HILFE - Der Subwoofer will einfach nicht gehen!

Diskutiere HILFE - Der Subwoofer will einfach nicht gehen! im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Servus... Ich habe folgendes Problem: Mein Freund fährt einen Toyota Yaris 1.0sol (Baujahr 2004) und wollte einen Subwoofer eingebaut bekommen...

NightflyAE

Threadstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
85
Servus...

Ich habe folgendes Problem: Mein Freund fährt einen Toyota Yaris 1.0sol (Baujahr 2004) und wollte einen Subwoofer eingebaut bekommen. Er entschied sich für für einen Grundig Thb 200A... Ich habe schon einige Erfahrung im Einbau von Subwoofern, aber dieses - eigentlich - sehr einfach zu installierende Gerät macht mich wahnsinnig!!! Ich habe die Stromversorgung und die Masse schon angeschlossen und brauche nun "nur noch" ein Soundsignal, aber ich finde bei diesem (bl*den) Orginal-Radio (das Riesen-Ding mit CD-Spieler) kein Kabel an das ich den Sub anschließen könnte... Habe schon mehrere Varianten durchprobiert, aber das Ding gibt keinen Mucks von sich! Wer kann mir helfen oder hat einen - wirklich - orginalen Schaltplan von dem Ding (Radio)!?

(Für etwaige vorschnelle Antworten - dieser Sub braucht KEIN Remote-Kabel!!!)

Ich Danke euch schon mal für eure Hilfe!
 

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Wenn das Teil keinen Cinch-Ausgang hat brauchste einen High-Low Adapter.

Dieser wird an die normalen Lautsprecherausgänge angeklemmt.

Mach mal ein Foto vom Radio Stecker!
 

NightflyAE

Threadstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
85
hmm...

Das war auch meine erste Idee, aber ich habe in anderen Foren gelesen das - eigentlich - ein einfaches Soundsignal reichen müsste, also das eines Lautsprecherausganges... Doch bei dem Teil gibt es keine Beschreibung welche der Anschlüsse zu den Lautsprechern führen.

(Und warum Geld ausgeben, wenn es auch so funktionieren "sollte"!)

;)
 

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Geht nur wenn der Aktiv-Sub ein High-In Eingang hat.
Da is dann quasi der High-Low Adapter intern verbaut.

Wenn der nur Cincheingänge hat dann brauchste ein Cinchkabel!
 

NightflyAE

Threadstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
85
Das könnte funktionieren... Er hat einen Hi-In Eingang, aber dann bleibt das Problem mit den Steckverbindungen am Orginal-Radio. Kannst du mir da auch helfen!? :)
 

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Du musst an die Lautsprecherausgänge am Radio!

Mach doch maln Foto vom Stecker!
 

NightflyAE

Threadstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
85
"Mach doch maln Foto vom Stecker!"

Geht net, is doch die Karre von nem Kumpel und den seh ich frühestens am Wochenende wieder. Aber dann mach ich ein Bild und stell es rein... ;)
 
Thema:

HILFE - Der Subwoofer will einfach nicht gehen!

HILFE - Der Subwoofer will einfach nicht gehen! - Ähnliche Themen

Probleme beim Subwoofer-Einbau: Servus... Ich habe folgendes Problem: Mein Freund fährt einen Toyota Yaris 1.0sol (Baujahr 2004) und wollte einen Subwoofer eingebaut bekommen...
Endstufe tut nix (außer Protect): Hallo Leute. Ich hab mir bei Ebay ne gebrauchte 4-Kanal-Endstufe von Crunch ersteigert und diese mit einem Kumpel zusammen, der sowas auch schon...
endstufe mit subwoofer und radio verbinden???: also ich hab mir neulich eine magnat endstufe gekauft und einen magnat subwoofer dazu noch noch dicke lautsprecherkabel und chicnchkabel dann ein...
DIN Radio Einbau/Umbau beim 5er: Hallo zusammen, ich möchte in meinen 5er ein neues Radio einbauen bzw. das aus meinem alten Auto... Es ist im moment so ein billiges Grundig ding...
Lautsprecher haben ein leises Grundrauschen: Hallo! Ich habe in meinem Audi eine Eton EC 500 4-Kanalendstufe, vorne Focal Polyglass 100-CV1 Lautsprecher und jetzt neuerdings einen gebrückten...
Oben