HILFE!!! Benzinfilter und Zündkerzen wechsel an Clio 1.2 16V

Diskutiere HILFE!!! Benzinfilter und Zündkerzen wechsel an Clio 1.2 16V im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hallo Leute, Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe!! Habe mich heute an meinem Clio II 1.2 16V Bj. 2001 an der große Inspektion versucht und...

ChrisAlb

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
3
Hallo Leute,
Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe!!
Habe mich heute an meinem Clio II 1.2 16V Bj. 2001 an der große Inspektion versucht und habe fast alles gemacht, bis auf den Bezinfilter und die Zündkerzen zu wechseln!! Da liegt mein Problem!!! Wo zu "Teufel" find ich den Bezinfilter an meiner Karre!!! Ich bin ca. 1 Stunde unter meinem Wagen gelegen und habe mit der Taschenlampe die Spritleitungen nachverfolgt, aber keinen Filter gefunden!! Bitte helft mir (vieleicht mit einem Bild oder einer Beschreibung).
Ausserdem habe ich versucht die Zündkezen zu wechseln, aber mein Zündkerzenschlüssel ist zu kurz!! Sagt mir bitte wo ich so einen Schlüssel herbekomme und wie der Aussehen muss da alle meine Schlüssel entweder zu kurz osder zu dick sind!!!
Über eine schnelle Antwort von euch würde ich mich sehr freuen!!!!
Danke!!!
 

Cliofreak

Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
233
Also der Kraftstofffilter, sitzt im Tank und muss nur alle 240000 km gewechselt werden. Für die Zündkerzen gibts nen Spezialschlüssel von Renault. Das musst dann wohl leider in der Werkstatt machen lassen......
 

ChrisAlb

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
3
Dank e für die Hilfe!!!

Hallo Cliofreak,

Der Filter ist doch ein ganz normaler Kraftstofffilter mit Ein-bzw. Ausgang! Muss ich da die Pumpe etwa herausnehmen? Die sitzt doch unter dem Rücksitz, oder?
Glaubst du der Renaulthändler wird mir für fünf Minuten den Schlüssel leihen??ß?? ?( ?( ?(
Aber sonst Danke für die einzige Antwort!!!
 

Cliofreak

Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
233
Ich habe selber noch keinen gewechselt, weil die wie gesagt alle 240000 km erst dran sind oder alle 5 Jahre oder so. Aber der sitzt an der Pumpeneinheit mit dran, weis garnet obs den einzeln gibt oder ob da die Pumpe gewechselt werden muss.

Ja da musst du die Polsterung der Rücksitzbank entfernen. Gibts aber auch ein Spezialwerkzeug zum lösen der Pumpe. Und beachte das der Tank so wenig wie möglich drin hat max. 1/4 gefüllt. Sonst verzieht sich das Ding und du hast die Brille auf und brauchst nen neuen Tank.

Ich würde den Filter drin lassen....frag einfach mal höflich wegen dem Kerzenschlüssel für nen D4F Motor beim Renault Händler um die Ecke.
 

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi.....
der kraftstoff-filter befindet sich unten in fahrtrichtung rechts am tank.... wenn er überhaupt einen hatt... es gibt auch welche da ist da kein filter... der befindet sich dan in der tankgeber-pumpe einheit und soll alle 120.000 km gewechselt werden.... aber mal nebenbei.... mein spritfilter ist jetzt ... 350.000 km drinn..... ich hatte bisher noch keine probleme.... der sprit hier ist so sauber das man gar keinen filter braucht... vileicht in der wüste wo beim tanken sand mit rein kommt... oder vileicht echt polnische rost/erd mischung oder sowas...
greeting's..... camel......
 

ChrisAlb

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
3
Danke Leute!!

Nun, ich denke das meiner den Filter im Tank hat, da ich aussen nichts finde!!
Habe den wagen erst gekauft und da er nun 5 Jahre alt wird dachte ich auch den Filter gleich mit zu Tauschen!!
Habe die Teile bei D&W im Internet bestellt und die haben mir den Filter zugeschickt!!!
Danke nochmals an allle!!!
 
Thema:

HILFE!!! Benzinfilter und Zündkerzen wechsel an Clio 1.2 16V

HILFE!!! Benzinfilter und Zündkerzen wechsel an Clio 1.2 16V - Ähnliche Themen

Renault Clio 1.2 16V Expression Worauf achten ?: Hallo Ich war bis vor kurzem noch im Twingo forum unterwegs , dameinem kleinen aber der zahnriemen gerissen ist brauche ich nun einen neuen...
Bravoumbau von 1.2 16V auf 1.616V: So liebe Leute bin gerade dabei meinem geliebten Fiat Bravo neues Leben einzuflössen. Da sich jetzt innerhalb des letzten halben Jahres meine...

Sucheingaben

renault clio kraftstofffilter wechseln

,

clio 2 kraftstofffilter wechseln

,

clio 3 zündkerzen wechseln

,
renault clio benzinfilter wechseln
, renault clio 3 zündkerzen wechseln, clio 2 zündkerzen wechseln, renault clio 2 benzinfilter, renault clio 2 zündkerzen wechseln, Renault clio 3 kraftstofffilter wechseln, renault clio 1.2 16v zündkerzen wechseln, clio kraftstofffilter wechseln, kraftstofffilter renault clio, kraftstofffilter renault clio 2 wechseln, clio 1.2 16v zündkerzen wechseln, clio benzinfilter , zündkerzen wechseln renault clio 2, benzinfilter renault clio, clio 3 benzinfilter, renault clio 3 benzinfilter wechseln, renault clio zündkerzen wechseln, renault clio 1.2 16v kraftstofffilter, clio benzinfilter wechseln , renault clio 2 kraftstofffilter wechseln, hat der renault clio ii 1 2 16v bj.2004 einen innenraumfilter, benzinfilter wechseln renault clio
Oben