Hilfe! Heizung aus, Motor kocht !

Diskutiere Hilfe! Heizung aus, Motor kocht ! im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel Astra / Astra GTC; Hallo. Nach dem erst die Lamda(?)-Sonde den geisst aufgegeben hat, wird jetzt der Motor kochend heiss.....die Heizung macht dafür nichts mehr...
P

Prolypay

Threadstarter
Hallo.

Nach dem erst die Lamda(?)-Sonde den geisst aufgegeben hat, wird jetzt der Motor kochend heiss.....die Heizung macht dafür nichts mehr.

Ein freund meinte jetzt, es könnte die Zilinderkopfdichtung sein ?!?

Wie soll die denn mit der Kühlung zusammen hängen ??

Weiss jemand was ??

Ansonsten fährt er sich wie immer (bis auf wenn er kalt ist, wg. der o.g. Sonde).

Hilfeeee Weihnachten ohne Auto

Benny

Benny

ja ja das buch *lieb hab*

Heizungsgebläse läuft nicht...

1.Sicherung für gebläse motor defekt ..
- sicherung überprüfen und ggf. austauschen

2.Gebläse schalter Defekt
- Prüfen der Vorwiderstände, ob spannung anliegt... wenn nicht, schalter ausbaun und prüfen ....

3. Elektromotor defekt:
- ob bei zündung (ein) an dem kontakt zwischen gebläseschalter und gebläse motor spannung haben, wenn nein motor wechseln

P

Prolypay

Threadstarter
Hallo,

ne ne...die Elektrik ist top :-)

Wenn ich den Motor anmache, baut sich ohne endee druck im Kühlsystem auf.

Laut aussagen dreier freunde, ist dies die Zilinderkopfdichtung.

Steht in dem Buch vieleicht irgendwo, wie das zusammen hängt ??

apriliadriver

apriliadriver

Das Problem kenne ich.

1. Die defekte Zylinderkopfdichtung drückt Luft ins Kühlwasser. Mit dieser Luft Kocht das Wasser. Sodass es der Motor nicht mehr gekühlt wird. Der Motor erhitzt sich aber so, dass die Heizung kühl bleibt. Darum sieht es so aus als ob die Heizung defekt ist.

2.Du kannst das herraus finden, indem du die Verschlusskappe abnimmst. !!!Vorsicht!!!! das kann sehr heiß sein.
Wenn es blubbert, das Auto stehen lassen, höchstens 10 min zum nächsten, Irgendeinem Händler, fahren.

Trotzdem noch frohe Weihnachten

MfG Apriliadriver

Italo-Style

Benny

Benny

druck im kühlsystem ??

schlauch zugefroren (glaub ich weniger !)

dreck - leitung verstopft ??

er kocht also ??

das buch sagt

1. Thermostat öffnet nicht
wenn der obere schlauch am kühler nicht warm wird, thermostat(kühlmittelregler) ausbaun - prüfen evtl. erneuern

2.kühlmittel pumpe defekt
ausbaun und prüfen ...

3.kühlerlammelen verdreckt
kühler ausbaun und von motorseite mit preßluft ausblasen

4. kühler innen verstopft ...
neuer kühler

5.kühler läuft nicht
Lüftermotor stecker prüfen

S

Schimboone

Weisser Qualm aus dem Auspuff ?
Ich denke mal,das ist wirklich die Zylinderkopfdichtung ! Wird je nach Motor ein teurer Spass !
Achtung : Das Auto nur noch über absolut notwendige Strecken bewegen,sonst droht ein kapitaler Motorschaden !

P

Prolypay

Threadstarter
Ok...

... na dann Forhe Weihnachten !

Es ist die Zilinderkopfdichtung *kotz*

apriliadriver hats genau so beschrieben wies ist.
(Glaub das Buch kann man wegwerfen *gg*)

Na ja....aber sowas passiert ja immer dann, wenn manns nicht gebrauchen kann X(

Danke für eure Mithilfe !!!

Thema:

Hilfe! Heizung aus, Motor kocht !

Sucheingaben

wenn ich heizung am auto anmache kocht mein motor was kann das sein

,

gebläseregler opel astra ohne beleuchtung wie birne wechseln

,

motor kocht heizung kalt opel corsa

Hilfe! Heizung aus, Motor kocht ! - Ähnliche Themen

• Gebläsemotor funktioniert aber trotzdem geht mein heizung nicht bitte um hilfe

Gebläsemotor funktioniert aber trotzdem geht mein heizung nicht bitte um hilfe: hallo ich fahre einen peugeot 206 klima-automatik habe seit kurtzem probleme am meinem heizung. mein gebläse funktioniert nicht habs ausgebaut...
  • Brauch hilfe wegen umbau der heizungs lüftungs konsole..

Brauch hilfe wegen umbau der heizungs lüftungs konsole..: Hi ich hab mal ne Frage, ich bau gerade meine innenbeleuchtung um, grad die heizungskonsole mit lüftunng hab ich das problem da es innen grün ist...
  • Hilfe! Heizung heizt ohne Ende!!!

Hilfe! Heizung heizt ohne Ende!!!: Hallo, ich habe schon seit längerem ein Problem, dass ganz Plötzlich auftrat: Die Heizung heizt ohne Ende und lässt sich nicht mehr kalt stellen...
  • Wärmetauscher / Heizung - HILFE: Ausbau beim Audi 100 C4 Bj. 92

Wärmetauscher / Heizung - HILFE: Ausbau beim Audi 100 C4 Bj. 92: Hallo an alle. Nach der ersten Diagnose und vor allem eigenen Beobachtungen ist wohl mein Wärmetauscher (Audi 100 C4 Bj. 92 - ohne Airbag, Autom.)...
  • heizung ohne funktion !!! HILFE !!!

heizung ohne funktion !!! HILFE !!!: hallo, hab folgendes problem: (Golf 2 GT 1.8l) 1.meine heizung funktioniert nicht was bei der witterung immer noch eher...