HILFE Golf 3 TD kocht

Diskutiere HILFE Golf 3 TD kocht im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Zusammen, dies ist meine Letzte Hoffnung. Problem: Kühlwasser kocht nach ca. 10 Min Fahrt auf der Autobahn. Kühlerventilator springt nicht...
L

Ladrüg

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

dies ist meine Letzte Hoffnung.

Problem: Kühlwasser kocht nach ca. 10 Min Fahrt auf der Autobahn.
Kühlerventilator springt nicht an.
Gewechselt bis Dato: Wasserpumpe,Thermostat,Thermoschalter,Zylinderkopfdichtung. Kühler, Heizungschleuche wurden durchgeblasen keine Verstopfung.
Oel ist bei Max.Kühlwasser ist vorhanden.


Resultat: Das Gleiche der Golf kocht nach ca. 10 min. Fahrt.
Kühlerventilator springt immer noch nicht an,daher ist es überbrückt ist jetzt ständing an, trotzdem das Wasser kocht.

Bei hilfe wäre ich echt super Dankbar.

MFG
Ladrüg
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Hört sich an, als sei das "Lüftersteuergerät" platt. Sitzt hinten am linken Federbein und hat zwei Plexiglas Abdeckungen.
Das erklärt allerdings nicht, warum der Golf nach 10 min. Fahrt zum kochen anfängt......
Da aber schon die Kopfdichtung, das Thermostat und der Kühler erneuert wurden, bin ich da (per Ferndiagnose) auch ziemlich Ratlos.
Wie sieht´s denn Im auskleichsbehäter so aus??? Ist da eine Zirkulation des ´Kühlwassers zu erkennen???

Ciao.
Dominik.
 
V

VWPolo86c

Dabei seit
23.09.2003
Beiträge
35
Ort
Waltrop
mhh...ich könnte mir vorstellen das die anlage net richtig entlüftet wurde das immer noch luft im kühlkreislauf ist dadurch springt der ventilator auch net an und das erklärt eventuell auch warum der motor so heis wird!!
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Stimmt. Ist auch noch ´ne Möglichkeit. Hatte ich noch gar nicht berücksichtigt.
Nicht immer gleich an das schlimmste denken.....

Ciao.
Dominik.
 
L

Ladrüg

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
2
Hilfe Golf 3 TD kocht

Hallo Zusammen,

danke an alle die versuchen mir zu helfen.

Die Zirkulation ist OK. habe es Heute geprüft in dem ich das Kühlwasser Behälter geöffnet habe und Gas gegeben habe konnte man es richtig sehen.

Heute bin ich noch mal auf der Autobanh gewessen und bei ca. 95 Grad ging der Kühlerventilator an also ist die derThermoschalten OK.

Das Schlauch vom Motor zum Kühler ist total hart ist das Normal ? Oder ist Luft drin.
Wenn Luft in den Schleussen ist wie kann ich es am besten entlüften selber ?

Warte wieder mal auf eure viele .

MFG
Ladrüg
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Das die Wasserschläuche hart werden ist bis zu einem gewissen Punkt normal.

Hast Du als der Kopf runter war den Kopf auf verzug geprüft?

Ne andere Idee, hast Du mal den Kühlerverschlußdeckel getauscht bzw. geprüft ob der nicht zu früh den Druck abläßt? Das Ventil sollte erst bei ca. einem Bar öffnen.

Oder ist der Kühler verstopft? sind der ober und der untere Wasserschlauch am Kühler gleich warm?

Mfg Patrick
 
N

neo1407

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
1
Kochender Jetta

Hi ich heiße Daniel und habe so ziemlich das selbe Problem bie meinem 70Ps Jetta Td.Erstens fällt die Temperaturanzeige ständig aus der Kühlerventilator springt nicht und nach kurzer Fahrt fängt das Kühlwasser zu kochen an.Das mit dem kochen ist aber erst so seit mir die Kühlung eingefroren ist habe ihn zwar wieder aufgetaut aber er wird seit dem immer nach kürzester Zeit sehr heiss. Kann mir eventuell jemand einen Tip geben :(
 
BadBoy4e

BadBoy4e

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
117
entlüften

würde mich auch mal interessieren wie das funzt mit dem entlüften?

cya Bad Boy 4 e
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Wenn Schläche oder Wasserpumpe gewechselt wurde und dadurch Luft im system ist! Wird einfach der Motor im leerlauf laufen gelassen. Füllt den Behälter voll mit Frostschutz bzw Wasser :) dann Solange den Motor im leerlauf laufen lassen bis der Lüfter angeht *sprich das Thermostat den Großen-Heiz kreislauf öffnet! Dann Behaälter Vorsichtig öffnen *Wasser kocht und druck drauf* Und wieder bis MAximum auffüllen*
 
Thema:

HILFE Golf 3 TD kocht

HILFE Golf 3 TD kocht - Ähnliche Themen

  • Golf bezeichnung in Papieren hilfe

    Golf bezeichnung in Papieren hilfe: Hallo unzwar habe ich einen golf gekauft der tiefer gelegt und ich weiß nicht ob das eingetragen ist aber in den papieren steht ZU 18-20:L.BIS...
  • geringe Bremskraft an beiden hinteren Trommelbremsen Betriebsbremse Golf 3. Hilfe!

    geringe Bremskraft an beiden hinteren Trommelbremsen Betriebsbremse Golf 3. Hilfe!: ?(Hallo, hab mich hier neu angemeldet und bin echt etwas verzweifelt. Ich schraube schon lange an Autos privat rum und hab auch schon viele...
  • FFB Golf 4 Bruche Hilfe

    FFB Golf 4 Bruche Hilfe: Hallo ich habe ein Problem und zwar habe ich bei der Forum einen Anleitung für den FFB gefunden habe es auch soweit hinbekommen habe bei der...
  • Golf 4/ Bora Zündaussetzer??? Hilfe???

    Golf 4/ Bora Zündaussetzer??? Hilfe???: Hallo Leute habe folgendes Problem, Fahrzeit VW Bora Variant bj 2001 2.0 116ps Benziner Und zwar springt er jetzt im winter bei um die null grad...
  • Ähnliche Themen
  • Golf bezeichnung in Papieren hilfe

    Golf bezeichnung in Papieren hilfe: Hallo unzwar habe ich einen golf gekauft der tiefer gelegt und ich weiß nicht ob das eingetragen ist aber in den papieren steht ZU 18-20:L.BIS...
  • geringe Bremskraft an beiden hinteren Trommelbremsen Betriebsbremse Golf 3. Hilfe!

    geringe Bremskraft an beiden hinteren Trommelbremsen Betriebsbremse Golf 3. Hilfe!: ?(Hallo, hab mich hier neu angemeldet und bin echt etwas verzweifelt. Ich schraube schon lange an Autos privat rum und hab auch schon viele...
  • FFB Golf 4 Bruche Hilfe

    FFB Golf 4 Bruche Hilfe: Hallo ich habe ein Problem und zwar habe ich bei der Forum einen Anleitung für den FFB gefunden habe es auch soweit hinbekommen habe bei der...
  • Golf 4/ Bora Zündaussetzer??? Hilfe???

    Golf 4/ Bora Zündaussetzer??? Hilfe???: Hallo Leute habe folgendes Problem, Fahrzeit VW Bora Variant bj 2001 2.0 116ps Benziner Und zwar springt er jetzt im winter bei um die null grad...
  • Sucheingaben

    golf 3 kocht über

    ,

    golf 3 gtd kühlmittel kocht

    ,

    golf 3 tdi kocht

    ,
    golf 3 diesel kühlmittel kocht über
    , golf 3 diesel kocht über, golf 2 diesel kocht über, golf 3kocht wasser, kühlmittel golf 3 td, golf 3 wasser zirkuliert nicht
    Oben