Hilfe! Bremsen Quietschen extrem Laut!

Diskutiere Hilfe! Bremsen Quietschen extrem Laut! im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo! ;( Habe mir vor kurzen einen Twingo Automatik von 2000 gekauft, ein schmuckes Stück. Aber die Bremsen die Quietschen manchmal lauter wie...
T

TwingoJule11

Threadstarter
Hallo! ;(

Habe mir vor kurzen einen Twingo Automatik von 2000 gekauft, ein schmuckes Stück.
Aber die Bremsen die Quietschen manchmal lauter wie das Radio spielt. Die Fachwerkstätten finden natürlich nichts und verkaufen mich für Blond. Zum Problem: Fahre z.B. 20km nach 15km fängt es an, bei ca.70-90km/h ist es am lautestem, bremse ich leicht oder Lenke in kurven hört es auf, gehe ich wieder von der Bremse fängt es von norne an.
Das nächste Problem so nebenbei ist der Verbrauch, er liegt bei 8Liter.
Bin verzweifelt helft mir ?( ;(

S

Schimboone

Kommt das quitschen von vorne oder von hinten aus den Trommeln ?

S

sam2305

Hi! Bremsenquietschen ist auf jeden Fall Belagsache. Wenn die Bremsklötze nicht runter sind (manchmal haben die sogenannte "Quietschbleche", die an die Bremsscheibe anstoßen und fürchterlich quietschen, wenn der Belag ein bestimmtes Maß unterschreitet), sind sie verglast, d.h. durch überhitzung zu hart geworden und müssen ausgewechselt werden. Das sollte eine Fachwerkstatt aber wissen, vielleicht solltest Du Dir in einer anderen mal eine "zweite Meinung" einholen.
Viel Erfolg

T

TwingoJule11

Threadstarter
Das Quietschen kommt von vorne und die Bremsbeläge sind neu.
Waren schon bei 2 verschiedenen Werkstätten und einer Freien Werkstatt.

camel

camel

bremsen quitschen....

die beläge sind neu ???
sind die bremsscheiben auch erneuert worden ??? wenn nein... dan haben die nen rand in dem die klötze quitschen....wenn ich bei nem twingo klötze erneuer... dann mache ich dei scheiben immer mit... da die so stark verschleissen das sie die neuen klötze nicht überstehen ( mindestmass unterschritten).... meisst genügt es den rand an den bremsscheiben zu entfernen und die klötze leicht anschrägen... wichtig ist auch das die sattel führungen geschmiert werden und die klotz laufbahnen ebenso... sollten diese schwergängig sein so ist der bremsen verschleiss höher und die bremse geht nicht richtig zurück.... was ebenso ein quitschen verursacht....
greeting's.... camel....

T

TwingoJule11

Threadstarter
Werde das von einer anderen Werkstatt nochmal überprüfen lassen.
Danke für den Tip. :) Melde mich wieder.

Thema:

Hilfe! Bremsen Quietschen extrem Laut!

Sucheingaben

twingo bremsen quietschen

,

renault twingo bremse quietscht

,

renault twingo bremsen quietschen

,
bremsen quietschen twingo
, twingo bremse quietscht, neue bremsscheibe quietscht beim bremsen twingo, twingo bremsen vorne quitschen, bremsen quietschen renault, bremsen quietschen renault twingo, twingo quietscht bremsen, renault twingo handbremse quietscht, bremsen quiteschen twingo, twingo bremse hinten quietscht, twingo 2 bremsen quietschen, quietschen beim bremsen hinten twingo, renault twingo Quietschgeräusche beim bremsen, bremsen quietschen automatik renault , bremsenqitschen beim twingo, twingo quietscht manchmal, trommelbremse quietscht twingo, twingo automatik qietscht, Renault twingo bremsen q, bremse quitscht beim bremsen renault twingo, twingo 2004 qwitsch, renault twingo ständiges quietschen beim brwmsen

Hilfe! Bremsen Quietschen extrem Laut! - Ähnliche Themen

• Problem mit den Bremsen, bitte um Hilfe

Problem mit den Bremsen, bitte um Hilfe: Hallo, bei unserem Peugeot habe ich heute beim Reifenwechsel festgestellt das die Betriebsbremse vorne Rechts komplett runter ist (Beläge). Links...
  • Hilfe Bremse hinten

Hilfe Bremse hinten: Hallo, ich hatte meinen Veli für 4 Monate weggestellt.Jetzt ist die hintere Bremse fest;( Die Beläge müssen sowieseo neu. Meine Frage: Kann man...
  • Bremsen Quietschen!!!!Hilfe

Bremsen Quietschen!!!!Hilfe: Hallo Ich habe bei meinem audi a4 wenn ich längere zeit fahre also wenn die bremsen heis werden ist ein kräftliches Quietschen zu hören kann...
  • Hilfe , Bremsen quietschen

Hilfe , Bremsen quietschen: he hilfe. meine bremsen quietschen seit ca ner woche. hab ende märz neue scheiben bekommen und die klötze (nicht mal 1 jahr alt) wurden geglättet...
  • Bremsen und Aufhängung/Federn quietschen! Hilfe!

Bremsen und Aufhängung/Federn quietschen! Hilfe!: Also nachdem ich jetzt alles an Glassplittern beseitigt habe, was noch so in der Kiste rumflog (ist echt hässlich wo man das alles findet), kann...