Hilfe! - Defekte LÜftung

Diskutiere Hilfe! - Defekte LÜftung im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hi, ich fahre einen Ford Fiesta von '93. Ich habe ihn mich vor ca. 2 Jahren gekauft und bis jetzt war nichts daran kaputt. Seid gestern ist...
T

TommyFA

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich fahre einen Ford Fiesta von '93.
Ich habe ihn mich vor ca. 2 Jahren gekauft und bis jetzt war nichts daran kaputt.

Seid gestern ist allerdings die Lüftung defekt. Und das bei diesem Wetter. Es ist kalt und die Scheiben sind beschlagen. ;(

Ich habe die entsprechende Sicherung geprüft (oben links die erste, richtig? ?( ). Diese ist i.O.. Allerdings ist das Rückfahrlicht auch defekt, welches über die selbe Sicherung gesichert wird.
Birnchen ist auch heile.

Wo sitzt die Lüftung und wie kann ich Prüfen ob diese heile ist. Wie komme ich am einfachsten an den Lüftungsmoter, kann ich eventuell ein neues Kabel legen, falls es sich um Kabelbruch an irgendeiner Stelle handelt?

Bitte helft mir schnell, da der Weg zur Arbeit am Montag sonst ein Horror-Trip wird.
Danke schon mal im voraus.

Tommy FA
 
K

Knolliwood

Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Lüftung........

Hallo,
dieses Problem kenne ich ,kommt bei den Fiesta`s mal vor .Es handelt sich hier um den Wiederstand der am Gehäuse des Lüftermotors sitzt.Der wird es wohl sein.Kostet auf dem Schrott 3.- bis 5.- Euro.Allerdings der Ein und Ausbau ist etwas Zeitaufwendig,so das ich in keinem Fall eine Werkstatt aufsuchen würde.Der Lüfter sitzt hinter dem Motor im Motorraum.Der Ein und Ausbau für einen Leien beträgt ca.1Std.
Mfg: Knollywood
 
T

TommyFA

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Super, danke.

Habe mir so ein Ding auf dem Schrott besorgt und werde mich am Wochenende daran versuchen. Dann kann ich die Tücher zum Scheibe trocknen aus meinem Auto wieder verbannen.

nochmal besten dank.
 
Thema:

Hilfe! - Defekte LÜftung

Sucheingaben

Fiesta C Lüftung defekt

,

fiesta lüftung kaputt

Oben