Hilfe ich glaub mein turbo is putt A4 b5 1,9 TDI autom. 12/96

Diskutiere Hilfe ich glaub mein turbo is putt A4 b5 1,9 TDI autom. 12/96 im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; Hallo ich hab nen Audi A4 b5 12/96 baujahr 1,9 TDI Avant Automatik also das auto stand ca. ein jahr und vorher ist er 195 km/h gefahren und jetzt...

letHal

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
5
Hallo ich hab nen Audi A4 b5 12/96 baujahr 1,9 TDI Avant Automatik

also das auto stand ca. ein jahr und vorher ist er 195 km/h gefahren und jetzt zieht er ab 80 - 100 km/h kaum noch und schafft grad mal 150 km/h mit rückenwind und bergab

mein kumpel überholt mich andauernd mit seinem 45 ps corsa :(

ich hab den luftmengenmesser schon abgeklemmt saubergemacht alles aber nix ist passiert was kann das sein achso den turbo höre ich auch nicht mehr pfeifen ;(
 

sNakE

Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
334
Ort
D-63322 Rödermark
Qualmt der auch en bisserl mehr als sonst ?
Bei unserm PAssat 1,9 TDI ist nur der en Schlauch vom Turbo abgerutscht...
Zeigte aber die selben Probleme...
Autobahn trotz Vollgas und 6. Gang nur 110 - 120 km/h
Fahr mal zu VW/Audi dauerte bei uns nicht lang und der Fehler war gefunden.
War meines wissens auch nicht wirklich teuer.
Wurde ja nur der Schlauch wieder rauf gesteckt....

Das einzigst teure war der EuroMobil Leihwagen der bei uns benötigt wurde.

see ya Matze
 

letHal

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
5
am anfang hat er gequalmt aber das ist normal wenn der wagen halt ist und nen jahr stand aber ich hab alles durchgecheckt alle schläuche sind drann und fest
 

DerMitDemGolfTanzt

Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
7
Ort
Salzburg
1996 Baujahr mit nem Luftmengenmesser? Kenn die bei dem Baujahr nur mit nem Luftmassenmesser.. und da kannst nix putzen.. weil meist der Draht hin is...

Geprüft is der Luftmassenmesser auch schnell.. 1551 angesteckt.. kurze strecke gefahren.. schon weisst es.. und wennst nen netten mechanike findest.. kostet das ganze auch nix.. zahlst ihm halt nen kaffee *g*
 
Thema:

Hilfe ich glaub mein turbo is putt A4 b5 1,9 TDI autom. 12/96

Sucheingaben

audi a4 tdi b5 zieht nicht mehr als 80 kmh

Oben