich ganz aus. Da war nicht ein Schalter mehr beleuchtet...

Greetz
Marcel

Thema:

Hilfe!! Instrumente spinnen

Hilfe!! Instrumente spinnen - Ähnliche Themen

• Hilfe Instrumenten beleuchtung

Hilfe Instrumenten beleuchtung: Bei meinem Golf 2 Bj 88 geht die Instrumenten BEleuchtung nicht mehr? Welche sicherung ? Was sonst?
  • Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe

Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum... Wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem bei meinem Ford Transit 2.4 Bj. 2006. Mir ist am december...
  • Felgengröße??? Hilfe

Felgengröße??? Hilfe: Hallo zusammen, mich möchte mir gerne 17 Zöller auf unseren Twintop ziehen. Nun habe ich schöne Felgen angeboten bekommen. Allerdings weiß ich...
  • Radio AUX/Neu? Hilfe 🥺🥺

Radio AUX/Neu? Hilfe 🥺🥺: Guten Abend Leute, Ich suche nun seit Tagen nach eine Lösung die Optisch passt und preiswert ist. Und zwar habe ich mir ein Jeep Compass 2.0 CRD...