HILFE !!! Brauche dringend Nockenwellen

Diskutiere HILFE !!! Brauche dringend Nockenwellen im Audi A6, S6 & RS6 Forum im Bereich Audi A6, S6 & RS6; Hallo zusammen ! Kann mir vielleicht jemand sagen, wo man einigermassen günstig neue oder reparierte Nockenwellen bekommt? Meine Kiste ist A6...
A

artax22

Threadstarter
Hallo zusammen ! Kann mir vielleicht jemand sagen, wo man einigermassen günstig neue oder reparierte Nockenwellen bekommt? Meine Kiste ist A6 2,5TDI 180PS 170000km AKE Motor, Hydrostöösel und schlepphebel müssen auch her, im Net gibts nen Satz für 999€ (4Nockenwellen, alle Schlepphebel und alle Hydrostössel)ist das okay? Viele Grüße

L

Leghorn

Die 2.5er TDI's sind bekannt dafür das sie Nockenwellen und Schlepphebel verbrauchen.
Schon mal wegen Kulanz nachgehakt.
Sehr oft geht das.

A

artax22

Threadstarter
Hallo, danke für die antwort !

aber an wen soll ich mich da wenden wegen Kulanz, und was soll ich sagen???? Viele Grüße aus dem Allgäu

g lader of dream

g lader of dream

z.b VW oder den händler.

Und dan sagst du das das ja ein problem von dem auto ist und das du neue teile haben willst.

und wennse sagen nein sagste drauf dann kauf ich mir nie wieder diese kisten von euch. :D

P

Patrick B.

-/-
Moderator
artax22 schrieb:
aber an wen soll ich mich da wenden wegen Kulanz, und was soll ich sagen???? Viele Grüße aus dem Allgäu
wer hat die Schadensfeststellung gemacht?
Wenn es ein Audipartner ist sollte der eventuell ersteinmal sein glück versuchen.
Wenn er keinen Erfolg hat, oder wenn der Wagen nicht bei einem Audipartner steht kannst Du es direkt bei Audi in der Kundenbetreuung versuchen:
AUDI AG
Kundenbetreuung Deutschland
Postfach 10 04 57
85045 Ingolstadt Telefon:
0800 - AUDI SERVICE
(0800-28 347 378 423)

Telefax:
0800 - FAX AN AUDI
(0800-329 262 834)
Guckst Du auch hier:
http://www.audi.de/audi/de/de2/kontakt.html

Aber, immer dran denken, am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch der letztendlich entscheidet ob es was gibt oder nicht.
Also, Nett und freundlich bleiben, aber deutlich sagen was Du willst (also das die was zur Reperatur dazu bezahlen). Wenn Du Pampig wirst wirst Du kaum was bekommen, drohst Du mit Rechtsanwalt oder ähnlichem können/dürfen die Dir auch nichts mehr anbieten.

Angesichts der hohen Laufleistung denke ich nicht das Du alles bezahlt bekommst, aber eventuell kommt ja doch was bei rum, und letztenendlich hilft jeder Euro.

Dieser anruf hat schon so manchem Audifahrer viel Geld erspart!

Viel Glück.

Mfg Patrick

L

lerueb

Patrick B. schrieb:
Aber, immer dran denken, am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch der letztendlich entscheidet ob es was gibt oder nicht.
Also, Nett und freundlich bleiben, aber deutlich sagen was Du willst (also das die was zur Reperatur dazu bezahlen). Wenn Du Pampig wirst wirst Du kaum was bekommen, drohst Du mit Rechtsanwalt oder ähnlichem können/dürfen die Dir auch nichts mehr anbieten.
... auch ich war freundlich - was mir nicht viel gebracht hat. Nach 102TKM Nockenwellenschaden - mit 3500Euro von AUDI im Regen stehen gelassen.... Vorsprung durch Technik... Lachhaft.... ?(

B

BigL

naja also die 2,5 TDI sind mal ne bescheidene konstruktion, zusammen mit automatik kannst die gleich wegschmeißen!!

ich würd an deiner stelle einfach zum audipartner fahren, dem dein problem schildern und die selber ne schadensfeststellung machen lassen und auch gleich abklären wie viel kulanz du bekommen würdest. ansonsten kommt dich das ja nur teuer!

machs auf die billge variante und dreh dir die nockenwellen selber ^^
kleiner spaß :P

gruß aus münchen

L

lerueb

Nockenwellen 2.5TDI V6 Audi 120KW EZ 12/03

ich bin bei AUDI gewesen wg. der Nockenwellen. Das Endergebnis NACHAbzug der Kulanz 8o durch AUDI liegt irgendwo bei 3500,-Euro . Ich warte noch auf die abschließende Rechnung, sowie auf ein Angebot vom armen AUDI-Partner, der stetz bemüht mir weiter zu helfen leider auch von AUDI nur ausgenutzt wird.... X(

P

peterson

Wie kündigt sich denn so ein Nockenwellenschaden an?

L

lerueb

nockenwellenschaden - ankündigung A4 2.5TDI V6 120KW

Hallo,

eigentlich hat er sich nicht wirklich angekündigt - wenn ich allerdings an die letzte Woche VOR dem Schaden zurückdenke, ist mir ein leichtes "Nageln" aufgefallen - es hört und fühlte sich ein bisschen so an, wie, wenn Du mit einem alten Diesel fährst und eine Düse zu ist... hm - kann ich leider nicht anders beschreiben.
Scheinen aber andere auch so "bemerkt" zu haben.... Ansonsten können "Experten" wohl fühlen, wie eingelaufen die schon ist....

dürcke euch allen die Daumen, dass ihr KEIN Pech habt wie ich...

grüsse, lerueb

L

lerueb

Audi A4 2.5TDI V6 120KW EZ12/03

Hallo Zusammen,

noch mal kurz was zur Kulanz von AUDI:

Auf einen Brief mit der Bitte um erweiterte Kulanz wurde ich doch tatsächlich angerufen von einem, der für den Vorstand sprechen darf Ergebnis:
- ich als Kunde darf froh sein, dass mir überhaupt nach 102.000km Kulanz gewährt wurde
- meine Erwartung auf höhere Kulanz sei zwar verständlich, aber es wäre nicht möglich, mir noch mehr zu gwähren.

Daraus folgt: 3800,-Euro bezahlen für einen Fehler, den keiner beeinflussen kann.
(s. nochmal Bild)

http://www.smittysi.de/Audi%20A4%2025TDI%20V6%20Nockenwelle.htm

Fazit: Ciao AUDI und VW- Konzern. Cu next Time, wenn ihr wieder von eurem hohen Ross runtergekommen seit.....

lerueb

L

Leghorn

Möglicherweise kann dbilas.de die Nocken noch nachschleifen.
Neue Welle+Ventiltrieb ist von außen machbar ohne Kopf ab und für jede freie Werkstatt kein Thema.
Vermutlich für den Bruchteil der Kohle.
Audi hat leider Preise die völlig abnormal sind

Thema:

HILFE !!! Brauche dringend Nockenwellen

Sucheingaben

motortuning audi s6 nockenwellen

,

Audi rs6 nockenwelle

,

nockenwelle für asn kaufen

,
audi nockenwelle
, nockenwelle welche audi, reihenfolge nockenwelle audi, nockenwelle a6 ake, asn nockenwelle, nockenwelle asn, nockenwelle vom rs6 in den s6, nockenwelle audi rs6, audi rs6 nockenwellen, nockenwellen audi ake, rs6 nockenwellen , nockenwellen audi rs6, nockenwellen ake, wie viele schlepphebel müssen in ein motor vom a6 rein, nockenwellen 2.5 tdi 2005, nockenwellen schlepphebel audi ake neu kaufen, audi ake nockenwellen, audi asn nockenwelle, asn nockenwelle -arretierung, audi nockenwelle bestellen, ake motor audi a6 andere nockenwellen, audi rs6 andere nockenwellen

HILFE !!! Brauche dringend Nockenwellen - Ähnliche Themen

• brauche dringend hilfe

brauche dringend hilfe: hallo habe ein golf 3 aex mit 60 ps er ist während der fahrt ausgegangen sprang danach noch einmal an jetzt ist schluss habe den hall geber...
  • Brauche bitte dringend Hilfe!

Brauche bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen und sry, das ich diesen Weg wähle, aber die ewige registriererei und keine Hilfe bekommen nervt. Uch habe einen 2006 Mustang GT V8...
  • Trajet CRDi !!!Brauche dringend Hilfe!!!

Trajet CRDi !!!Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo! Ich habe heute durch Zufall dieses Forum gefunden und hab emich dann direkt hier angemeldet in der Hoffnung, dass mir evtl. jemand hier...
  • Neue alus brauch echt dringend hilfe

Neue alus brauch echt dringend hilfe: Also hab schon mal nen tread gemacht aber hier noch mal neu. also ich hab nen peugeot mit kleinen kontis. möchte mir alus draufziehen dachte da o...
  • Audi A8 8L - Gebrauchtwagenkauf - Brauche dringend Hilfe!!

Audi A8 8L - Gebrauchtwagenkauf - Brauche dringend Hilfe!!: Werde mir aller Wahrscheinlichkeit nach einen schicken A3 kaufen. BJ 2002 und ein 1,6er mit wenigen Kilometern auf der Uhr. Ich mir noch nicht...