Hilfe dringend: FoFi Ez06/2002 EAC Fail usw.

Diskutiere Hilfe dringend: FoFi Ez06/2002 EAC Fail usw. im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hi, ich habe erst seit 3 Wochen einen FoFi 1,4i 16V, JH1, ez06/2002 mit 8000km, der jetzt schon streikt. Als ich das Auto heute abend angelassen...
D

delicocuk

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
11
Hi,

ich habe erst seit 3 Wochen einen FoFi 1,4i 16V, JH1, ez06/2002 mit 8000km, der jetzt schon streikt.

Als ich das Auto heute abend angelassen habe hat er kein Benzin angenommen bzw. nur sehr langsam gefahren. Display erscheint der Fehler "EAC Fail". Wenn ich die Zentralverriegelung zumache gibts erst das übliche "klack" und danach hört man so ein Pfeifen (als würde jemand pusten). Hat jemand eine Idee woran das genau liegen könnte bzw. ein ähnliches Problem gehabt?

Habe ich schon diverse Sachen gehört, von der Lichtmaschine, über die Drosselklappen bis hinzu der Autobatterie.

Ich bedanke mich im vorauss für alle Antworten.

gruss

DelicocuK

Es kann echt nicht sein das der Wagen schon nach 3 Wochen solche Probleme macht.. sch.... FoFi.
 
J

JckJacko

Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
3
wunderschönen guten abend!!!!!!!!!
ich weiß net obs dir noch was bringt, aber eac steht für die elektronische gaspedalsteuerung. des gleiche leuchtet bei mir auch manchmal, war beim ford händler und hab nachgefragt: der meint ich kann damit weiter fahren, kann allerdings morgen kaputt gehen, aber auch noch n leben lang halten. reperatur soll aber net ganz billig sein.
 
K

Kaine

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
827
Ort
Herne
Hmm also falls du wirklich gar keine Antwort kriegen solltest fährst du einfach zum Nächsten Ford Händler und sagst das die dein Auto mal mit WDS durchchecken sollen.WDS is das Worldwide Diagnostic System was Ford fürs Fehler auslesen verwendet...Kann gut sein das sich einfach nur ein Massepunkt gelöst hat und daher die Elektronik etwas spinnt..Haben das öfters in der Werkstatt ;)
 
D

delicocuk

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
11
Kaine schrieb:
Hmm also falls du wirklich gar keine Antwort kriegen solltest fährst du einfach zum Nächsten Ford Händler und sagst das die dein Auto mal mit WDS durchchecken sollen.WDS is das Worldwide Diagnostic System was Ford fürs Fehler auslesen verwendet...Kann gut sein das sich einfach nur ein Massepunkt gelöst hat und daher die Elektronik etwas spinnt..Haben das öfters in der Werkstatt ;)

Problem gelöst. War das elektronische Gaspedal. Konkret haben die wohl die drosselk(l)appe, zumindest sowas ähnliches ausgetauscht. Naja, nie wieder Ford! Inzwischen wurde auch das Lenkgetriebe ausgetauscht, zum glück auf Garantie ( ca 800€).
 
T

Tobias Claren

Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
19
Hallo.

Hier besteht das gleiche Problem.

Was heißt genau "Massepunkt gelöst"?
Auch ein Wackelkontakt in einem Bremslicht? Denn obwohl die Birne in Ordnung ist, und der Stecker es scheinbar auch nicht ist, kann es helfen draufzuklopfen, und es leichtet wieder. Und die breiten Leitungen im Licht selbst sehen ja auch nicht gerade danach aus Wackler zu verursachen. Evtl. doch mal die Birne wechseln um das auszuschließen.

Kann das so einen Fehler verursachen?
EAC FAIL und ein gewisser Leistungsabfall.

Ich fand auch irgendeine autoübersetzte Seite da wird ein DTC-Fehler erwähnt.
Ich habe leider kein Auslesegerät (was passt für einen Fiesta MK6 von 2002?), aber im Testmodus zeigt er dies an:

1. GAGE
2. [alle LCD-Elemente sind aktiv]
3. Bulbs
4. A 0000
5. NR 0690
6. EE 69
7. CF1 80
8. CF2 00
9. CF3 00
10. DTC NONE
11. E 0000
12. 560026
13. T 0735 bis T 0755
14. T60299 bis T60306
15. F1 173 bis F1 175
16. FP1100 bis FP1101
17. FPT 099
18. F6 0004
19. 009 C
20. C6 003
21. ODO 000
22. TRN --
23. IUD 01
24. BAT 137 bis BAT 139
25. BF -0
26. HB -6
27. SLP -0
28. LC 0010
29. CR -0
30. AC -0
31. P0 -00
32. P2 -03
33. P6 -2D
34. AD0179 bis AD0182
35. AD1122 bis AD1124
36. AD2255
37. AD4255

"DTC NONE" (abwechselnd im Display).


Grüße...
 
Thema:

Hilfe dringend: FoFi Ez06/2002 EAC Fail usw.

Sucheingaben

ford fiesta eac fail

,

ford fiesta eac fail im display

,

eac fail ford fiesta 2002

,
eac fail ford fiesta
, eac fail, ford eac fail, eac fail fiesta, eac fail ford fiesta diesel, fehlermeldung ford fiesta eac, gaspedalsensor ford fiesta, ford fiesta fail, eac fail ford, mazda 2 fehlermeldung eac, ford fiesta jh1 eac fail, eac fail ford fiesta st, elektronische gaspedalsteuerung ford fiesta, ford fiesta jh1 verliert wasser, eac ford fail, eac fail nach batteriewechsel, fiesta mk6 eac fail, ford fiest 2002 probleme zv, fiesta eac fail, mazda 2 fehlercode eac, Ford Fiesta St 150 im Display eac fail, ford eac fehler

Hilfe dringend: FoFi Ez06/2002 EAC Fail usw. - Ähnliche Themen

  • Hilfe! dringend gesucht-Radhaus Radkasten für Renault Clio I 1.8 16V

    Hilfe! dringend gesucht-Radhaus Radkasten für Renault Clio I 1.8 16V: Hallo Leute, ich suche ganz verzweifelt Innenkotflügel, Radhaus, Radkasten oder Reparaturbleche HINTEN rechts und links für meinen RENAULT CLIO...
  • brauche dringend hilfe

    brauche dringend hilfe: hallo habe ein golf 3 aex mit 60 ps er ist während der fahrt ausgegangen sprang danach noch einmal an jetzt ist schluss habe den hall geber...
  • Brauche bitte dringend Hilfe!

    Brauche bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen und sry, das ich diesen Weg wähle, aber die ewige registriererei und keine Hilfe bekommen nervt. Uch habe einen 2006 Mustang GT V8...
  • Ford Mondeo MK3 Tdci Bj.2006 Bin am verzwifeln - bitte dringend um Hilfe

    Ford Mondeo MK3 Tdci Bj.2006 Bin am verzwifeln - bitte dringend um Hilfe: FORD MONDEO MK III 2.0 TDCI BWY Bj. 6/2006 Vorglühlampe blinkt - Motorsteuergerät geht in Notprogarmm Fehlerspeicherauslesung: P1211 und P0251...
  • Dringende Hilfe benötigt: Opel Corsa C springt nicht mehr an

    Dringende Hilfe benötigt: Opel Corsa C springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin eben noch mit meinem Corsa C gefahren und habe das Auto ca. 2 Stunden abgestellt. Jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Top