Hilfe Bin Neu

Diskutiere Hilfe Bin Neu im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hi, ich bekomme bald mein erstes auto, ein golf 3 bj92 150tkm und denn will ich dann auch tunen :D und hab so gesehen keine ahnung über autos...
P

Pyro

Threadstarter
hi,

ich bekomme bald mein erstes auto, ein golf 3 bj92 150tkm und denn will ich dann auch tunen :D
und hab so gesehen keine ahnung über autos und da ich nicht dumm sterben will war ich auf einigen sites und hab ein bischen gelesen doch hab ich da kaum was verstanden

da stand dann aaz, zkb usw...

hab echt keine ahnung ich weis ja noch nicht einmal was das cl bedeutet am golf

bitte helf mir wär sehr nett von euch

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hi Pyro.

Was möchtest Du den wissen? Wenn dich eine Frage quält, kannst Du sie gerne hier im Forum stellen.
Wie auch z.B. die "GT" oder "GTI" Ausstattung gibt das "CL" die Serienausstattung des Golfes preis. In Deinem Fall ist´s die "Basisausstattung".

Das "AAZ" beispielsweise ist der Motorkennbuchstabe (MKB) und der sagt aus, welcher Motor verbaut ist. (Hubraum, Leistung, ect...)
Der AAZ ist ein Dieselmotor mit 55KW/75PS bei 4200 U/min, einem max. Drehmoment von 150nm/2400 U/min und einer Verteiler Einspritzpumpe. Bauzeitraum: 08/92-07/94.

Ich hoffe, das hilft Dir wenigstens schon mal ein bischen weiter.

Ciao.
Dominik.

P

Pyro

Threadstarter
erstmal thx für deine antwort

so war auf irgendeiner seite und der sagt mir das ich diesen wagen hier habe, also ich gehe einmal davon aus

Ihr Fahrzeug: VOLKSWAGEN GOLF III 1.4, 1992, KBA-Nr.: 0600-890, Werkscode: 1H1, Motorcode: ABD, 44 KW (60 PS), 4 Zylinder

was haltet ihr von so tuning chips und wie kann man noch ein paar ps rausholen ohne viel rum zu schrauben etc...

und habt ihr irgendwo noch ein paar sites wo man was nachlesen kann oder .txt oder .pdf etc..

finde nicht wirklich etwas

schonmal thx im voraus

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hi,
Leistung wirst Du aus Deinem kleinen Motor wohl nicht wirklich viel mehr herausholen können. Dafür isser mit 1,4 Litern doch ein bischen zu "klein". Kannst aber mal bei Sorg Motorsport rein schauen. Die haben vielleicht was für Dich.

Ciao.
Dominik.

Thema:

Hilfe Bin Neu

Hilfe Bin Neu - Ähnliche Themen

• Radio AUX/Neu? Hilfe 🥺🥺

Radio AUX/Neu? Hilfe 🥺🥺: Guten Abend Leute, Ich suche nun seit Tagen nach eine Lösung die Optisch passt und preiswert ist. Und zwar habe ich mir ein Jeep Compass 2.0 CRD...
  • Neue Soundanlage + Türdämmung HILFE !

Neue Soundanlage + Türdämmung HILFE !: Hi alle zusammen, ich habe vor einem Monat einen alten Fiesta MK6 05 bekommen. Bis jetzt habe ich mir schon einen neuen Radio eingebaut und da...
  • HILFE ICH BRAUCHE EIN Neues Bodykit für mein Hyundai Coupe

HILFE ICH BRAUCHE EIN Neues Bodykit für mein Hyundai Coupe: Hallo Leute, ich bin neu hier und auf der Suche nach ein Hyundai Coupe Bodykit. Da ich mein Auto bald von der Versicherrung kostenlos lakiert...
  • Neue alus brauch echt dringend hilfe

Neue alus brauch echt dringend hilfe: Also hab schon mal nen tread gemacht aber hier noch mal neu. also ich hab nen peugeot mit kleinen kontis. möchte mir alus draufziehen dachte da o...