HILFE: Geräusch beim Treten der Kupplung!

Diskutiere HILFE: Geräusch beim Treten der Kupplung! im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, seit in paar Tagen habe ich ein wirklich komisches Geräusch beim treten der Kupplung, ich würde es als Rattern bezeichnen. Läuft der Wagen...
T

TeamXL

Threadstarter
Hallo,

seit in paar Tagen habe ich ein wirklich komisches Geräusch beim treten der Kupplung, ich würde es als Rattern bezeichnen. Läuft der Wagen im Stand ohne das Treten der Kupplung hört man nichts. Trete ich die Kupplung kommt das "Geräusch", in Form eines Ratterns. Ich habe ein Video gedreht, ich habe abwechselnd die Kupplung getreten und losgelassen. Ich bin wirklich verzweifelt, weil heute noch eine 350km Fahrt ansteht.

Hier das Video:

dcjkrbfklfbflksbfhkbdfhlbafjbsjhfbwrebhj.mp4 - YouTube

Bitte um hilfreiche Ansätze...

Modell: Passat 3B, 1.8T (AEB), BJ. 10.1998, 181tkm

Vielen vielen Dank!

Mopped

Mopped

Wenn es nur beim Treten ist, ist das Ausrücklager der wahrscheinlichste Grund.

Mopped

Mopped

Zum Wechseln muss das Getriebe raus.
Da das eine sche... Arbeit ist, würde ich überlegen ob es die Kupplung nicht auch neu braucht.
Im schlimmsten Fall sind die Getriebelager defekt, kann man aber erst beurteilen wenn das Getriebe raus ist.

T

TeamXL

Threadstarter
So es war leider nicht das Ausrücklager. Hier ein Bild vom Unheil. Die roten Markierungen waren angebrochen und die Grüne war fast angebrochen. Ich habe keine Ahnung wie das gekommen ist.

Untitled.png

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HILFE: Geräusch beim Treten der Kupplung!

Sucheingaben

kupplung klappert beim treten

,

kupplung rattert beim treten

,

kupplung macht geräusche beim treten

,
passat 3c kupplung geräusche
, geräusch beim kupplung treten, kupplung geräusche beim treten, vw passat 3c kupplungspedal knarzt, klappern beim kupplung treten, vw passat 3c Kupplung Geräusche, vw passat kupplung geräusche, geräusche beim kupplung treten, komisches geräusch beim kupplung treten, beim kupplung treten geräusch, beim kupplung treten komisches geräusch, klackern kupplung treten, auto klappert beim kupplung treten, ausrücklager passat 3c, passat 3c kupplung macht geräusche, kupplung geräusche, kupplung macht geräusche, geräusch kupplung treten, schleifgeräusch beim kupplung treten, beim kupplung drücken geräusche, golf 4 kupplung macht geräusche, beim kupplung treten klappern

HILFE: Geräusch beim Treten der Kupplung! - Ähnliche Themen

• veli 2.2 GERÄUSCHE - BITTE UM SCHNELLE HILFE !!!!!!!!!

veli 2.2 GERÄUSCHE - BITTE UM SCHNELLE HILFE !!!!!!!!!: hallo ihr "wissenden" nachdem ich mich inzwischen für das momentane auto vom tollen veli verabschiedet habe, ich habe mir einen 3.0 V6 benziner...
  • Beim rückwärts fahren Geräusche? Hilfe!!!

Beim rückwärts fahren Geräusche? Hilfe!!!: hi, Hab seid kurzem ein merkwürdiges Geräusch wen ich rückwärts fahre. Hört sich nach einem Blechriegen klappern an aber aus dem Motorraum und...
  • Hilfe !!Geräusche am linken vorderen Reifen.

Hilfe !!Geräusche am linken vorderen Reifen.: Hallo an alle, Ich muss erst die vorgeschichte erzählen.Also bin vor einem Monat etwa mit meiem Galant gegen einen Borstein gefahren richtig mit...
  • Hilfe !!! Eigenartiges Geräusch aus dem Motorraum / vorne rechts !!!!

Hilfe !!! Eigenartiges Geräusch aus dem Motorraum / vorne rechts !!!!: Hallo, hab seit gestern ein sehr eigenartiges Problem ! Bin gestern von der Autobahn abgefahren, um die Kurve rum, und auf einmal hörte ich ein...
  • Komisches Geräusch...hilfe!!!!

Komisches Geräusch...hilfe!!!!: moin polo freunde... Hallo...ich habe da mal eine frage ...und zwar fahre ich ein polo 6n...und mein problem ist: wenn ich anfahre...und in 2...