Hilfe! Bremsproblem beim 87er Jetta

Diskutiere Hilfe! Bremsproblem beim 87er Jetta im VW Bora / Jetta / Vento Forum im Bereich Volkswagen; Hilfe! Hallo zusammen, bin froh dieses Forum gefunden zu haben, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich hab mir hier in Kapstadt nen...
K

Kapstadt

Threadstarter
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
2
Hilfe!

Hallo zusammen,

bin froh dieses Forum gefunden zu haben, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß.

Ich hab mir hier in Kapstadt nen 1987er VW Jetta gekauft. Lief auch super, bis plötzlich nach jedem scharfen Lenken (z.B. U-Turn) die Bremsen nicht mehr "normal" gingen und erst beim fast auf den Boden drücken des Pedals griffen. Dachte erst an Luft in der Bremsleitung oder den Bremszylinder, wurde aber alles überprüft und war ok. Die Bremsblöcke oder Trommelbremsen hinten sinds auch nicht.

Langsam wird der Fehler immer schlimmer, passiert jetzt auch schon beim leichten Lenken. Weiß jemand Rat? Die Werkstätten hier in Südafrika scheinen unfähig zu sein!!!

Danke!

Linda
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo Linda.

Ich tippe mal ganz schwer darauf, daß die vorderen Bremsschläuche (von der Karosserie zur Achse) die übliche "Blasenbildung" aufweisen.
Falls das der Fall ist, so sollten diese ausgetauscht werden und das System wieder richtig entlüftet werden. Dann sollte das Problem auch behoben sein.

Ciao.
Dominik.
 
Thema:

Hilfe! Bremsproblem beim 87er Jetta

Hilfe! Bremsproblem beim 87er Jetta - Ähnliche Themen

  • Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe

    Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum... Wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem bei meinem Ford Transit 2.4 Bj. 2006. Mir ist am december...
  • Felgengröße??? Hilfe

    Felgengröße??? Hilfe: Hallo zusammen, mich möchte mir gerne 17 Zöller auf unseren Twintop ziehen. Nun habe ich schöne Felgen angeboten bekommen. Allerdings weiß ich...
  • Radio AUX/Neu? Hilfe 🥺🥺

    Radio AUX/Neu? Hilfe 🥺🥺: Guten Abend Leute, Ich suche nun seit Tagen nach eine Lösung die Optisch passt und preiswert ist. Und zwar habe ich mir ein Jeep Compass 2.0 CRD...
  • Erste Hilfe trotz Corona - Muss man auch in Zeiten von Covid-19 Erste Hilfe leisten?

    Erste Hilfe trotz Corona - Muss man auch in Zeiten von Covid-19 Erste Hilfe leisten?: Vieles ist aktuell ein wenig anders, als man es noch vor wenigen Wochen gewohnt war. Die Situation wirft viele Fragen auf und so auch die, ob man...
  • Ähnliche Themen
  • Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe

    Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum... Wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem bei meinem Ford Transit 2.4 Bj. 2006. Mir ist am december...
  • Felgengröße??? Hilfe

    Felgengröße??? Hilfe: Hallo zusammen, mich möchte mir gerne 17 Zöller auf unseren Twintop ziehen. Nun habe ich schöne Felgen angeboten bekommen. Allerdings weiß ich...
  • Radio AUX/Neu? Hilfe 🥺🥺

    Radio AUX/Neu? Hilfe 🥺🥺: Guten Abend Leute, Ich suche nun seit Tagen nach eine Lösung die Optisch passt und preiswert ist. Und zwar habe ich mir ein Jeep Compass 2.0 CRD...
  • Erste Hilfe trotz Corona - Muss man auch in Zeiten von Covid-19 Erste Hilfe leisten?

    Erste Hilfe trotz Corona - Muss man auch in Zeiten von Covid-19 Erste Hilfe leisten?: Vieles ist aktuell ein wenig anders, als man es noch vor wenigen Wochen gewohnt war. Die Situation wirft viele Fragen auf und so auch die, ob man...
  • Sucheingaben

    zündungsplus jetta 1989

    Top