Hilfe! Heizung aus, Motor kocht !

Diskutiere Hilfe! Heizung aus, Motor kocht ! im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo. Nach dem erst die Lamda(?)-Sonde den geisst aufgegeben hat, wird jetzt der Motor kochend heiss.....die Heizung macht dafür nichts mehr...
P

Prolypay

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Nach dem erst die Lamda(?)-Sonde den geisst aufgegeben hat, wird jetzt der Motor kochend heiss.....die Heizung macht dafür nichts mehr.

Ein freund meinte jetzt, es könnte die Zilinderkopfdichtung sein ?!?

Wie soll die denn mit der Kühlung zusammen hängen ??

Weiss jemand was ??

Ansonsten fährt er sich wie immer (bis auf wenn er kalt ist, wg. der o.g. Sonde).

Hilfeeee Weihnachten ohne Auto
 
Benny

Benny

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Punkte Reaktionen
0
Ort
92237 (Oberpfalz)
ja ja das buch *lieb hab*

Heizungsgebläse läuft nicht...

1.Sicherung für gebläse motor defekt ..
- sicherung überprüfen und ggf. austauschen

2.Gebläse schalter Defekt
- Prüfen der Vorwiderstände, ob spannung anliegt... wenn nicht, schalter ausbaun und prüfen ....

3. Elektromotor defekt:
- ob bei zündung (ein) an dem kontakt zwischen gebläseschalter und gebläse motor spannung haben, wenn nein motor wechseln
 
P

Prolypay

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ne ne...die Elektrik ist top :-)

Wenn ich den Motor anmache, baut sich ohne endee druck im Kühlsystem auf.

Laut aussagen dreier freunde, ist dies die Zilinderkopfdichtung.

Steht in dem Buch vieleicht irgendwo, wie das zusammen hängt ??
 
apriliadriver

apriliadriver

Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Das Problem kenne ich.

1. Die defekte Zylinderkopfdichtung drückt Luft ins Kühlwasser. Mit dieser Luft Kocht das Wasser. Sodass es der Motor nicht mehr gekühlt wird. Der Motor erhitzt sich aber so, dass die Heizung kühl bleibt. Darum sieht es so aus als ob die Heizung defekt ist.

2.Du kannst das herraus finden, indem du die Verschlusskappe abnimmst. !!!Vorsicht!!!! das kann sehr heiß sein.
Wenn es blubbert, das Auto stehen lassen, höchstens 10 min zum nächsten, Irgendeinem Händler, fahren.


Trotzdem noch frohe Weihnachten


MfG Apriliadriver

Italo-Style
 
Benny

Benny

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Punkte Reaktionen
0
Ort
92237 (Oberpfalz)
druck im kühlsystem ??

schlauch zugefroren (glaub ich weniger !)

dreck - leitung verstopft ??

er kocht also ??

das buch sagt

1. Thermostat öffnet nicht
wenn der obere schlauch am kühler nicht warm wird, thermostat(kühlmittelregler) ausbaun - prüfen evtl. erneuern

2.kühlmittel pumpe defekt
ausbaun und prüfen ...

3.kühlerlammelen verdreckt
kühler ausbaun und von motorseite mit preßluft ausblasen

4. kühler innen verstopft ...
neuer kühler

5.kühler läuft nicht
Lüftermotor stecker prüfen
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Punkte Reaktionen
1
Weisser Qualm aus dem Auspuff ?
Ich denke mal,das ist wirklich die Zylinderkopfdichtung ! Wird je nach Motor ein teurer Spass !
Achtung : Das Auto nur noch über absolut notwendige Strecken bewegen,sonst droht ein kapitaler Motorschaden !
 
P

Prolypay

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ok...

... na dann Forhe Weihnachten !

Es ist die Zilinderkopfdichtung *kotz*

apriliadriver hats genau so beschrieben wies ist.
(Glaub das Buch kann man wegwerfen *gg*)

Na ja....aber sowas passiert ja immer dann, wenn manns nicht gebrauchen kann X(

Danke für eure Mithilfe !!!
 
Thema:

Hilfe! Heizung aus, Motor kocht !

Hilfe! Heizung aus, Motor kocht ! - Ähnliche Themen

WaPu & Thermostat neu - Motor heizt nicht & Heizung bleibt kühl: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bevor ich noch mal in die Werkstatt fahre, bzw. das überhaupt muss. Ich fahre einen Ford Focus...
Motorlampe blinkt, leuchtet und geht wieder aus!: Liebe Forummitglieder Ich habe ein bekanntes Problem, verstehe aber die Logik nicht ganz! Mein Peugeot 206 GTI hat angefangen bei Kälte, speziell...
Motorlampe blinkt, leuchtet und geht wieder aus!: Liebe Forummitglieder Ich habe ein bekanntes Problem, verstehe aber die Logik nicht ganz! Mein Peugeot 206 GTI hat angefangen bei Kälte, speziell...
Weißer Rauch aus Motor: Hallo Liebe Gemeinde Ich bin im Besitz eines Golf 4 2.0 116PS ... Baujahr : 2001 Kilometer : 164000 Ich war vorhin bei einem Kollegen in...
Temperatur-, und Elektrikproblem ! Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen! Habe zwei größere Probleme mit meinem 3er. Zum Wagen: Er ist Baujahr 92, 182 TKM gelaufen, 1.4er Maschine und ohne Servo. Kaufte...

Sucheingaben

wenn ich heizung am auto anmache kocht mein motor was kann das sein

,

gebläseregler opel astra ohne beleuchtung wie birne wechseln

,

motor kocht heizung kalt opel corsa

Oben