Hilfe bin ein noob ;) Subwoofer wohin anschließen

Diskutiere Hilfe bin ein noob ;) Subwoofer wohin anschließen im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Baue zum ersten mal eine Anlage ins Auto und bin ein totaler napi ;( Freue mich schon mal im vorraus über eine hifreiche antwort ;) Habe eine 4...
Anubis19

Anubis19

Threadstarter
Baue zum ersten mal eine Anlage ins Auto und bin ein totaler napi ;(
Freue mich schon mal im vorraus über eine hifreiche antwort ;)
Habe eine 4 Kanal enstufe 1000Watt un 4 Boxen ja bis jetzt alles kein problem !
Meine BassBox hat 2 Cinsh eingänge jetzt weiss ich nicht genau wo ich die BassBox an der Endstufe anschließen soll??
Der Verstärker hat 6 Cinsh anschlüsse ! muss der Subwoofer an den Line Out ausgang ?

Danke !

M

ManuZ

verstärker line out -> basskiste line in...
das sollte es gewesen sein...also ich hab nur normale boxenkabel anschlüsse bei mir von endstufe zu basskiste...aber sollte so eigentlich gehen wenn dur nur chin anschlüsse an deiner basskiste hast...
aber wasn das für ne endstufe mit 6 cinch ausgängen? oO

Anubis19

Anubis19

Threadstarter
hey danke ;) für deine antwort
nein es sind 4 cin eingänge und 2 cin ausgänge !! is ne 4 Kanal aber net schlecht das teil ;)

M

ManuZ

jo is ja kein grosses ding gewesen ^^
is das eigentlich nen aktiv sub den de da hast?ja oder? ^^

Cheater2

Cheater2

Anubis19 schrieb:
Habe eine 4 Kanal enstufe 1000Watt
Also, ich will dir nicht die Laune verderben, aber deine Endstufe hat keine 1000W. Das sind 1000W max. , damit kannste nichts, gar nichts anfangen. Wenn die 4x 100 W rms hat, ist das schon gut. Rechne bitte in Zukunft pls nur mit den rms angaben. RMS (Nennleistung) ist nämlich die Leistung, die ein Verstärker bei 1kHz 10 min lang abgeben muss, ohne Schaden zu erleiden. Die max. Leistung ist nur Peak, also, was der amp nur ein Bruchteil einer Sekunde rausschmeißen kann, danach aber eine "Pause" brauch, um sich net zu rösten...
Das dazu

Wenn deine Basskiste Chinch anschlüsse hat, ist dein amp überflüssig. Die Kiste wird dann nämlich direkt an den Chinch anschlüssen (Line out) des Radios angeschlossen. So was nennt man auch "aktive" Subwoofer, weil die schon ein verstärker eingebaut haben...
ManuZ schrieb:
aber wasn das für ne endstufe mit 6 cinch ausgängen? oO
Ein ganz normaler 4 kanal amp. 4 Eingänge (Rear und Front) und 2 für den durchgeschliffenen Ausgang, fallste noch mehr amps haben solltest. Sparst dadurch nen Y kabel...

greetZ

Thema:

Hilfe bin ein noob ;) Subwoofer wohin anschließen

Hilfe bin ein noob ;) Subwoofer wohin anschließen - Ähnliche Themen

• pocket bike geht ohne gas aus und ... brauche hilfe!!

pocket bike geht ohne gas aus und ... brauche hilfe!!: Hey leute ich habe mir vor kurzem ein cross 49 pocket bike geholt vin ebay es ging nicht an als ich es geholt habe habe mir dann ein neuen...
  • Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe

Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum... Wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem bei meinem Ford Transit 2.4 Bj. 2006. Mir ist am december...
  • Felgengröße??? Hilfe

Felgengröße??? Hilfe: Hallo zusammen, mich möchte mir gerne 17 Zöller auf unseren Twintop ziehen. Nun habe ich schöne Felgen angeboten bekommen. Allerdings weiß ich...
  • Radio AUX/Neu? Hilfe 🥺🥺

Radio AUX/Neu? Hilfe 🥺🥺: Guten Abend Leute, Ich suche nun seit Tagen nach eine Lösung die Optisch passt und preiswert ist. Und zwar habe ich mir ein Jeep Compass 2.0 CRD...