Hilfe!!! Frontscheinwerfer Experten (w203)

Diskutiere Hilfe!!! Frontscheinwerfer Experten (w203) im Mercedes C-Klasse Forum im Bereich Mercedes; Hallo zusammen, ich habe mir neulich die Klarglas-Frontscheinwerfer gekauft, welche man bei allerlei Tuningshops oder ebay günstig ersteigern...
NewMan1

NewMan1

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir neulich die Klarglas-Frontscheinwerfer gekauft, welche man bei allerlei Tuningshops oder ebay günstig ersteigern kann. Nun habe ich die milchigen, alten Scheinwerfer gegen die neuen getauscht und musste leider feststellen, dass die Lichtausbeute ziehmlich gering ist.

Egal, ob ich die alten H7 Birnen genommen habe oder die neuen MTEC Super White.

Der Wagen gehört meinem Vater und er möchte von mir, dass ich die alten Scheinwerfer wieder einbaue. Aber wie kann es dann sein, dass die Klarglasscheinwerfer TÜV-Frei sind mit E-Zeichen?

Ich muss selbst auch zugeben, dass die Lichtausbeute im Gegnsatz zu den alten ziehmlich gering ist.

Unter anderem gibt es dunkle bzw. heller beleuchtete Flecken auf der Straße.
Egal wie man die Scheinwerfer einstellt, es tut sich nichts großartiges.

Kann mir jmd. helfen? Muss ich kräftigere Birnen kaufen, oder woran liegt das?
Streut die milchige Scheinwerfer-Fassung besser als Klarglas?
Hat jmd. die gleichen gekauft? Gibt ja keine so große Auswahl außer den echten Xenon-Scheinwerfer.

Mein Vater drängt mich dazu, sie umgehendst auszutauschen, leider sind die 14 Tage Rückgaberecht aber schon verstrichen.

Gruß
NewMan

Zuletzt bearbeitet:
Neophyte_85

Neophyte_85

Also ein E zeichen und Tüv frei bedeutet nur das die Teile keine Gefährdung darstellt.

Klarglas und Milchglas haben eigendlich schon unterschiede von der Lichtausbeute.

Warum die nun ungleichmäßig das Licht verteilen kann ich mir gar nicht erklären.

NewMan1

NewMan1

Threadstarter
Nunja, bei den milchigen Dingern sieht man die Birne ja nicht.
Nur sind die 2004er Modelle alle mit Klarglasscheinwerfern, jedoch original Benz.

Hab in einem anderen Forum nun mitbekommen, dass ich nicht der Einzige bin, der die Billig-Dinger beklagt.
Sehen schön aus, keine Frage, nur geht hier die Sicherheit vor.
Und die Lichtausbeute ist einfach nur ....sch****.

Kann mir gar nicht vorstellen, dass der TÜV die Dinger durchgehen lässt, trotz E-Prüfzeichen.

Kennt vlt. jmd. bessere bzw. stärkere H7 Birnen?
MTEC Super White sollen ja die Besten sein...

Gruß
NewMan

Neophyte_85

Neophyte_85

Bei solchen "billig"teilen kann es durchsaus auch vorkommen das ,das " E Zeichen " draufgestempelt wird es aber nicht geprüft wurde ...

Probier doch die Original Benz dinger mal aus ^^ dann hast du gutest Licht UND Gute Optik

8)

Autodidakt

Autodidakt

Birne richtig eingesetzt??? ?(;):D

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Bei solchen "billig"teilen kann es durchsaus auch vorkommen das ,das " E Zeichen " draufgestempelt wird es aber nicht geprüft wurde ...
Das wäre Urkundenfälschung und somit strafbar. Ich glaube kaum das sich jemand den Schuh anzieht und haufenweise gefakte Teile verkauft. Ein Scheinwerfer muß auch nicht unbedingt gut sein um ein E-Prüfzeichen zu bekommen, er darf keine Gefährdung des Gegenverkehrs darstellen. Wenn er dann in der Leuchtkraft gerade so die Mindestgrenze schafft ist er ok.

Zu den Scheinwerfern: Wenn das billige Dinger sind kannst du auch mit stärkeren Leuchtmitteln nichts ausrichten, die Reflektoren sind schlichtweg Müll. Hier bestätigt sich mal wieder: wer billig kauft, kauft zweimal. ;)

Bau die Serienscheinwerfer wieder ein und gebe die Klarglas zurück.

NewMan1

NewMan1

Threadstarter
Ja, werd ich auch machen müssen.
Wiedermal en Fehlkauf...
Gott sei dank, habe ich doch ein 1-monatiges Widerrufsrecht beim Verkäufer.

Werd mich jetzt mal wegen den Xenonscheinwerfern erkundigen.
Gebraucht sind die Dinger schon erschwinglich.

Gruß
NewMan

Thema:

Hilfe!!! Frontscheinwerfer Experten (w203)

Hilfe!!! Frontscheinwerfer Experten (w203) - Ähnliche Themen

• Frontscheinwerfer Hilfe!!!

Frontscheinwerfer Hilfe!!!: Hey Leute, hab da ne ganz wichtige frage: Hab mir für meine A4 neue Frontscheinwerfer gekauft. Wollte sie auch heute einbauen, aber ich krieg die...
  • HILFE!! Chrom Frontscheinwerfer anschluss

HILFE!! Chrom Frontscheinwerfer anschluss: hi habe folgendes problem.. hab mir neue frontscheinwerfer in chrom geholt, alte Frontscheinwerfer !! 3 !! stecker ab neue rein !! 2 !! stecker...
  • pocket bike geht ohne gas aus und ... brauche hilfe!!

pocket bike geht ohne gas aus und ... brauche hilfe!!: Hey leute ich habe mir vor kurzem ein cross 49 pocket bike geholt vin ebay es ging nicht an als ich es geholt habe habe mir dann ein neuen...
  • Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe

Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum... Wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem bei meinem Ford Transit 2.4 Bj. 2006. Mir ist am december...