HILFE BITTE !!!Fiat Bravo Elektronik spinnt

Diskutiere HILFE BITTE !!!Fiat Bravo Elektronik spinnt im Elektrik Forum im Bereich Technik; Ich habe folgendes Problem meine kommplette Elektronik spinnt. Scheibenwischer,Heckscheibenheizung,Heizung,Ablendlicht,Fernlicht und...
C

C_J_

Threadstarter
Ich habe folgendes Problem meine kommplette Elektronik spinnt.
Scheibenwischer,Heckscheibenheizung,Heizung,Ablendlicht,Fernlicht und Ziggarettenanzünder funktionieren nicht mehr. Habe schon die gesamten sicherungen im Auto und im Motorraum überprüft da ist alles ok. Kann mir jemand weiterhelfen danke im vorraus. ;(

M

MadMartin

Relais ?

Moinmoin !
Gibt's da noch Relais, die geschaltetes Plus bereitstellen, evtl. auch nur geschaltetes Plus, wenn der Motor wirklich läuft (z.B. für Heckscheibenheizung) ?
Einen Stromlaufplan hast Du warscheinlich nicht, also kaufe Dir ein Bastelbuch "So wird's gemacht" oder sowas in der Art. Gibts im Autozubehörhandel.
Besorge Dir aber auf alle Fälle einen Stromlaufplan.
Hat irgendjemand hier im Forum einen, den er kopieren oder scannen kann ?
Im Stromlaufplan kannst Du dann sehen, wo das Plus für die von Dir genannten Geräte herkommen soll. Da ich keinen Fiat habe, kann ich Dir leider keine ad-hoc Antwort geben.
Hat dein Fiat vielleicht noch einen 2. Sicherungskasten (z.B. neben der Batterie) und könnten da noch Sicherungen kaputt sein ?

MfG
Martin

C

C_J_

Threadstarter
Hab Den Fehler Gefunden

Bei der kiste ist der lenkstockschalter defekt muß irgenwie nen wackelkontakt haben.
haben den ganzen tag gesucht durch zufall hat mein kumpel am blinker gerüttelt dann ging wieder alles. so ein sch...
trotzdem danke für deinen tip.

MFG C_J_

Bravorider

Bravorider

Nun gut!!
In letzter Zeit höre ich nur noch: hier lenkstockschalkter kaputt da Lenkstockschalter kaputt!!
Ich hatte meinen letzten Monat erst ersetzen lassenund habe jetzt wieder den Verdacht das er bald wieder kaputt geht!!!Das ist ja nicht mehr normal!!Das hat Fiat mit sicherheit gut eingeplant!!
Denn wie kann so ein Schalter überhapt Kaputt gehen!!?
Hast du einen einen 1,4l 12v?

C

C_J_

Threadstarter
Kabel durchgebrant

Hallo,
also der Lenkstockschalter an sich war nicht defekt, sondern ein Kabel am Lenkstockschalter war durchgebrannt. (laut Werkstatt :] ) Wobei ich nicht versteh wie das passieren konnte. ?(

PS. Ja ich hab ein Bravo 1,4 Liter 12V

Bravorider

Bravorider

Mhhhmmm?

Wenn eigentlich aber ein Kabel durchgebrannt wäre (laut Fiat Werkstatt),dann kann es ja keinen Wackekontackt sein!!!Meiner Meinung nach hat das die Fiat Werkstatt so extra so gesagt damit du dir einen neuen Schalter kaufen musst!!Die lenkstockschalter haben devinitiv nur einen kleinen Wackelkontakt,weil es bei mir auch schon wieder passiert ist!!!
Ich mach den Motor an funktionieren die Scheibenwischer ,die Heizung,das fern und Ablendlich nicht!So!Dreh ich aber ein bisschen am linken Schalter herum und schalte wieder auf Abelndlicht um macht es bei mir (Klick) und alles ist wieder so wie es seinen muss!!
Es ist auc schon vorgekommen das es während der Fahrt passiert ist aber dann auch von alleine wieder normal geworden ist!!!
Oder wenn ich vom hohen Bordstein hinunter gefahren bin da hab ichs auch wieder gemerkt Klick aus Klick wieder alles an!!!
Da ist nur ein Kabel lose in diesem gesamten Kabelbaum, der in dem linken Hebel vom Schalter sich befindet!!Mher ist das nicht!!
Und es muss doch irgentwie ne Möglichkeit geben den lenkstockschalter auf zu machen und den Wackelkontackt so zu beheben das es dort nie wieder einen Wackelkontakt geben wird!!!

Jetzt neulig bei mir am Heckscheibenwischermotor ist der Schlauch vom Scheibenwasser da wo das Wasser durchfliest zur Düse abgegangen!!!Das Wasser hatte sich natürlich im gesamtem Innenraum beim Heckscheibenwischmotor angesammelt!!!

Hattest du eigentlich einen neuen Lenkstockschalter gekauft gehabt bei Fiat oder?!

:baby: 8o :rolleyes:

C

C_J_

Threadstarter
Lenkstockschalter

Hallöchen,
also die haben den Lenkstockschalter nicht kommplet ausgetauscht, sondern die haben einfach das Kabel welches "durchgebrannt" war wieder frisch angelötet. Die haben gemeint es kann sein das es jetzt für immer gut ist oder das es in kurzer Zeit wieder kommt. TOLL NÄ ?(
Naja jetzt wart ich halt mal ab.

Mfg C_J_

Bravorider

Bravorider

Aha!!!Ja das ist ja super!!!!Also die haben wirklich den Lenkstockschalter geöffnet und haben so ein Kabel wieder dran gelötet!!!In welcher Fiat Werkstatt war das denn?

Lg Bravorider

C

C_J_

Threadstarter
Nein die haben nicht den schalter geöffnet das war direkt vorm lenkstockschalter bzw direkt darunter wo di stecker eingesteckt sind.
Das ist nicht direkt ne Fiatwerkstatt sonder mehr so eine Privete Werkstatt die sich auf Fiat Spezialisiert haben. Die ist in Löpsingen bei Nördlingen falls dir das was sagt ( Bayern)

Mfg C_J_

Bravorider

Bravorider

Ne die Speziallisten sagen mir nix!!!

Aber gut das es die gibt!!

Haben die vielleicht eine bestimmt Interntseite?!

Also lag es ja denn warscheinlich bei dir an denSteckern unterm Lenkstockschalter?!

Thema:

HILFE BITTE !!!Fiat Bravo Elektronik spinnt

HILFE BITTE !!!Fiat Bravo Elektronik spinnt - Ähnliche Themen

• Fiat Tipo ZV spinnt - bitte um hilfe! WICHTIG

Fiat Tipo ZV spinnt - bitte um hilfe! WICHTIG: hallo zusammen, habe inen fiat tipo 1,6/77PS Bj. 91 Folgendes Problem: schließe ich die fahrertür (ganz normal mit schlüssel im schloß) gehen...
  • Brauche bitte dringend eure Hilfe(Fiat Brava)

Brauche bitte dringend eure Hilfe(Fiat Brava): Hallo Leute, ich wende mich mit einer großen Bitte an euch: Am heutigen Abend bin ich mit meinem Brava 1.4sx liegengeblieben. Ca. 200 Meter...
  • Fiat Tipo Radio einbauprobleme ( bitte um schnelle Hilfe )

Fiat Tipo Radio einbauprobleme ( bitte um schnelle Hilfe ): Hallo, ich habe eine Fiat Tipo BJ: 1993. Ich habe mir ein neues Radio Gekauft ( Blauppunkt Kiel CD30 ) Mein altes Radio war von Panasonic. So...
  • Fiat Tipo, RADIO EINBAUPROBLEME HILFE BITTE

Fiat Tipo, RADIO EINBAUPROBLEME HILFE BITTE: Hallo, ich habe mir ein neues Radio gekauft ( Blaupunkt Kiel CD30) ich weiss aber nicht wie ich es anschliesse bei dem Radio waren keiner Stecker...