HILFE Handbremse!

Diskutiere HILFE Handbremse! im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Bei meinem Renault 19 16V Cabriolet können wir die Handbremse nicht einstellen. Die Kabel und die Zangen sind ersetzt. Kein Spiel im Griff. Die...

bee

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2004
Beiträge
1
Bei meinem Renault 19 16V Cabriolet können wir die Handbremse nicht einstellen. Die Kabel und die Zangen sind ersetzt. Kein Spiel im Griff. Die hinteren Bremsen sind in Ordnung - einzig die Handbremse hat absolut keine Kraft...
Viiiiieeeelenn Herzlichen Dank!!!!!!!!!!!
 

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
handbremse...

die einstellvorrichtung befindet sich unter dem schirmblech über dem auspuff mitten rohr / topf (je nach ausührung)...
eine stange mit gewinde M8.... habt ihr die sattelhebel vorher mehrfach betätigt bevor die seile eingehängt wurden ???
der sattel stellt sonst nicht ganz bei.....
normalerweise muss man das spiel der handbremse nicht einstellen wenns einmal eingestellt war dann passt es immer... vorausgesetzt das bim wechsel der klötze / des sattels keine fehler gemacht werden...
greeting's... camel...
 

ReneausE

Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
84
Gibt es vielleicht mal ein Bild davon ??

Bei mir zieht die Feststellbremse nur links, rechts ist die Wirkung gleich NULL.

Habe hinten nur Trommelbremsen.

Wie und wo kann ich das einstellen ??


Rene`
 

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
Wenn rechts nix zieht. Dann is dort was kaputt. entweder sie zieht auf beiden seiten gleich schlecht oder gleich gut. kann man meiner meinung nach auch nich machen also jede seite einzeln einstellen.
 

ReneausE

Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
84
Das würde ja auch heissen, das die normale Bremsen h.r. dann nicht zieht, richtig ?
Sind doch die selben Bremsbacken, oder irre ich da ?
Hatte bisher nur Fahrzeuge mit Scheibenbremen hinten.

Generell finde ich das Bremsverhalten des R 19 recht mager, kann aber halt nur GROßEN Fahrzeugen vergleichen, die immer auch hinten Scheiben hatten (BMW 5-er, Opel Omega & Senator).
Obwohl er neue Scheiben & Beläge an der VA hat.

Werde mal zum Bremsenprüfstand fahren ... aber an der h.r. muss ja auf jeden Fall was getan werden.




Rene`
 

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Hast du nun <Scheibenbremsen hinte oder nicht? Haste Trommeln hinten, haste kein 16v... EIgentlich! Schon mal geprüft ob die Seile noch intakt sind??

mfg
 

ReneausE

Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
84
Habe Trommelbremsen hinten !

Die Seile habe ich noch nicht geprüft. Wird morgen erledigt !


Rene`
 

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Okay mach das mal.

Ach ja, wenn du Trommelbremsen hinten hast, dürfte eigentlich kein 16v im Motorraum sein. Der hat nämlich immer Scheibenbremsen hinten.. Nur mal so als Wert, der 16v hat 136 PS..

mfg
 

ReneausE

Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
84
Nein, leider kein 16 V ! Nur ein 73 Ps !

Habe mal nachgelesen ... die Bremsbakcne hinten rechts und links sind unterschiedich ... kann es damit zu tun haben, das die Handbremsen rechts nicht, aber links ?

Grundsätzlich würde ja eine Seite reichen ... soll das also so sein ??


Rene`
 

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
Das kann ich verneinen. Ich kann dir zwar nicht sagen warum aber beim tüv wird ja die Feststellbremse auch geprüft und da ich beim tüv war kann ich sagen das beide die selben bremswerte hatten.
 
Thema:

HILFE Handbremse!

HILFE Handbremse! - Ähnliche Themen

Frühjahrs-Check für Fahrrad und E-Bike - darauf sollte geachtet werden: Die Tage werden merklich wärmer und spürbar länger, in Kürze steht sogar die Umstellung auf die Sommerzeit an. Für viele 'Wintermuffel' bedeutet...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 1: Eigentlich ist Lexus für einen gewissen Luxus gepaart mit einer guten Portion Vernunft bekannt. In der letzten Zeit lässt es der noble Ableger von...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
McLaren 650S Spider: Nachfolger des MP4-12C im Fahrbericht von Autoextrem: Als die Automobilabteilung des Rennstalls McLaren 2011 mit dem MP4-12C den ersten komplett selbst entwickelten Supersportwagen seit fast 20 Jahren...
Offroad-Training mit dem Skoda Yeti: der kompakte SUV im Geländetest - Teil 1: Am vergangenen Wochenende haben wir an einem zweitägigen Training mit dem Skoda Yeti teilgenommen, bei dem sowohl ein normales...

Sucheingaben

renault 19 handbremse einstellen

,

renault r19 handbremse nachstellen

,

Renault R19 Handbremse einstellen

,
renault 19 handbremse nachstellen
, renault 19 handbremse, Handbremse neu Renault R19, r19 handbremse, bremse einseitig renault 19, handbremse nachstellen renault 19, renault r19 bremswerte, handbremse renault 19, r19 1994 handbremse, handbremsseil r19 wechseln, renault 19 cabrio handbremse, feststellbremse renault 19, trommelbremse renault 19 keine wirkung, renault 19 cabrio handbremse nachstellen, r19 handbremse nachstellen, Renault 19 Cabrio Handbremse zieht ungleich, optische einstellvorrichtung, Renault r 19 hanbremsseil ausbauen, handbremse r19 festgefroren, renault r19 cabrio schaltung einstellen, feststellbremse einstellen bei renault r19, bremsen einstellen bei R19 Cabrio
Oben