Hilfe die Kennzeichenhalterung

Diskutiere Hilfe die Kennzeichenhalterung im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hi Leute, ich hab mir von einem Kumpel eine neu Kennzeichenhalterung mit Airbrush aufmöbeln lassen. Alles Sschön und gut. Wollte die alte...
LiverMaus

LiverMaus

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
Hi Leute,

ich hab mir von einem Kumpel eine neu Kennzeichenhalterung mit Airbrush aufmöbeln lassen. Alles Sschön und gut. Wollte die alte abmachen (2 Schrauben). Hatte mich schon gewundert das das so einfach ist.

So und dann seh ich das das Gewinde der zweiten Schraube durchgedreht ist X( . Mit anderen Worten ich bekomme die SCHEIß Halterung nicht ab.

Postet doch mal bitte eure Vorschläge wie ich die Schraube da rausbekomme!
 
S

Steffi

Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte das gleich Problem. Bei mir war die Scharueb festgerostet und n bisl zu arg gedreht und ab war die Schraube. Ich würd dir empfehlen die chraube rauszubohren. So habs ich gemacht.

Steffi
 
S

Steffi

Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Mit ner Bohrmaschine und nem passendem Bohrer in der größe ?!
 
S

Silver

Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
708
Punkte Reaktionen
0
Wenn du's aufbohrst wird das Loch viel größer und du brauchst auch größere Schrauben...
Versuch erstmal mit nem großen Schlitzschraubendreher unter die Schraube zu kommen und durch drehen die n bisschen hochzudrücken. Mit dem Druck freift das Gewinde wieder und du bekommst die Schraube raus ohne irgendwas aufzubohren.

Wenn du doch bohren musst, dann musste mal sehen wie breit die Schraube etwa ist (nicht der Kopf). Werden so 4mm sein. Dann nimmste dir nen 4mm großen Bohrer, setzt in der Mitte vom Schraubenkopf an (evtl. musste die Schraube auch noch mit ner Zange festhalten, wenn sie mitdreht) und bohrst halt. Nur dann is eben das Gewinde wech und du brauchst ne größere Schraube.
 
S

Steffi

Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Silver schrieb:
Wenn du's aufbohrst wird das Loch viel größer und du brauchst auch größere Schrauben...
Versuch erstmal mit nem großen Schlitzschraubendreher unter die Schraube zu kommen und durch drehen die n bisschen hochzudrücken. Mit dem Druck freift das Gewinde wieder und du bekommst die Schraube raus ohne irgendwas aufzubohren.

Wenn du doch bohren musst, dann musste mal sehen wie breit die Schraube etwa ist (nicht der Kopf). Werden so 4mm sein. Dann nimmste dir nen 4mm großen Bohrer, setzt in der Mitte vom Schraubenkopf an (evtl. musste die Schraube auch noch mit ner Zange festhalten, wenn sie mitdreht) und bohrst halt. Nur dann is eben das Gewinde wech und du brauchst ne größere Schraube.

Ich hatte ja extra geschrieben: "mit nem passenden Bohrer"
 
Tappse

Tappse

Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
49835 Wietmarschen - Füchtenfeld
ääähhhhmmmmm ???!!!!???!!!!

wie wärs einfach ne Zange nehmen und die schraube raus drehen ?????

und danach muss eh ne größere rein weil sonst hält das eh nicht wenn das gewinde schon durch gedreht ist !!!!
 
LiverMaus

LiverMaus

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
ich werd mal mein glück mit nem Bohrer versuchen! Bin ja mal gespannt was das gibt wenn ich fertig bin. Schreib dann hier mal meine Erfahrungen rein! :))

aja und auf die aktion mit der zange bin ich auch schon gekommen ;-)
 
LiverMaus

LiverMaus

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
schon klar


So sieht die Halterung aus :
6f_1_sb.JPG
 
Tappse

Tappse

Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
49835 Wietmarschen - Füchtenfeld
hoffe du bist damit zufrieden ????

ich mach mehr so airbrush für mein hobyy rc-car fahren aber den tankdeckel hab ich mal für nen kumpel gemacht !!!
 

Anhänge

  • 36SEDAN.JPG
    36SEDAN.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 69
  • AIRBRU~1.JPG
    AIRBRU~1.JPG
    4,4 KB · Aufrufe: 67
  • lupo4gross.jpg
    lupo4gross.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 52
LiverMaus

LiverMaus

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
was macht etwas für eine opel hier??
-------mod schmeiss das mal raus!-------------
 
Thema:

Hilfe die Kennzeichenhalterung

Hilfe die Kennzeichenhalterung - Ähnliche Themen

Wiederaufbau Joca´s Mondeo Limo: Hallo Leute! Hier will ich Euch mal den Werdegang von meinem Mondeo aufzeigen! Auf den ersten Bildern seht Ihr, wie der Wagen aussah, als ich ihn...
chromlack.de bitte bitte bitte lesen! :(: Hallo Leute. Ich erstelle hier jetzt ein Thema mit großer Frustration und das ich so melancholisch klinge hat allen Grund. Dieser Thread ist eine...
Hilfe fürn Kofferraum ausbau: Halli Hallöle Leuts, ich habe am ne frage an euch, ich ahbe vor, demnächst einen Kofferraum ausbau zu machen, geplant ist auf jedenfall mit...
CD-Wechsler-Fehler (RDS 5000): Hallo, ich habe einen FoFo, Bj. 98. Beim letzten CD-Wechsel hat sich wohl eine CD im Wechsler verkantet oder zumindest sowas ähnliches. Auf jeden...
fragen zum astra f-cc: hi, ich bin neu in der tuning szene und habe noch nicht so viel ahnung von autos aber das kann sich ja noch ändern :) also ich weiss das ich ein...

Sucheingaben

vw polo kennzeichenhalterung

Oben