Hilfe der TÜV mag meine Rad/reifenkombi nicht

Diskutiere Hilfe der TÜV mag meine Rad/reifenkombi nicht im Reifen und Felgen Forum im Bereich Reifen und Felgen; So alle an alle wer kann mir bitte helfen da der TÜV meine Rad/reifenkombie nicht mag ?( warum nur ? also ich fahre auf meinen POLO9N 195/45 R15...
P

Polo9N

Threadstarter
So alle an alle wer kann mir bitte helfen da der TÜV meine Rad/reifenkombie nicht mag ?( warum nur ? also ich fahre auf meinen POLO9N 195/45 R15 auf 7,25j Felge in meinen Schein stehet das ich fahren darf 195/55 R15 auf 6j Felge das teilegutachten sagt das ich die felgen auf meinen Auto fahren darf leider nur mit denn reifen 195/50 leider habe ich keine dieser reifen ! der onkel vom TÜV will das ich eine Tachoangleichung machen soll und er dann das Teilegutachten nicht mehr nehmen darf sondern eine EINZELABNAHME machen will ;( und das ist leider nicht billig desweitern will er wenn ich mit winter reifen komme mir alle reifen streichen weil ich noch ein Fahrwerk einbauen will und nur deswegen jetzt denn streß mit denn reifen habe wer kann mir helfen

I

ICEMAN7876

Hi,

also wen du ein Gutachten zu den Felgen hast bekommst du die natürlich auch so eingetragen ( mit dem im Gutachten eingetragenen 195/50/15 er Reifen ).
Falls du eine andere Reifengröße auf der Felge Fahren willst die nicht dort eingetragen ist dann ist eine Sonderabnahme/Prüfung fällig :rolleyes: .
Das mit dem Fahrwerk verstehe ich nicht so ganz das er dir da Probleme machen will.
Im Gutachten zum Fahrwerk stehen für den Prüfer ja auch seine Prüfpunkte drin die er Kontrolliert,wie auch die verwendung des Fahrwerks mit nicht Serien Rad/Reifenkombi.
Ich denke mal du hast einen Prüfer erwischt der nicht so sehr auf Tuning steht und dir das eintragen unnötig schwer macht. X(
Winterreifen haben mit der ganzen sache eigentlich recht wennig zu tuhen,da du sicher Winterreifen fahren wirst die auch bei dir im schein eingetragen sind ( Größe ).

E

eZGolf

das mit dem fahrwerk und winterreifen is ausgemachter bullshit :) gib dem huso von mir eine mit :)

das mit den reifen und den felgen besprichst du allerdings dann allerdings lieber mit einem anderen prüfer :D

A

astracar

Chef-Einträger
So alle an alle wer kann mir bitte helfen da der TÜV meine Rad/reifenkombie nicht mag warum nur ? also ich fahre auf meinen POLO9N 195/45 R15 auf 7,25j Felge in meinen Schein stehet das ich fahren darf 195/55 R15 auf 6j Felge das teilegutachten sagt das ich die felgen auf meinen Auto fahren darf leider nur mit denn reifen 195/50 leider habe ich keine dieser reifen ! der onkel vom TÜV will das ich eine Tachoangleichung machen soll und er dann das Teilegutachten nicht mehr nehmen darf sondern eine EINZELABNAHME machen will und das ist leider nicht billig desweitern will er wenn ich mit winter reifen komme mir alle reifen streichen weil ich noch ein Fahrwerk einbauen will und nur deswegen jetzt denn streß mit denn reifen habe wer kann mir helfen
puuuuuh.
Also ich habs mir jetzt 3 mal durchgelesen und weiß immer noch net, was du eigentlich willst, was du nun wirklich drauf hast und wo das Problem liegt!
Du hast " . " und " , " auf der Tastatur, also benütz diese bitte öfter!!!
Das TGA ist für was und wieso ist dann der nette Onkel vom TÜV auf einmal der blöde?
Zwischen 195/55 15 und 195/45 15 ist ein Abrollumfangunterschied von Minus 6,3%!!!
Ab Minus 2,5% ist ein Tachoangleichg erforderlich, und dann stimmen deine Serienmäßigen Reifen mit dem Tacho net überein!
DAS ist das Problem! Und da kann der Prüfer nix dafür!
PS: Ab 8% ist auch ein Abgasgutachten fällig...
Und bei Abweichung vom TGA ist nun mal eine Einzelabnahme erforderlich!
Und der Prüfer macht dir wegen den neuen Reifen und dem Fahrwerk keinen Streß, das kommt durch deine undeutliche Aussage!
Hoffe, etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben!
Und das nächste mal bitte in verständlichen Sätzen!
gby
jl

Thema:

Hilfe der TÜV mag meine Rad/reifenkombi nicht

Hilfe der TÜV mag meine Rad/reifenkombi nicht - Ähnliche Themen

• Hilfe Mittwoch Tüv und kein Teilegutachten

Hilfe Mittwoch Tüv und kein Teilegutachten: Hallo bin der Dome, 19 Jahre und bin neu hier!! Hab schon viele gute Dinge gehört von dieser Seite da kann ich einfach nicht fehlen!! Ich fahr...
  • Hilfe nur noch 1 Monat TÜV und Motor Ölt

Hilfe nur noch 1 Monat TÜV und Motor Ölt: Hallo ich habe ein großes Problem mein Fiesta MK3 1,1L hat in einem Monat TÜV und er ölt wie sau aus dem Motor ich habe gehört es ist dir...
  • HILFE - brauch ABE/TG für den TÜV

HILFE - brauch ABE/TG für den TÜV: Hi Leutz... Bitte, könnt ihr mir bitte Gutachten für meine Kiste besorgen - wer die gleichen Teile hat. Kann die Papiere für die Front und...
  • Hilfe vor dem TÜV?!

Hilfe vor dem TÜV?!: Hey, hätte da mal ne Frage, die mich gerade, zwei tage vor dem tüv- belastet... und zwar habe ich bei meinem PUG, der serienmäßig keine...
  • Hilfe der Tüv kommt

Hilfe der Tüv kommt: Hi, ich habe diesen monat TÜV un bräuchte jemand der mir seinen kat und vll. Endtopf, im tausch gegen meinen, für 2-3 tage leihen könnte. ich...