Hilfe Bin Neu

Diskutiere Hilfe Bin Neu im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hi, ich bekomme bald mein erstes auto, ein golf 3 bj92 150tkm und denn will ich dann auch tunen :D und hab so gesehen keine ahnung über autos...
P

Pyro

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hi,

ich bekomme bald mein erstes auto, ein golf 3 bj92 150tkm und denn will ich dann auch tunen :D
und hab so gesehen keine ahnung über autos und da ich nicht dumm sterben will war ich auf einigen sites und hab ein bischen gelesen doch hab ich da kaum was verstanden

da stand dann aaz, zkb usw...

hab echt keine ahnung ich weis ja noch nicht einmal was das cl bedeutet am golf


bitte helf mir wär sehr nett von euch
 
G

Gast349

Guest
Hi Pyro.

Was möchtest Du den wissen? Wenn dich eine Frage quält, kannst Du sie gerne hier im Forum stellen.
Wie auch z.B. die "GT" oder "GTI" Ausstattung gibt das "CL" die Serienausstattung des Golfes preis. In Deinem Fall ist´s die "Basisausstattung".

Das "AAZ" beispielsweise ist der Motorkennbuchstabe (MKB) und der sagt aus, welcher Motor verbaut ist. (Hubraum, Leistung, ect...)
Der AAZ ist ein Dieselmotor mit 55KW/75PS bei 4200 U/min, einem max. Drehmoment von 150nm/2400 U/min und einer Verteiler Einspritzpumpe. Bauzeitraum: 08/92-07/94.

Ich hoffe, das hilft Dir wenigstens schon mal ein bischen weiter.

Ciao.
Dominik.
 
P

Pyro

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
erstmal thx für deine antwort


so war auf irgendeiner seite und der sagt mir das ich diesen wagen hier habe, also ich gehe einmal davon aus

Ihr Fahrzeug: VOLKSWAGEN GOLF III 1.4, 1992, KBA-Nr.: 0600-890, Werkscode: 1H1, Motorcode: ABD, 44 KW (60 PS), 4 Zylinder

was haltet ihr von so tuning chips und wie kann man noch ein paar ps rausholen ohne viel rum zu schrauben etc...

und habt ihr irgendwo noch ein paar sites wo man was nachlesen kann oder .txt oder .pdf etc..

finde nicht wirklich etwas

schonmal thx im voraus
 
G

Gast349

Guest
Hi,
Leistung wirst Du aus Deinem kleinen Motor wohl nicht wirklich viel mehr herausholen können. Dafür isser mit 1,4 Litern doch ein bischen zu "klein". Kannst aber mal bei Sorg Motorsport rein schauen. Die haben vielleicht was für Dich.

Ciao.
Dominik.
 
Thema:

Hilfe Bin Neu

Hilfe Bin Neu - Ähnliche Themen

Hilfe gesucht Zylinderkopf planen usw.: Hi zusammen, ich bin neu hier und über dieses Forum gestolpert als ich nach Alfa und Nürnberg gegoogelt habe. Ich bearbeite momentan meinen...
Drehzahl probleme !!!: Hallo Liebe Community, Habe vor gut 4 Wochen bei Atu einen Ölwechsel vornehmen lassen 10W - 40 Öl inkl. Ölfilter wechsel. 29€ gesamtpreis. Kurz...
Bericht kfz aufbereitung frerichs norden: bericht kfz aufbereitung: Nachdem wir uns unseren Mondeo 1 bj 93 vom Huskyzüchter gekauft haben, sah der natürlich dementsprechend aus. Mein...
Vw Käfer Freak steigt auf OPEL Astra G Um und braucht hilfe.. daten und co..: Moin da ich kein bis null Ahnung von Opels habe *g* aber nun ein bekomme von meiner ex freundin.. nen Opel Astra 1.6 liter Selicon oder wie man es...
Autoradio, Multiplex, Can-Bus?: Hallo Leute, bin neu hier und besitze auch erst seitner guten Wochen meinen 206 (EZ 10/02). Er besitzt eine Lenkradfernbedienung und ein...
Oben