Hilfe die Kennzeichenhalterung

Diskutiere Hilfe die Kennzeichenhalterung im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hi Leute, ich hab mir von einem Kumpel eine neu Kennzeichenhalterung mit Airbrush aufmöbeln lassen. Alles Sschön und gut. Wollte die alte...
LiverMaus

LiverMaus

Threadstarter
Hi Leute,

ich hab mir von einem Kumpel eine neu Kennzeichenhalterung mit Airbrush aufmöbeln lassen. Alles Sschön und gut. Wollte die alte abmachen (2 Schrauben). Hatte mich schon gewundert das das so einfach ist.

So und dann seh ich das das Gewinde der zweiten Schraube durchgedreht ist X( . Mit anderen Worten ich bekomme die SCHEIß Halterung nicht ab.

Postet doch mal bitte eure Vorschläge wie ich die Schraube da rausbekomme!

S

Steffi

Hallo,
ich hatte das gleich Problem. Bei mir war die Scharueb festgerostet und n bisl zu arg gedreht und ab war die Schraube. Ich würd dir empfehlen die chraube rauszubohren. So habs ich gemacht.

Steffi

S

Steffi

Mit ner Bohrmaschine und nem passendem Bohrer in der größe ?!

S

Silver

Wenn du's aufbohrst wird das Loch viel größer und du brauchst auch größere Schrauben...
Versuch erstmal mit nem großen Schlitzschraubendreher unter die Schraube zu kommen und durch drehen die n bisschen hochzudrücken. Mit dem Druck freift das Gewinde wieder und du bekommst die Schraube raus ohne irgendwas aufzubohren.

Wenn du doch bohren musst, dann musste mal sehen wie breit die Schraube etwa ist (nicht der Kopf). Werden so 4mm sein. Dann nimmste dir nen 4mm großen Bohrer, setzt in der Mitte vom Schraubenkopf an (evtl. musste die Schraube auch noch mit ner Zange festhalten, wenn sie mitdreht) und bohrst halt. Nur dann is eben das Gewinde wech und du brauchst ne größere Schraube.

S

Steffi

Silver schrieb:
Wenn du's aufbohrst wird das Loch viel größer und du brauchst auch größere Schrauben...
Versuch erstmal mit nem großen Schlitzschraubendreher unter die Schraube zu kommen und durch drehen die n bisschen hochzudrücken. Mit dem Druck freift das Gewinde wieder und du bekommst die Schraube raus ohne irgendwas aufzubohren.

Wenn du doch bohren musst, dann musste mal sehen wie breit die Schraube etwa ist (nicht der Kopf). Werden so 4mm sein. Dann nimmste dir nen 4mm großen Bohrer, setzt in der Mitte vom Schraubenkopf an (evtl. musste die Schraube auch noch mit ner Zange festhalten, wenn sie mitdreht) und bohrst halt. Nur dann is eben das Gewinde wech und du brauchst ne größere Schraube.
Ich hatte ja extra geschrieben: "mit nem passenden Bohrer"

Tappse

Tappse

ääähhhhmmmmm ???!!!!???!!!!

wie wärs einfach ne Zange nehmen und die schraube raus drehen ?????

und danach muss eh ne größere rein weil sonst hält das eh nicht wenn das gewinde schon durch gedreht ist !!!!

LiverMaus

LiverMaus

Threadstarter
ich werd mal mein glück mit nem Bohrer versuchen! Bin ja mal gespannt was das gibt wenn ich fertig bin. Schreib dann hier mal meine Erfahrungen rein! :))

aja und auf die aktion mit der zange bin ich auch schon gekommen ;-)

LiverMaus

LiverMaus

Threadstarter
Ja wuderbar!
was hast du denn so drauf stell mal ein paar Bilder online.

LiverMaus

LiverMaus

Threadstarter
was macht etwas für eine opel hier??
-------mod schmeiss das mal raus!-------------

Thema:

Hilfe die Kennzeichenhalterung

Hilfe die Kennzeichenhalterung - Ähnliche Themen

• pocket bike geht ohne gas aus und ... brauche hilfe!!

pocket bike geht ohne gas aus und ... brauche hilfe!!: Hey leute ich habe mir vor kurzem ein cross 49 pocket bike geholt vin ebay es ging nicht an als ich es geholt habe habe mir dann ein neuen...
  • Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe

Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum... Wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem bei meinem Ford Transit 2.4 Bj. 2006. Mir ist am december...
  • Felgengröße??? Hilfe

Felgengröße??? Hilfe: Hallo zusammen, mich möchte mir gerne 17 Zöller auf unseren Twintop ziehen. Nun habe ich schöne Felgen angeboten bekommen. Allerdings weiß ich...
  • Radio AUX/Neu? Hilfe 🥺🥺

Radio AUX/Neu? Hilfe 🥺🥺: Guten Abend Leute, Ich suche nun seit Tagen nach eine Lösung die Optisch passt und preiswert ist. Und zwar habe ich mir ein Jeep Compass 2.0 CRD...