Hilfe beim Stromkabel verlegen...

Diskutiere Hilfe beim Stromkabel verlegen... im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford Focus & Focus ST & Focus RS; Hallo, kann mir einer helfen, wo ich von der Batterie das Stromkabel in den Innenraum bekomme?? Habe heute 2 std. alles versucht, und habe nichts...
R

redhat

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2004
Beiträge
3
Hallo,

kann mir einer helfen, wo ich von der Batterie das Stromkabel in den Innenraum bekomme?? Habe heute 2 std. alles versucht, und habe nichts gefunden..

:(
 
teknodom

teknodom

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
90
Ort
48599 Gronau
Dauerpluskabel in die fahrgastzelle verlegen

Am besten kannst du durch die manschette unter an der lenksäule gehen, must nur da kabel so verlegen das du es sauber abdichtest und das das pluskabel sich nicht beim lenken um die lenksäule bzw. um das gelenk wickeln kann !

TeknoDom
 
bonnyfocus

bonnyfocus

Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
436
Ort
Plauen
das pluskabel sich nicht beim lenken um die lenksäule bzw. um das gelenk wickeln kann

Ist aber a net gerade die optimalste Lösung. 8o
Hab mein Pluskabel von der Batterie in denn Schacht wo das Scheibenwischergestänge entlang läuft gelegt. Von dort aus mit dem Hauptkabelbaum des FoFo in Richtung Beifahrerseite. Dieser geht unter der Radhausverkleidung in Richtung Innenraum. Mußt also dazu am besten dein FoFo aufbocken und das Rad abschrauben. Der vorteil ist das man dort durch einen Gummistopfen geheh kann und durch die Radhausverkleidung nicht gerade der größte Dreck kommt. Ist eigentlich der sicherste weg, halt nur etwas länger. ;)
Musst du entscheiden.
 
U

underdog

Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
101
Stand diese Woche genau vor dem gleichem Prob. Habs mit der Hilfe von einem bei ACR so gelöst: Rad auf der Fahrer Seite abschrauben, Innenkotflügel ( das ist diese Plastik Verkleidung direkt oberhalb des Reifens ) ausbauen, dann siehst du das dort drunter schon ne Menge Orginal Kabel durch gelegt sind in Innenraum, daneben haben wir ein kleines Loch gebohrt welches roß genug war für ein 20mm Kabel. Kannst natürlich auch ein belibig größeres Loch bohren, je nachdem was du für einen Kabelquerschnitt hast.
Du kommst dann im Innenraum ziemlich weit oben links auf der Fahrer Seite rein, von dort aus kannst du das Kabel wunderbar unterhalb des Teppichs( hierführ Innenverkleidung an der Seite ausbauen ) weiterverlegen bis in Kofferraum.

Das ganze ist ziemlich einfach, wir haben es sogar hinbekommen ohne der Reifen abzumontieren, aber mit Abmontieren geht das ganze noch bissl schneller, dürfte keine halbe Stunde dauern und ist ne gute Möglichkeit meiner Meinung nach.
 
R

redhat

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2004
Beiträge
3
danke für eure tipps, bei den möglichkeiten bin ich inzwischen auch schon weiss nur noch nicht genau, was ich machen soll..

@underdog,
im innenraum muss ich aber dann erst die isoliermatten rausnehmen oder?
 
U

underdog

Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
101
Meinst die unter dem Teppich? Ne brauchst du noch nichtmal, du nimmst nur ganz vorne diese Plastik Abdeckung raus, die ist mit zwei so Plastik Schrauben fest, die einfach bissl locker drehen, und wenn sie leicht rausstehen dran ziehen. Dann die Plastik Einstiegsleiste raus, die ist nur geclipst.
Dann kannst du den Teppich mit der Isoliermatte bissl anheben und das Kabel wunderbar entlang den schon dort liegenden Orginal Kabeln verlegen.
Und die B Säulen Verkleidung ist auch nur geclipst, da ziehst du unten bissl dran und machst nur unten locker so das du das Kabel durchschieben kannst. Von da kommen die Kabel direkt unter den Rücksitzen raus.

Hoffe ich konnte dir helfen :)
 
Batman

Batman

Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
35
Ort
Bremen
Powerkabel verlegen

hallo erstmal
ich habe auch vor dem selben Problem gestanden
ich habe mich für die Lösung mit der Beifahrer seite entschieden.
wenn du Löcher durch dir karroserie bohrst geht deine Garantie gegen durchrostung verloren, und das wäre nicht gut.
Also der weg durch die beifahrerseite ist eigentlich ganz simpel.
Erstmal das handschuhfach ausbauen, dann vorne rechts das Rad abbauen, und die innenverkleidung vom radgehäuse.
dann fühlst du oben in der ecke vom radlauf einen dicken Gummiproppen (da sind die kabel vom Steuergerät und der Blackbox) da kannst du locker ein 30mm² durch stecken.
achja du solltest im innenraum schon mal die seitenleisten abbauen, ist auch ganz einfach.
schieb das kabel durch und du wirst sehen es ist nach ner guten halben stunde da wo du es haben möchtest.

Greetz, Beatz

P.S.: denke an die Sicherung im Motorraum, die muß man drin haben, und du solltest mit mindestens zwei leuten arbeiten, alleine ist das blöde und dauert zu lange :D
 
R

redhat

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2004
Beiträge
3
danke,

ich werds morgen nochmal probieren..

Also das mit der Beifahrerseite haben wir auch schon probiert, hatten das Kabel auch schon durch den Gummrpropfen geschoben, aber wir hatten keine ahnung wo es im innenraum wieder herauskommen sollte.. gesehen hat man nichts..
vielleicht ja hinter dem behälter, aber den wollten wir nicht einfach herausbauen..

bin ja mal gespannt, übrigens ich hab ein 35er kabel
 
U

underdog

Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
101
@Batman
habe mich vielleicht bissl falsch ausgedrückt. Das Stück was wir durchgebohrt haben ist Plastik gewesen. An der von mir beschriebenen Stelle ist ein etwa 10+10 cm Großes Plastik Stück durch das die ganzen anderen Kabel auch gehen. Daneben in diesem plastik Stück haben wir durchgebohrt, deshalb besteht da nicht die Gefahr einer Durchsrostung :)
 
F

FOX_Racing

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
1.177
Ort
Althengstett
Also ich weis ja ne so genau wo das problem liegt aber ich habe ein 35² Kabel durch einen Gummistopfen verlegt der in etwa in höhe des Radios an der Spritzwand hinter der Mittelkonsole ist, das ganze hat weniger als 10 minuten gedauert. Wenn man von innen schaut muss der Stopfen eigentlich ins Auge stechen, einfach das Kabel durchschieben und den Stopfen aufschneiden.

MfG, Hans
 
U

Unregistriert

Guest
stromkabelverlegen ohne das ich gummistopfen finde

hallo zusammen leider finde ich bei meinem ford focus keine gummistopfen und das mit rad abschrauben geht auch nicht

habt ihr sonst noch eine idee?
 
Thema:

Hilfe beim Stromkabel verlegen...

Sucheingaben

ford focus stromkabel verlegen

,

ford focus anlage kabel verlegen

,

ford focus plus kabel verlegen

,
ford focus endstufe kabel verlegen
, ford focus kabel verlegen, kabel verlegen ford focus, ford focus subwoofer kabel verlegen, stromkabel ford focus verlegen, ford focus 2 stromkabel verlegen, ford focus mk1 stromkabel verlegen, ford focus mk1 pluskabel verlegen, ford focus mk2 kabel in den motorraum legen, ford focus kabel in den innenraum, ford focus st stromkabel verlegen, ford focus pluskabel verlegen, ford focus tunier kabel iin den innenraum legen, ford focus 2004 kabel verlegen, ford focus mk1 kabel verlegen, stromkabel verlegen ford focus 2, ford focus 2 kabel verlegen, boxenkabel verlegen ford focus, fort focus anlagen kabel legen, ford focus st powerkabel verlegen, ford focus 2004 stromkabel verlegen, stromleitung verlegen ford focus

Hilfe beim Stromkabel verlegen... - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim code

    Hilfe beim code: Hallo ich brauche für mein Radio 4500 rds den radiocode kann mir da einer behilflich sein die sn lautet : M024650 danke schon einmal im...
  • hilfe beim radio marena

    hilfe beim radio marena: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich einen Fiat Marea Weekend gekauft. Der Vorbesitzer wollte wohl ein anderes Radio einbauen, dies läuft soweit...
  • Bitte um Hilfe beim Einbau eines Radios

    Bitte um Hilfe beim Einbau eines Radios: Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Golf III gekauft doch leider war da kein Radio dabei, doch der Verkäufer hat mir eins von einem anderen Auto...
  • auto-geht-beim-kuppeln-aus hilfe hilfe

    auto-geht-beim-kuppeln-aus hilfe hilfe: Hallo erstmal! habe ein ganz großes problem mit meinem audi a4 eigentlich fährt der wagen super, bis darauf, dass wenn das "abs esp lämpchen"...
  • HILFE: Geräusch beim Treten der Kupplung!

    HILFE: Geräusch beim Treten der Kupplung!: Hallo, seit in paar Tagen habe ich ein wirklich komisches Geräusch beim treten der Kupplung, ich würde es als Rattern bezeichnen. Läuft der Wagen...
  • Similar threads

    • Hilfe beim code

      Hilfe beim code: Hallo ich brauche für mein Radio 4500 rds den radiocode kann mir da einer behilflich sein die sn lautet : M024650 danke schon einmal im...
    • hilfe beim radio marena

      hilfe beim radio marena: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich einen Fiat Marea Weekend gekauft. Der Vorbesitzer wollte wohl ein anderes Radio einbauen, dies läuft soweit...
    • Bitte um Hilfe beim Einbau eines Radios

      Bitte um Hilfe beim Einbau eines Radios: Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Golf III gekauft doch leider war da kein Radio dabei, doch der Verkäufer hat mir eins von einem anderen Auto...
    • auto-geht-beim-kuppeln-aus hilfe hilfe

      auto-geht-beim-kuppeln-aus hilfe hilfe: Hallo erstmal! habe ein ganz großes problem mit meinem audi a4 eigentlich fährt der wagen super, bis darauf, dass wenn das "abs esp lämpchen"...
    • HILFE: Geräusch beim Treten der Kupplung!

      HILFE: Geräusch beim Treten der Kupplung!: Hallo, seit in paar Tagen habe ich ein wirklich komisches Geräusch beim treten der Kupplung, ich würde es als Rattern bezeichnen. Läuft der Wagen...
    Top