Hilfe FÜr Versicherungswechsel

Diskutiere Hilfe FÜr Versicherungswechsel im KFZ-Versicherungen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo an alle, ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar folgendes: Ich hatte letztes Jahr einen Unfall. Will diesen aber noch über die alte...

bonnyfocus

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
436
Ort
Plauen
Hallo an alle,

ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar folgendes: Ich hatte letztes Jahr einen Unfall. Will diesen aber noch über die alte Versicherung abwickeln. So wenn das erledigt ist will ich die Versicherung wechsel. Nun hab ich aber noch das Problem das sich mein Vertrag letztes Jahr ende Dezember um ein Jahr verlängert hat. Wie komme ich nun aus diesem Vertrag raus und kann wechseln? Ein Freund von mir meinte einfach abmelden und dann mit der neuen Versicherung wieder anmelden. Geht das denn so einfach? Ein anderer meinte das das nicht gehen würde. Was ist nun wahr und welche möglichkeiten gibt es noch? Besteht eventuell durch den Schadensfall ein besonderes Kündigungsrecht?

Ich bedanke ich schonmal im vorraus für eure Antworten.

MfG Steve
 

helmutht

Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
10
Hallo,
normalerweise hast du nach einer Beitragserhöhung ein ausserordentliches Kündigungrecht, was in deinem Fall ja so sein wird.
Mit dem an und abmelden ist so eine Sache,
weigert sich die Versicherung, dich rauszulassen, hast du das Geld zum Fenster rausgeschmissen, denn das an und abmelden kostet ja keine 2,50 Euro, also Vorsicht!!!
Netten Gruss Helmuth
 

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Das mit dem einfach Ab - und Anmelden funktioniert nur bei Farzeugwechsel. Raus kommst du über Sonderkündigungsrecht nur wenn die Versicherung die Beiträge erhöht hat. Die Versicherung kann dir kündigen wenn du für sie nicht mehr tragbar erscheinst, z.B. zu viele Schäden im Jahr oder Beitragsrückstand. Wenn die Versicherung noch den alten Schaden abwickeln soll, beiss eben in den sauren Apfel und kündige erst zum 01.01.2007.
 
Thema:

Hilfe FÜr Versicherungswechsel

Hilfe FÜr Versicherungswechsel - Ähnliche Themen

Hürden meistern: Rechte und Pflichten von Fahrschülern: Wer seinen Führerschein macht, muss erst einmal Geld investieren um die geforderten Pflichtstunden in Theorie und Praxis zu absolvieren. Wenn der...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Oben