Hilfe fürn Kofferraum ausbau

Diskutiere Hilfe fürn Kofferraum ausbau im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Halli Hallöle Leuts, ich habe am ne frage an euch, ich ahbe vor, demnächst einen Kofferraum ausbau zu machen, geplant ist auf jedenfall mit...
1998iger Punto Tuner

1998iger Punto Tuner

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Halli Hallöle Leuts,

ich habe am ne frage an euch, ich ahbe vor, demnächst einen Kofferraum ausbau zu machen, geplant ist auf jedenfall mit Kunstharz, aber nuss ich dazu auch glasfasermatten benutzen???
Ich habe mit nem Kumpel gelplant, das wir ein Holzgerüst machen, das mit z.b. alten tüchern beziehen und das dann mit Kunstharz stabieler machen, da wir auch einige rundungen in den ausbau ein bringen wollen!
Natürlich kommen da wo der sub, die lautsprecher und die endstufe sitzt auch noch ein dickeres brett als verstärkung hinter!!!

Aber wie gesagt, ich brauch jetzt die Hilfe bei der frage, ob ich unbedingt glasfaser matten verwenden muss oder das nicht unbedingt nötig ist, habe da nciht ganz so viel ahnung von!!! :P

Und fals ihr ne andere variante habt, wie ich den ausbau angehen soll, dann macht doch bitte vorschläge!!!

Bin für jede Antwort dankbar!!!

MfG
1998iger Punto Tuner
 
L

ludes

Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.856
Punkte Reaktionen
8
Da habt ihr euch ja ganz schön was vorgenommen, ein GFK Kofferraum-Ausbau gehört schon zu den Königsdisziplinen beim Tuning wie es so schön heißt.

Es empfiehlt sich in jedem Fall mit Gewebe Matten zu arbeiten, diese gibt es auch in unterschiedlichen Stärken, diese sind auch ich Beschaffenheit optimal abgestimmt.

Achtet darauf nicht zuviel Holz zu verwenden, sonst wird es zu schwer. Mit Geräten kommen da ruck Zuck etliche Kilos zusammen.

Arbeitet vor allem sauber, die Fingerkuppen beim anschließenden schleifen werden es euch danken und nehmt euch sehr sehr viel Zeit dafür und verwendet einen Mundschutz.

Mein Tipp: Den Ausbau mit Leder beziehen oder Strukturlack verwenden, dadurch spart man sich wenigstens ein bisschen Schleifarbeit.

Macht auf jedem Fall Bilder von eurer Arbeit, ihr könnt ja dann eine kleine FAQ erstellen und anderen dadurch helfen.

Beste Grüße
ludes
 
T

t0bi1986

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
glasfasermatten sind aufjedenfall notwenidig ... bei entsprechnenden druck und gewicht der woofer gehts sonst schnell kaputt...

hab sowas auch mal versucht jedoch habe ich nicht genau genug gearbeitet und es hat sehr gerappelt... also wie mein vorredner nehmt euch die zeit die es dauert dann macht ihr es nicht zweimal :D
 
1998iger Punto Tuner

1998iger Punto Tuner

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Okay, danke erstma für die antworten!!!

Könnte mich mal einer anschreiben, der mit dem GfK ausbau schon erfahrung hat, damit ich mich bei ihm informieren kann oder wenn ihr wen kennt, sagt mir bescheid, würd zu dem gern kotakt auf nehmen.
da ich den ausbau mit gfk nun ma zum ersten mal mache und nciht so das geld habe um das in sand zu setzten und nochma neu an zu fangen!!!

MfG
1998iger Punto Tuner
 
T

t0bi1986

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
da must du vll mal in nem anderen teil des forums gucken gibt nen extra subforum für hifi ...
 
Thema:

Hilfe fürn Kofferraum ausbau

Hilfe fürn Kofferraum ausbau - Ähnliche Themen

GFK AUSBAU Subwoofer Seitenwand Tutorial: Hi Zusammen, wollte hier mal meinen Ausbau vorstellen der ca. 15 Stunden Arbeit gekostet hat. Peugeot 206 XS Seitenausbau Die Materialen waren...

Sucheingaben

kofferraum tuning fiat

,

fiat punto kofferraum umbau

,

fiat punto 176 kofferraum tuning

Oben