Hilfe! Bremsen Quietschen extrem Laut!

Diskutiere Hilfe! Bremsen Quietschen extrem Laut! im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo! ;( Habe mir vor kurzen einen Twingo Automatik von 2000 gekauft, ein schmuckes Stück. Aber die Bremsen die Quietschen manchmal lauter wie...
  • Hilfe! Bremsen Quietschen extrem Laut! Beitrag #1
T

TwingoJule11

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo! ;(

Habe mir vor kurzen einen Twingo Automatik von 2000 gekauft, ein schmuckes Stück.
Aber die Bremsen die Quietschen manchmal lauter wie das Radio spielt. Die Fachwerkstätten finden natürlich nichts und verkaufen mich für Blond. Zum Problem: Fahre z.B. 20km nach 15km fängt es an, bei ca.70-90km/h ist es am lautestem, bremse ich leicht oder Lenke in kurven hört es auf, gehe ich wieder von der Bremse fängt es von norne an.
Das nächste Problem so nebenbei ist der Verbrauch, er liegt bei 8Liter.
Bin verzweifelt helft mir ?( ;(

• Hilfe! Bremsen Quietschen extrem Laut! Beitrag #2
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
Kommt das quitschen von vorne oder von hinten aus den Trommeln ?

• Hilfe! Bremsen Quietschen extrem Laut! Beitrag #3
S

sam2305

Punkte Reaktionen
0
Hi! Bremsenquietschen ist auf jeden Fall Belagsache. Wenn die Bremsklötze nicht runter sind (manchmal haben die sogenannte "Quietschbleche", die an die Bremsscheibe anstoßen und fürchterlich quietschen, wenn der Belag ein bestimmtes Maß unterschreitet), sind sie verglast, d.h. durch überhitzung zu hart geworden und müssen ausgewechselt werden. Das sollte eine Fachwerkstatt aber wissen, vielleicht solltest Du Dir in einer anderen mal eine "zweite Meinung" einholen.
Viel Erfolg

• Hilfe! Bremsen Quietschen extrem Laut! Beitrag #4
T

TwingoJule11

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Das Quietschen kommt von vorne und die Bremsbeläge sind neu.
Waren schon bei 2 verschiedenen Werkstätten und einer Freien Werkstatt.

• Hilfe! Bremsen Quietschen extrem Laut! Beitrag #5
camel

camel

Punkte Reaktionen
3
bremsen quitschen....

die beläge sind neu ???
sind die bremsscheiben auch erneuert worden ??? wenn nein... dan haben die nen rand in dem die klötze quitschen....wenn ich bei nem twingo klötze erneuer... dann mache ich dei scheiben immer mit... da die so stark verschleissen das sie die neuen klötze nicht überstehen ( mindestmass unterschritten).... meisst genügt es den rand an den bremsscheiben zu entfernen und die klötze leicht anschrägen... wichtig ist auch das die sattel führungen geschmiert werden und die klotz laufbahnen ebenso... sollten diese schwergängig sein so ist der bremsen verschleiss höher und die bremse geht nicht richtig zurück.... was ebenso ein quitschen verursacht....
greeting's.... camel....

• Hilfe! Bremsen Quietschen extrem Laut! Beitrag #6
T

TwingoJule11

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Werde das von einer anderen Werkstatt nochmal überprüfen lassen.
Danke für den Tip. :) Melde mich wieder.

Thema:

Hilfe! Bremsen Quietschen extrem Laut!

Hilfe! Bremsen Quietschen extrem Laut! - Ähnliche Themen

extrem lautes Abrollgeräusch der Reifen?: Hallo, wir haben schon seit einiger Zeit ein Problem mit einem extrem lauten Geräusch auf der Beifahrerseite vorne. Und zwar scheint das von...
Quietschen / schleifen (vermutlich) von rechts vorne: erstmal hi zusammen, bin neu hier :] wie im titel schon steht, hab ich ein problem mit meinem audi a4 (2.4 quattro bj. 2000). und zwar hab ich...
Sucheingaben

twingo bremsen quietschen

,

renault twingo bremse quietscht

,

renault twingo bremsen quietschen

,
bremsen quietschen twingo
, twingo bremse quietscht, neue bremsscheibe quietscht beim bremsen twingo, twingo bremsen vorne quitschen, bremsen quietschen renault, bremsen quietschen renault twingo, twingo quietscht bremsen, renault twingo handbremse quietscht, bremsen quiteschen twingo, twingo bremse hinten quietscht, twingo automatik qietscht, twingo 2 bremsen quietschen, quietschen beim bremsen hinten twingo, renault twingo Quietschgeräusche beim bremsen, bremsen quietschen automatik renault , bremsenqitschen beim twingo, twingo quietscht manchmal, Renault twingo bremsen q, bremse quitscht beim bremsen renault twingo, Renault twingo bremsscheibe quietschen beseitigen , bremsen quitschen twingo, twingo 2004 qwitsch
Oben