hilfe beim auseinander rupfen vom polo 6n

Diskutiere hilfe beim auseinander rupfen vom polo 6n im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; -ich hab das schon im hifi forum da unten gepostet, aber ich hoffe hier auch noch auf hilfreiche tips :)- also: mein polo ist nach 98 gebaut, hat...
F

fubian_c2

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
-ich hab das schon im hifi forum da unten gepostet, aber ich hoffe hier auch noch auf hilfreiche tips :)-

also: mein polo ist nach 98 gebaut, hat die blauen lämplein, vornbe runde scheinwerfer und mehr weiss ich auch nicht (also was genau das fuer einer ist ) 3türer (deswegen denke ich es ist ein 6n, sagte man mir zumindest)

ich habe das problem, dass ich nicht weiss, wie ich die kabel von der endstufe zur batterie bekommen soll. irgendwie scheint die verkleidung sich zu weigern meinen bemühungen nachzugeben und den weg zum motorraum freizumachen.

ich hab versucht das handschuhfach abzubauen um dahinter ein loch in den motorraum zu "schaffen" aber das ist mir nicht geglückt, weil ,so scheint es, die gesamte verkleidung des autos miteinander verpappt ist.

ich freue mich über hilfreiche antworten
danke schön
 
Blackhawk

Blackhawk

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Also ich fahre einen Polo 6N von 96,denke also das es da nicht so viele Unterschiede geben wird.Folgendes also ich habe noch am letzten Wochenende meine Anlage verbaut und habe das Loch genommen das du hinter dem Sicherungskasten findest.Also du musst das kleine Handschuhfach abnehmen das unten links vom Lenkrad ist dann solltest du es sehen. Ansonsten findest du es im Motorraum hinter dem Kühlmittelbehälter den solltest du dann abmontieren wenn du nicht viel ahnung vom Polo hast sonst wirst du das Loch nicht finden.Eigentlich total easy das Kabel verlegen hat mich vielleicht 10min. gekostet.Hoffe ich konnte dir helfen ;)
 
toshi

toshi

Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
32547 Bad Oeynhausen
ich kenne den polo "mit den runden scheinwerfern" zwar nicht genau, weil ich ihn nicht fahre, aber ich weiß wohl, dass es sich dabei nur um den 9n handelt, der 6n hatte (in beiden ausführungen) "eckige" lampen...
daher isses auch schwer zu sagen, wie du das kabel verlegen sollst, denn es gibt ja schon einige unterschiede zwischen dem 6er und dem 9er, sicher auch was die verkleidung angeht.
 
F

fubian_c2

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
okay, also 9n 8)... was genau heisst 9n ? warum nicht 6n ? ich hab echt keine ahnung davon sorry : /.

so mal angenommen ich finde das loch und kriege auch das kabel durch ... wie schaffe ich es,
ich will ja auch boxen einbauen, die kabel derselbigen durch die kabelschächte zu kriegen. immerhin kriege ich sie nicht auf :D. aber es muss ja einen weg geben schliesslich wurden die scheiss dinger da ja auch mal eingebaut, bzw muessen ausgewechselt werden wenn sie kaputt gehen.

danke fuer die antworten !!
 
S

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.784
Punkte Reaktionen
0
Naja bei den Herrstellern ist das so ne Sache! Manche denken nämlich wirklich das ein Besitzer nie auf die Idee kommen würde nochwas nachzurüsten siehe Renault oder Peugeot oder Citroen halt die ganzen Franzosen aber bei VW dürfte das auseinander nehmen und wieder zusammen bauen und das verlegen von Kabeln und Boxen eigentlich ganz geschmeidig gehen!
 
F

fubian_c2

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
sagste mir auch wie? :-)
 
S

Silver

Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
708
Punkte Reaktionen
0
Also mal ganz ehrlich... wenn man mal n bisschen guckt und sich nicht allzu doof anstellt, bekommt man jeden Wagen auseinandergenommen. Und grad VW ist da eigentlich recht bastlerfreundlich. Also guck einfach mal, was wie befestigt ist ohne irgendwo dran rumzureißen.
Ich hab auch schon nen Fiat auseinandergenommen - und ich muss sagen, die sind echt Mist zum basteln. Aber es geht eben, wenn man halt n bisschen guckt.
Einiges ist geclipt, da musste vorsichtig ziehen. Anderes ist geschraubt und anderes ist geschraubt und geclipt. Geklebt wird soweit ich weiß eigentlich nichts.

Viel Glück :)
 
LiverMaus

LiverMaus

Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
So pass mal auf:

Wenn du mit dem Stromkabel zur Batterie willst, musst du dir in der Nähe von deinem Sicherungskasten ein "Loch" suchen das in den Motorraum führt. Das Loch wirst du beri dem 9n nicht so einfach finden. Aber es ist auf jedenfall da! Bei 6n ist da eine schwarze runde Abdeckung vor. Musst halt ein bischen suchen. Und den Sicherhungskasten wirst du ja wohl finden, ansonsten guck im Handbuch nach.
Dann gehst du einfach mit dem Kabel an die Batterie, nachdem du es verlegt hast. NICHT vorher anklemmen((versteht sich ja wohl von selbst)).
So und ich habe ja auch die Kabelkanäle aufbekommen, das ist also echt nicht schwer. Du musst halt ein bischen "Gewahlt" anwenden. Und wenn du das dann noch immer nicht schaffst fahr einfach zu deinem VW-Händler und die zeigen dir das dann. Das gilt auch für das "Loch" was in den Motoraum geht.
Aber such erstmal selbst, weil ein Kabel in den Motorraum zu bekommen ist ungefähr so einfach wie eine Lampe bei nem Polo zu wechsel.

Wenn du noch fragen hast nur her damit!
 
Thema:

hilfe beim auseinander rupfen vom polo 6n

hilfe beim auseinander rupfen vom polo 6n - Ähnliche Themen

boxen und endstufen einbau beim polo: also: mein polo ist nach 98 gebaut, hat die blauen lämplein, vornbe runde scheinwerfer und mehr weiss ich auch nicht (also was genau das fuer...
Oben