Hilfe Hilfe Hilfe, Micra`s Elektronik spielt verrückt

Diskutiere Hilfe Hilfe Hilfe, Micra`s Elektronik spielt verrückt im Nissan Forum im Bereich Nissan; Hallo, habe mal wieder ein Problem mit meinem Nissan Micra Bj 89 40kw. Mein Problem: -Auto fährt einige Zeit ca 20 min, dann is die Batterie...
M

Micrator

Threadstarter
Hallo, habe mal wieder ein Problem mit meinem Nissan Micra Bj 89 40kw.

Mein Problem:

-Auto fährt einige Zeit ca 20 min, dann is die Batterie vollkommen leer
-Habe dann neue Batterie gekauft, da die alte eh öfters mal im Winter versagte
-Auch diese Batterie wird wieder leer -> Habe neue(gebrauchte) Lima gekauft und ausgetauscht , wieder nix ?? ?( ??

weitere Symtome:
Beim Blinken oder Licht einschalten geht der Radio kurz aus.
Auch das Radio spielt irgendwie verrückt.
Beim Abstellen des Motors schaltet sich das Licht mit aus obwohl
das Standlicht brennen müßte, genauso geht der Radio mit aus
und manchmal wenn ich vergessen habe den Radio vorher
auszuschalten geht es mittendrin wieder an X( .

Wer kann mir helfen, bin jetzt schon 2 Wochen ohne Auto.

Bedanke mich schon mal jetzt für alle Ersthelfer

Zuletzt bearbeitet:
M

Micrator

Threadstarter
Genauere beschreibung:

1. Zündung an (Motor aus):
- Blinker,Radio,Licht und Cockpit funktionieren nicht (kein Strom)
- Lüftung(Heizung) und Scheibenwischer funktionieren

2. Motor angelassen
- Alles funktioniert
Aber:
- Radio geht kurzzeitig aus bei Licht anschalten und blinken
- Radio läuft ohne Störung bei Heckscheibenheitzung, Scheibenwischer und Lüftung anschaltung

MindKiller

MindKiller

hallo,

falls du das prob nicht behoben hast bis jetzt, könnte ich mal meinen verdacht vielleicht mal kundtun.

Bevor hier jetzt mißverständnisse auftreten, ich bin nicht sonderlich bewandert mit solchen dingen, aber kann es evtl. sein, dass dioe Lichtmaschine defekt ist?

Denn allem anschein liegt es nicht an der Batterie, denn die scheint ja anfangs zu funktionieren.
Ich schätze einfach mal, dass die lichtmaschine defekt ist und nicht genug power hat, um die batterie vernünftig zu laden, das würde zumindest erklärenm, warum alle batterien so kurz danach kerinen saft mehr haben.

Wenn du weißt woran es liegt, wär es cool wieder von dir zu hören, ich möcht zu gern wissen, ob ich richtig gelegen hab :)

gruß

Mind

M

Micrator

Threadstarter
Danke für die Antwort. :D

War auch meine erste Meinung, dass die Lima defekt ist, aber ich habe
bereits eine neue gebrauchte übers Internet gekauft und einbebaut mit
gleichem schlechten Ergebnis.
Jetzt könnte noch sein das die zweite Lima auch defekt war.

Wie kann man eine Lima testen ?

MindKiller

MindKiller

Hmm, teste doch einfach mal mit nem spannungsmesser bei laufendem motor, ob an den leitungen von der lima zur batterie ne signifikante spannung auftritt, mehr wüsst ich jetz au nich.
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass die limas von nissan gern mal kaputtgehen, weil dieser Kupferwicklung im innern der Lichtmaschine bricht oder so, aber da will ich jetz nich meine mutter drauf verwetten.

Gruß

Mind

P

pixel177

Ich würde halt einfach mal an der Batterie die Ladung mit einer Strommesszange prüfen, wenn kein Ladestrom fliest dann ist entweder die Lima oder Batterie kaputt, es könnte auch sein das du während der Fahrt irgendeinen Verbraucher hast der extrem viel Strom benötigt und damit die Lima keinen ausreichenden Ladestrom mehr herbringt

freeeak

freeeak

schonmal die dicke (rote) ladeleitung vom generator zur batterie durchgemessen?und die kontakte angeschaut?da solltest du nahezu 0 ohm messen. du kannst auch mal messen wieviel spannung deine batterie bei laufendem motor bringt->des sollten mindestens 13,8V sein sonst stimmt da was net...vielleicht n defekter laderegler oder so.

Thema:

Hilfe Hilfe Hilfe, Micra`s Elektronik spielt verrückt

Sucheingaben

nissan micra batteriekontrolle beim schalten

,

nissan micra elektik spielt verrückt

,

nissan micra heckscheibenwischer defekt

,
v40 elektronik spielt verrückt
, scheibenwische funktionieren nicht richtig nissan micra, lichtmaschine nissan micra schon zwei mal kaput, nissan micra elektro, nissan micra elektronik spielt verrückt, nissan micra elektronik, nissan scheibenwischer geht an beim blinken, nissan icra batterie defekt elektronik, die gesamte elektronik vom nissan micra ist tot, nissan micra licht spielt verrückt, nissan micra scheibenwischer problem, neue batterie im auto radio fällt aus elekrik spielt verrückt , nissan micra scheibenwischer defekt, micra batterie prüfen, batterie leer beim micra, nissan micra batterie oder lichtmaschine, licht ausfall nissan mirca, nissan micra elektronik problem wischer, nissan micra strom spielt verrückt, nissan micra lichtmaschine problem, lichtmaschine micra 2005, autoradio defekt nissan micra

Hilfe Hilfe Hilfe, Micra`s Elektronik spielt verrückt - Ähnliche Themen

• Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....

Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....: Habe einen Audi A4 3.0 Liter B8 Kombi, kennt sich jemand mit Programmieren von Zusatzfunktionen aus? Software Updates, Navi Update usw. Komme...
  • Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar

Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
  • Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Hallo zusammen. Bei meinem ford fiesta is die Batterie ausgefallen und jetzt mein Radio unfunktionstüchtig. Bin relativ verzweifelt. Könntet ihr...
  • Bitte um hilfe

Bitte um hilfe: Meine Batterie hat das zeitliche gesegnet und jetzt steht bei meinem Radio code eingeben. Das Radio ist ein 4500 rds eon und die Seriennummer ist...
  • Drehzahlschwankungen durch Problem im Kabelbaum! HILFE!!!

Drehzahlschwankungen durch Problem im Kabelbaum! HILFE!!!: Hallo liebe Mitleser! Ich brauche dringend euren Rat! Mein Fiat Brava hat sporadisch Drehzahlschwankungen bis hin zum ausgehen des Motors...