Hilfe !!! Bremste qualmt

Diskutiere Hilfe !!! Bremste qualmt im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Moin ..... also erstmal bissl was zum Auto - ich bin seit 1 Woche im Besitz eines Golf 3 mit 1.8L Maschine mit 75 PS. Das Auto gehörte vorher...
  • Hilfe !!! Bremste qualmt Beitrag #1
T

TieferBreiterLauter

Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Moin .....

also erstmal bissl was zum Auto - ich bin seit 1 Woche im Besitz eines Golf 3 mit 1.8L Maschine mit 75 PS. Das Auto gehörte vorher meiner Mutter bis sie sich einen Golf 5 gekauft hat. Nun bin ich heute so ca 6-7 km eine Betriebsstraße gefahren - so ca 120-130 km/h schnell. Da die Straße viele Kurven hat und sehr eng ist, musste ich oft und stark bremsen. Als ich an eine Baustellenampel anhalten musste merkte ich nur noch das es irgendwie nach verbranntem Gummi roch un d da sah ich auch schon wie Qualm aus dem linken Kotflügel vorne aufstieg (und nicht zu wenig). Bin dann erstmal ausgestiegen und hab geguckt was es sein könnte - hab aber nichts erkennen können.
Wodurch kann das passieren (ich denke nich das ich die Bremsen zu stark beansprucht habe)?
Und kann ich mit den Bremsen gefahrlos weiter fahren oder sollte ich sie auswechseln?
Ich bin dankbar für jede Antwort.

Mfg
 
  • Hilfe !!! Bremste qualmt Beitrag #2
Stinki

Stinki

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
0
Ort
27283
Im Prinzip ist es nicht schlimm wenn die Bremse mal etrwas wärmer wird.

Aber wenn die Klötze angefangen haben zu glühen, verglasen sie und die Bremswirkung verschlechtert sich drastisch.
Auch können in den Scheiben selbst Hitzerisse entstanden sein. In beiden Fällen müsstest du dann das entsprechende Teil ersetzen.

Wenn du selbst nciht weißt, wie du die Bremsen überprüfst, kannst du auch in eine Werkstatt fahren, damit die da mal eben nach gucken. Mit etwas Glück machen die das für nen feuchten Händedruck.

mfg, Christian
 
  • Hilfe !!! Bremste qualmt Beitrag #3
s4sch4de

s4sch4de

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
0
Ort
51515 Kürten
Schnell gefahren - vor starken kurven gebremst... Würde damit mal ein bisschen vorsichtiger sein und:

wie in der Fahrschule gelernt "Vorrausschauend fahren" ^^

bremsen sind nicht gerade billig... Aber wie oben schon genannt könnten die zu stark belastet worden sein und gebrochen sein. vielleicht waren die ja auch schon was älter!?
 
Thema:

Hilfe !!! Bremste qualmt

Hilfe !!! Bremste qualmt - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Komisches verhalten der Bremsen/Kupplung: Hi, ich habe zurzeit ein kleineres/größeres Problem..: Sahverhalt: Heute war ich ca. 15mins auf der Autobahn, insgesamt 4 Leute im Auto. Dann...
Bitte Um Hilfe!mein Golf 2 LÄuft Nicht Mehr: Zu nächst eine Beschreibung, wie es zu dem Problem kam: Ich bin ca 15 min ganz normal mit meinem Golf 2 gefahren und es gab keine Anzeichen für...
HILFE Golf 1 Cabrio von 83 Qualmt nach einer Zeit aus der Motorhaube weißlich: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Golf 1 Cabrio von 83. Es hat einen 51 kW Motor mit 1.5 l Hubraum. Ich habe es erst kürzlich gekauft. Motor...
Unfall verursacht, 3 beschädigte Autos.: Hallo Leute, bin via Google auf dieses Forum gestoßen und dachte ich könnte hier kurz meine Geschichte erläutern. Erst einmal die Randdaten: -...
Sucheingaben

golf iii qualmt motorhaube

Oben