Hilfe Beim Corsa Kauf

Diskutiere Hilfe Beim Corsa Kauf im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich schaue mir morgen einen Corsa B an. EZ 09/93, 61.000 km, 33 kW (45 PS). Der Händler meinte es sei ein...
E

elric

Threadstarter
Hallo,

ich brauche eure Hilfe.
Ich schaue mir morgen einen Corsa B an.
EZ 09/93, 61.000 km, 33 kW (45 PS).

Der Händler meinte es sei ein Kundenauftrag und der Wagen ist aus dritter Hand.

Der Preis liegt bei 1350 euro !

Ist das O.K ?
Kann man beim Kilometerstand bescheißen?
Auf was soll ich morgen achten?

Gruss,

Elric

iggi13

iggi13

Also ich weiß ja nit für wen das Auto ist, aber es ist 11Jahre alt und hat 45PS. Kilometer gehen. Aber bescheissen können die da auch. Wollen wir jetzt mal keinen unterstellen.
Aber für so ein Auto 1350 Euro? Naja mir wäre es das nit wert. Hab mein Corsa von meinen Eltern abgkauft, aber meine Mum hat sich ein geholt Der is ´98/65 PS/80.000km. Für ungefähr 5000! Das lohnt sich noch. Gucke doch einfach mal bei Autoscout24.de gib die Daten ein und vergleiche. Aber mit 45 Ps brauchste nit anfangen. Quäle mch schon mit 65 rum. Noch*g* :P

Viel Spass

X

Xeph

elric schrieb:
Hallo,

ich brauche eure Hilfe.
Ich schaue mir morgen einen Corsa B an.
EZ 09/93, 61.000 km, 33 kW (45 PS).

Der Händler meinte es sei ein Kundenauftrag und der Wagen ist aus dritter Hand.

Der Preis liegt bei 1350 euro !

Ist das O.K ?
Kann man beim Kilometerstand bescheißen?
Auf was soll ich morgen achten?

Gruss,

Elric

Also ich geh mal davon aus das du fahranfänger bist??
Und da reichen 45 PS auf jeden fall, und inner stadt kannst du eh nicht mehr ausfahren.
bei dem kilometerstand ist selbst für ein 11 jahre altes auto 1350 euro nicht zuviel. ausserdem hast du beim händler den sehr großen vorteil dass du 1 jahr gewährleistung auf dem fahrzeug hast. also wenn was kaputt ist brauchst du die reparatur nicht bezahlen. und auch nicht die teile die dann eingebaut werden. das hast du beim privatmann nicht. da musst du alles bezahlen wenn was kaputt geht.

ich hab für meinen Corsa B bj '94 100.000 km 1.2i 33kw 2370 euro bezahlt.
Hab ihn auch vom händler und dass hat sich gelohnt. da schon nen paar sachen defekt waren. nur kleinigkeiten aber das summiert sich. besser wenn mans nicht selbst zahlen muss.

gruß Xeph

J

Jehoover

ich hab mir letzte woche einen corsa b gekauft
ez 2/98
48Tkm
40kw/55PS
doppelairbag servo und metalliclack
sonst keine extras
alles in allem 4.200 €
bei authoisiertem opel händler

sollte nen kleiner richtwert sein!

B

benni

hi!

garantie hast du keine drauf. auch wenn es vom händler ist. weil du hast ja geschrieben dass der das auto im kundenauftrag verkauft. das bedeutet dass er da keine garantie drauf gibt. du könntest ihn aber mal fragen, vielleicht macht er es trotzdem. er ist auf jeden fall nicht dazu verpflichtet.
gruß benni

D

DJ-Ice

Hi!

Der Preis ist OK, Laufleistung sowieso für das Alter!

Allerdings sind die 93er Corsas noch sehr rostanfällig, die danach zwar auch noch, aber Du solltest gewarnt sein!

Schau Dir z.B. die B-Säule an, das ist die wo die Türen ins Schloss fallen und das hintere Seitenfenster beginnt. Genau im Türknick auf der Höhe "unterkante Seitenfenster" reißen die Corsa`s gerne! Hat der die Risse, lass den Wagen stehen!
Dann schau Dir die Dome im Motorraum an! Und wenn Du die Chance hast von unten drunter zu schauen, da rosten auch gerne die Träger durch. Unten hinter den vorderen Radhäusern! Guck Dir von unten alles an!

MfG

Thema:

Hilfe Beim Corsa Kauf

Hilfe Beim Corsa Kauf - Ähnliche Themen

• hilfe beim faken von opel corsa

hilfe beim faken von opel corsa: hi alle zusammen könntet ihr mir diesen corsa so bearbeiten: alle hinteren scheiben schwarz tönen ne andere front mit einem crom kühler (also...
  • brauche hilfe beim motor umbau von opel corsa acc

brauche hilfe beim motor umbau von opel corsa acc: hey leute habe einen opel corsa acc (bj88 40ps) geschenkt bekommen das problem ist sein motor ist hin aber die karroserie inordnung habe auch...
  • [Wichtig] Brauche schnelle Hilfe beim Radioausbau (Corsa C)

[Wichtig] Brauche schnelle Hilfe beim Radioausbau (Corsa C): Hi, irgendwie stell ich mich ein bissel dumm an oder ich hab irgendeine Schraube vergessen (muss ich überhaupt eine abschrauben) um das blöde...
  • Brauche Hilfe beim Radio Wechsel - Corsa B 93er

Brauche Hilfe beim Radio Wechsel - Corsa B 93er: Moin Moin, habe mir ein neues Alpine ALPINE CDE - 9845 RR CD/MP3 Radio gekauft, wie es mir in diesem durchaus tollen Forum empfohlen wurde...