Hilfe!!! Geräusch nach Ölwechsel!!

Diskutiere Hilfe!!! Geräusch nach Ölwechsel!! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo erstmal. Ich bin am verzweifeln! Habe letzten Donnerstag einen Ölwechsel an meinem Golf GT 1,8L durchgeführt. Habe dabei das 0W-40...
VW-->Golf<--VW

VW-->Golf<--VW

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
28
Hallo erstmal.

Ich bin am verzweifeln! Habe letzten Donnerstag einen Ölwechsel an meinem Golf GT 1,8L durchgeführt. Habe dabei das 0W-40 Öleingefüllt, davor war 5W-40 drin. Gleichzeitig wollte ich die Ventildeckeldichtung erneuern, also runter damit, doch damit war nix, es war die falsche. Also die alte wieder drauf und Motor saubermachen.
Nun habe ich das Problem, dass der Motor ab diesem Tag an unter Last, d.h. beim beschleunigen geräusche macht. ich kann es allerdings nicht so gut identifizieren. Im Leerlauf und bei glecihmäßiger Geschwindigkeit läuft der Motor ganz ruhig. Hab zuerst gedacht, dass der Motor naggelt, also Super Plus rein. Jedoch erfolglos. Heut hab ich nochmal den Ultimate 100 von Aral reingemacht, ist aber immer noch da. Nun habe ich die Vermutung, dass es die Hydrostößel sind. Möcht morgen nochmal ein anderes Öl reinmachen, das 5W-40.

Hat jemand sowas schonmal gehabt oder davon gehört?? Vielleicht ist es was ganz anderes?
 
C

Colognefighter

Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
4
es kann sein das
bei der Ventildeckeldichtung ein riss drinn ist!!!

Und der motor falsch luft zieht
weil die entlüftung von dem Ventildeckel ist ja auch mit einer
Klappe gesteuert !!!!!

Es kann aber auch sein das es am öl liegt
wie du schon vermutet hast !!!!

Also viel glück bei der suche !!!!!
Wenns alles nicht ist mal in die Werkstatt fahrn und da mal den
Motos abfragen lassen

Weil wie ich meine hat dein auto schon die Anti klopfreglung !!!
Weiß nicht genau dein Baujahr deswegen.

Gruß Colognefighter
 
Thema:

Hilfe!!! Geräusch nach Ölwechsel!!

Hilfe!!! Geräusch nach Ölwechsel!! - Ähnliche Themen

  • HILFE: Geräusch beim Treten der Kupplung!

    HILFE: Geräusch beim Treten der Kupplung!: Hallo, seit in paar Tagen habe ich ein wirklich komisches Geräusch beim treten der Kupplung, ich würde es als Rattern bezeichnen. Läuft der Wagen...
  • veli 2.2 GERÄUSCHE - BITTE UM SCHNELLE HILFE !!!!!!!!!

    veli 2.2 GERÄUSCHE - BITTE UM SCHNELLE HILFE !!!!!!!!!: hallo ihr "wissenden" nachdem ich mich inzwischen für das momentane auto vom tollen veli verabschiedet habe, ich habe mir einen 3.0 V6 benziner...
  • Beim rückwärts fahren Geräusche? Hilfe!!!

    Beim rückwärts fahren Geräusche? Hilfe!!!: hi, Hab seid kurzem ein merkwürdiges Geräusch wen ich rückwärts fahre. Hört sich nach einem Blechriegen klappern an aber aus dem Motorraum und...
  • Hilfe !!Geräusche am linken vorderen Reifen.

    Hilfe !!Geräusche am linken vorderen Reifen.: Hallo an alle, Ich muss erst die vorgeschichte erzählen.Also bin vor einem Monat etwa mit meiem Galant gegen einen Borstein gefahren richtig mit...
  • Ähnliche Themen
  • HILFE: Geräusch beim Treten der Kupplung!

    HILFE: Geräusch beim Treten der Kupplung!: Hallo, seit in paar Tagen habe ich ein wirklich komisches Geräusch beim treten der Kupplung, ich würde es als Rattern bezeichnen. Läuft der Wagen...
  • veli 2.2 GERÄUSCHE - BITTE UM SCHNELLE HILFE !!!!!!!!!

    veli 2.2 GERÄUSCHE - BITTE UM SCHNELLE HILFE !!!!!!!!!: hallo ihr "wissenden" nachdem ich mich inzwischen für das momentane auto vom tollen veli verabschiedet habe, ich habe mir einen 3.0 V6 benziner...
  • Beim rückwärts fahren Geräusche? Hilfe!!!

    Beim rückwärts fahren Geräusche? Hilfe!!!: hi, Hab seid kurzem ein merkwürdiges Geräusch wen ich rückwärts fahre. Hört sich nach einem Blechriegen klappern an aber aus dem Motorraum und...
  • Hilfe !!Geräusche am linken vorderen Reifen.

    Hilfe !!Geräusche am linken vorderen Reifen.: Hallo an alle, Ich muss erst die vorgeschichte erzählen.Also bin vor einem Monat etwa mit meiem Galant gegen einen Borstein gefahren richtig mit...
  • Sucheingaben

    geräusch nach ölwechsel anfahren

    ,

    renault getriebeöl falsch öl falsch reingemacht

    ,

    golf 4 v6 nach ölwechsel laut

    ,
    Quietschen nach Öl Wechsel
    , nach ölwechsel motor laut, geräusch nach ölwechsel, Golf nach ölwechsel Geräusche Motor, motorgeräusch nach ölwechsel 5w40, geräusche beim beschleunigen nach ölwechsel, nach ölwechsel auto fox geräusche, nach ölwechsel motor geräusche toyota, nach ölwechsel motor laut renault, geräusche nach ölwechsel, renault megan geräusche falschluft, motorgeräusch nach ölwechsel opel, seat nach ölwechsel geräusche, golf 4 kettengeräusch nach ölwechsel
    Oben