Hilfe gesucht Zylinderkopf planen usw.

Diskutiere Hilfe gesucht Zylinderkopf planen usw. im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hi zusammen, ich bin neu hier und über dieses Forum gestolpert als ich nach Alfa und Nürnberg gegoogelt habe. Ich bearbeite momentan meinen...
  • Hilfe gesucht Zylinderkopf planen usw. Beitrag #1
A

adammaier

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich bin neu hier und über dieses Forum gestolpert als ich nach Alfa und Nürnberg gegoogelt habe.
Ich bearbeite momentan meinen Zylinderkopf aus einem Alfa 156 2.0 TS und könnte etwas Hilfe brauchen. Ich hab selbst keine Erfahrung damit, ich hab bisher mit einem VW Tuner zusammengearbeitet der die Kopfarbeiten für mich gemacht hat, aber jetzt nicht mehr zur Verfügung steht.
Gibt es unter Euch jemand in der Nähe von Nürnberg der selbst Erfahrung hat und vielleicht selbst was macht und mir helfen kan kann und will? Evtl. auch nur Kopf planen usw.?
Ich hab z.B. gelesen, daß in Schwaig bzw. Lauf jemand wäre oder sogar ein Klub der Motortuning macht?
Ich kann mich mit Sicherheit revanchieren, mit günstigen Autoteilen (Ventile und Dichtungen für alle Autos vermutl. günstiger als bei aut0teile24.de, usw) oder irgendwie anders.
Ich möchte nur gerne schnell wieder mit meinem Sportwagon fahren.

Ich hab im Alfa Teil auch nach allgemeiner Schrauberhilfe gesucht, brauchen kann ich beides, aber hier gehts mir erstmal um die Kopfbearbeitung.
Ich freue mich über jeden der Kontakt aufnimmt.

Gerne auch Email an [email protected] (adresse nicht kopieren, sondern abschreiben, Link funktioniert nicht!!!!)

Danke erstmal Adam

• Hilfe gesucht Zylinderkopf planen usw. Beitrag #2
OHCTUNER

OHCTUNER

Punkte Reaktionen
8
Das einzigste was ich jetzt spontan über den Motor gefunden habe , es gibt zwei verschiedene 16V , einen mit 110 kw und einen mit 114 kw , beide mit Zahnriemen und E-Gas ?!