HILFE!!! Diesel springt schlecht an.

Diskutiere HILFE!!! Diesel springt schlecht an. im Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Ich fahre einen Seat Inca 1,9 Liter Diesel und er hat im Winter Probleme mit dem anspringen. Ich muß manchmal 5 x vorglühen bis er...

Kai26

Threadstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
22
Hallo Leute!

Ich fahre einen Seat Inca 1,9 Liter Diesel und er hat im Winter Probleme mit dem anspringen. Ich muß manchmal 5 x vorglühen bis er kommt. Manchmal geht es schon beim 1 x mal (selten). Die Batterie ist neu geladen, Glühkerzen sind auch neu.

Beim Vorglühen knackckert es immer unter dem Lenkrad ein wenig, kommt sicher von irgend einem Relais. Kann es damit zusammenhängen.

Der Wagen hat auch schon fast 200 TKM gelaufen.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß, Kai
 

FoxyFantasy7

Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
22
Ort
29328 Faßberg
Zu wenig Kompression

Moin!

Das Problem hatte ich mit meinem inzwischen dahingeshiedenen Passat 1,6l Diesel (damals ca. 390.000km gelaufen) auch. Bei mir lags daran, dass der Motor wenns kalt war einfach nicht genug Druck in den Zylindern aufbauen konnte. Ich hab einfach einen Billigen Heizlüfter in den Mottorraum gelegt, nach ca. einer halben Stunde heizen Sprang der Motor dann anstandlos an.

Ist zwar keine Profilösung, aber auf jeden Fall günstiger als neue Kolbenringe :D
 

Magirus-Deutz-Ulm

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
1.610
kipp etwas "isopropanol" ins diesel...das senkt den lammpunkt, und er springt leichter an....
 

Kai26

Threadstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
22
Danke für Eure Antworten, aber könnte es nicht einfach daran liegen, das das Glührelais nicht mehr die nötige Vorglühzeit regelt und somit die Glühkerzen nicht genug Temperatur aufbauen?

Verstehe leider nicht als soviel von der Technik, aber das wäre für mich logisch.
 

Blonder12345

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
331
Ort
26810 Westoverledingen
Naja, das Problem ab ich bei meinem Wagen auch, ich lass ihn immer dreimal Vorglühen, jeweils, bis er selbstständig aufhört.
Hast du denn das Gefühl, das er länger vorglühen muss als sonst? Wenn es nur die Vorglühregelung wäre, braucht man das Ding ja nicht zu reparieren, das kann man ja auch per Hand regeln.
Jojo
 

Kai26

Threadstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
22
Mir wurde jetzt gesagt, das es einmal an dem Dieselfilter liegen kann, das er nicht genug Benzin bekommt und dann was wahrscheinlicher ist. Es gibt eine Vorglühsicherung, die im laufe der Jahre Pörös wird. Er bekommt dann nicht mehr genug Strom und springt nicht an. Die Sicherung habe ich aber noch nicht gefunden, soll im Motorraum sein in einer schwarzen Box. Die Idee mit dem Relais ist laut Seat schwachsinn, da wenn das Relais defekt wäre, er garnicht mehr glühen würde.

Ich forsche also weiter.

Gruß, Kai
 
Thema:

HILFE!!! Diesel springt schlecht an.

HILFE!!! Diesel springt schlecht an. - Ähnliche Themen

Pit bike 125ccm springt nicht an: Hallo, vlt kann mir von euch einer helfen! Ich habe mir ein pit bike gekauft. Habe die lichtmaschine, vergaser, Zündkerze, Zündspule neu gemacht...
VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
Springt schlecht an und ruckelt: Hallo, habe da mal wieder ein problem mit meinem ka... aaaalso seit die Temperaturen in den Keller gegangen sind springt mein guter sehr sehr...
Clio Springt nicht an: Hallo Leute! Ich habe seit gestern mal wieder ein Problem mit meinem Renault Clio (Bj.96/B). Ich habe bereits die SuFu genuzt, da das Problem...
motorprobleme 35i: hallo, ich fange mal mit dem ersten "problem" an.. also, vor ca. 3 monaten hatte ich einen motorschaden, daraufhin kaufte ich mir bei einer...

Sucheingaben

Vorglührelais seat inca

,

seat inca diesel springt nicht an

,

seat inca springt nicht an

,
seat inca sicherung vorglühanlage
, seat inca vorglührelais, 2 zyl. diesel deutz spring schlecht, isopropanol in diesl, wo ist die sicherung für die glühkerzen seat inca, blattsicherung seat inca, seat inca diesel springt nicht an wenn er warm wird, seat inca springt schlecht an, vorglühsicherung seat , seat inca vorglüh rellais, gluehrelais seat caddy 2, seat inca blattsicheung, Seat inca vorglüh, vorglühen blattsicherung, vorglühanlage seat inca, sicherung vorglühanlage inca, vw diesel 1 9 liter springt im winter schlecht an, vw passat diesel springt nicht an, seat inca vorglühung, hondea diesel spring schlecht an, wie lange sollte ein seat inka vorglühen, seat inca 1y vorglühanlage defekt
Oben