Hilfe Golf4 Funkfernbedienung einbauen!!!

Diskutiere Hilfe Golf4 Funkfernbedienung einbauen!!! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Brauche mal eure HILFE. Habe eine Golf4 Variant Bj 2002, leider ohne Funkfernbedienung. Habe mir eine FF zugelegt ;) aber weiß leider...
Heiko04

Heiko04

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
19
Hallo
Brauche mal eure HILFE.
Habe eine Golf4 Variant Bj 2002, leider ohne Funkfernbedienung. Habe mir eine FF zugelegt ;) aber weiß leider nicht wie und wo ich da anfangen soll (zuviele Kabel)! Hat jemand einen Schaltplan von der Original ZV? Wo kann ich die Blinker anschließen? Wie baue ich die Türverkleidung ab?
Danke für jeden der mir Helfen kann.

Mfg
Heiko04
 
Heiko04

Heiko04

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
19
Die ZV ist ja schon Serienmäßig drin im Auto nur leider ohne FFB. Die FFb habe ich mit einem Plan bekommen nur leider weiß ich nicht wo ich die ganzen Kabel in meinem Golf finden und anschließen soll.
 
scwd

scwd

Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
2.511
Ort
1234 drauß' vom Walde
aaaahso - verstehe! Hab ich wohl überlesen..

Schau mal unterm Lenkrad hinter den ganzen Plastikabdeckungen ... da sollten einige Kabel liegen. Ich weiss aber nicht genau wo, ich hab bei mir die ZV auch nachträglich eingebaut... von daher kann ich dir da leider zum Thema wo du die ZV findest auch nix sagen.
 
Heiko04

Heiko04

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
19
Trotzdem Danke erstmal. Der Link mit der Türverkleidung ist echt spitze. :P Daaannnkkkeee

Mfg
Heiko04
 
Heiko04

Heiko04

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
19
Sollte auch eins sein. ;) Weiß den sonst hier keiner mir zu helfen???
 
silvermoon

silvermoon

Dabei seit
19.06.2004
Beiträge
142
Ort
Dortmund
Guck einfach mal hier ist zwar warscheinlich nicht die passende FFB aber vom Prinzip her ists ja fast alles identisch und betr. Türverkleidung und so sind auch ausführliche infos drin


http://www.funk-fernbedienung.de
 
Heiko04

Heiko04

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
19
Super Sache. Danke Danke. Echt ne geile Seite. Hier wird einem wirklich geholfen.
Danke noch mal.
:))
 
G

Gutzi

Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
3
Ort
58119 Hagen
Anschluß der Blinker

Habe geade eine Fernbedienung in meinen Golf 4 eingebaut. Zur Blinkeransteuerung kann ich dir folgenes schreiben: Laut meiner Einbauanleitung muss eine Ader an Pin 11 und eine Ader an Pin 3 des 12 poligen lila/schwarz-farbenen Stecker des Blinkerschalters.
Dieser befindet sich auf der linken Seite der Lenksäule. Es muss nur die obere Abdeckung abgenommen werden. Nach Möglichkeit lasse den Stecker im Schalter. Es ist recht problematisach diesen Stecker wieder auf zu stecken.

Bis denne ... Gutzi
 
Heiko04

Heiko04

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
19
Besten dank für die Infos. Echt ne super Seite hier.
Mfg
Heiko04
:P
 
Heiko04

Heiko04

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
19
Igendwie blicke ich immer noch nicht so ganz durch mit den Blinkern. Ich glaube ich lasse es doch von einem Fachman machen. Weiß jemand wie teuer das ist????
 
B

bello_99

Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
38
hi alle zusammen,

hab mir auch eine ffb für meinen golf 4 '99 zugelegt.

die ffb ist im kofferraum im linken seitenfach untergebracht. dort wo das warndreieck ist. ich habe sie an die tapete geklebt und die antenne habe ich richtung gurtsoanner verlegt, und sie sieht oben noch 2 cm heraus für den "optimalen empfang".

strom habe ich vom zigarettenanzünder im kofferraum auf der rachten seite geholt. das kabel habe ich hinter der plastikverkleidung, die sich oberhalb der hinteren kante des reservereifens befindet verlegt. so hatte ich schonmal strom.

nun verlegte ich die kabel für die ZV bis in dem Fahrerfussraum (unter den Rücksitzen, seitlich unter dem bodenteppich, bei der b-säule sird's uner dem plastik eng, ünter der fahrertür durch, loch in den teppich und schon ist man unter den armaturen. dor warten die Kabel z.Zeit. Die Türverkleidung muss noch ab.

vorher widmete ich mich noch der lichtsteuerung und dachte mir: blinkeransteeung kann doch jeder, das ist doch original. das geht auch anders. so hab ich die eine und andere kombination durchprobiert und hab die lichter wie folgt gesteuert.
- Die FFB hat 2 "signal"kabel. das erste wurde an das bremslicht angeschlossen, dazu braucht man nur eine seite, sie 3 bremslichter sind in reihe geschaltet.
- das zweite kabel kam an das standlicht. dabei mss noch ein extra kabel zur anderen seite geführt werden, da außer dem brems- und rücklicht die seiten autonom geschaltet sind.

hinten leuchten beim betätigen der fb nun 3 bremsleuchten und 2 standleuchten (alle in rot) und an der fraon die 2 standlichtglühbirnen.


LANGE REDE KURZER SINN!!!!!!!!!!!!

weiß jemand zufällig ob es illegal statt der blinker scheinwerfer und bremslicht anzuschliessen?


danke im vorrraus

bello_99 :P :P :P
 
G

golf1gtipirelli

Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
8
Zv golf 4

Also die Kabel für die Blinker findest du unter dem Amaturenbrett vom Blinkerschalter kommend schneid einfach die Gewebebandummantelung auf und such dir die Adern Schwarz/grün und Schwarz/weis raus für links und rechts halt und da klemmst du die kabel für die Blinkeransteuerung auf. Zur Zv du must mit 2 Leitungen in die Fahrerür, an dem Fensterhebermotor ist hinten eine Schwarze Box drangeklickt und an diese geht ein vielpoliger Stecker an dem du dir die Adern Weiß/grün und Weiß/blau raussuchst wenn du nun auf eine der Leitungen einen Masseimpuls gibst geht die ZV auf und an dem anderen Leitung zu, auf jeden fall klemmst du an diese Leitungen die beiden Steuerleitungen von deinem Funk Modul, und nich vergessen Mit Masse ansteuern !
Sonst wirds teuer.


Mfg
 
paulchen

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Ort
09127 Chemnitz
8) immer mit der ruhe, kein stress, ich hab dir schon was geschrieben...................
 
Thema:

Hilfe Golf4 Funkfernbedienung einbauen!!!

Hilfe Golf4 Funkfernbedienung einbauen!!! - Ähnliche Themen

  • Wichtig!!! Golf4, Bora 2.0 Läuft Heiß Hilfe!!!

    Wichtig!!! Golf4, Bora 2.0 Läuft Heiß Hilfe!!!: Hallo Ich hab nen Problem... Bin heut 50km von der arbeit heim gefahren durchgehen 130 und gegen schluss auf der Autobahn vollgas 210... dann bin...
  • Brauche von EUCH allen Hilfe bei meiner Anlage (Golf4)

    Brauche von EUCH allen Hilfe bei meiner Anlage (Golf4): So, möchte jetzt in meinen Golf 4 eine Anlage verbauen! Bisjetzt habe ich eine kleine Alpine Endstufe (ist ziemlich alt) und eine Bassrolle (Weiß...
  • ZV Golf4 Blinkeransteuerung - Hilfe

    ZV Golf4 Blinkeransteuerung - Hilfe: Moin! Kann mir einer sagen wie genau ich die Blinker in einem Golf4 98er mit einer nachgerüsteten ZV mit Funkfernbedienung ansteuern kann? Die ZV...
  • hilfe - fahrertür geht nicht mehr auf! (golf4, bj2000)

    hilfe - fahrertür geht nicht mehr auf! (golf4, bj2000): hallo, ich habe hier ein riesenproblem... habe gestern den baudenzug (bowden?) repariert, nachdem er ausgehängt war. funktionierte...
  • Ähnliche Themen
  • Wichtig!!! Golf4, Bora 2.0 Läuft Heiß Hilfe!!!

    Wichtig!!! Golf4, Bora 2.0 Läuft Heiß Hilfe!!!: Hallo Ich hab nen Problem... Bin heut 50km von der arbeit heim gefahren durchgehen 130 und gegen schluss auf der Autobahn vollgas 210... dann bin...
  • Brauche von EUCH allen Hilfe bei meiner Anlage (Golf4)

    Brauche von EUCH allen Hilfe bei meiner Anlage (Golf4): So, möchte jetzt in meinen Golf 4 eine Anlage verbauen! Bisjetzt habe ich eine kleine Alpine Endstufe (ist ziemlich alt) und eine Bassrolle (Weiß...
  • ZV Golf4 Blinkeransteuerung - Hilfe

    ZV Golf4 Blinkeransteuerung - Hilfe: Moin! Kann mir einer sagen wie genau ich die Blinker in einem Golf4 98er mit einer nachgerüsteten ZV mit Funkfernbedienung ansteuern kann? Die ZV...
  • hilfe - fahrertür geht nicht mehr auf! (golf4, bj2000)

    hilfe - fahrertür geht nicht mehr auf! (golf4, bj2000): hallo, ich habe hier ein riesenproblem... habe gestern den baudenzug (bowden?) repariert, nachdem er ausgehängt war. funktionierte...
  • Sucheingaben

    golf 4 funkfernbedienung nachrüsten

    ,

    funkfernbedienung golf 4 einbauen

    ,

    golf 4 funkfernbedienung einbauen

    ,
    vw golf 4 funkfernbedienung nachrüsten
    , golf 4 funkfernbedienung nachrüsten anleitung, golf 4 ffb einbauen, golf 4 funkfernbedienung anschließen, golf 4 funkfernbedienung anleitung, csp funkfernbedienung, golf 4 funkfernbedienung einbauen anleitung, golf 4 variant funkfernbedienung nachrüsten, vw golf 4 funkfernbedienung einbauen, funkfernbedienung in golf 4 einbauen, golf 4 fernbedienung einbauen, golf 4 funkfernbedienung einbau, golf 4 fernbedienung nachrüsten anleitung, einbauanleitung funkfernbedienung golf 4, jom 7105 golf 4, funkfernbedienung golf 4 einbau, golf 4 funkfernbedienung einbauanleitung, ffb golf 4 anleitung, funkfernbedienung einbauen golf 4, golf 4 ffb einbauanleitung, golf 4 jom funkfernbedienung einbauen, golf 4 funkfernbedienung blinker anschließen
    Top