Hilfe bei Sub + Amp Kauf

Diskutiere Hilfe bei Sub + Amp Kauf im Car Hifi & Sound (Produkttests) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi, es ist soweit, ich möchte mir endlich mal einen Verstärker und einen Subwoofer zulegen, bin mir aber nicht schlüssig, welchen ich nehmen soll...
camerro

camerro

Threadstarter
Hi,

es ist soweit, ich möchte mir endlich mal einen Verstärker und einen Subwoofer zulegen, bin mir aber nicht schlüssig, welchen ich nehmen soll / kann.

Bis jetzt habe ich:

Radio: Sony CDX-GT 410 U mit 4 x 50 W RMS
Boxen: Pioneer TS-A 1311 mit 150 W RMS

Ich höre eigentlich nur Hip Hop / R'n'B. Sub mit Verstärker sollten die 200 € Grenze nicht überschreiten (Hab nämlich frau und Kind, die sonst Stress machen)

Das ganze soll einfach nur einen ordentlichen Klang ergeben und ein bisschen Bassunterstützung bringen, muss also keine Mörderanlage sein.

Ach ja, ich fahre einen Honda Civic Eg 3 Hatchback, Kofferraum ist also begrenzt.
Ich denke eine Basskiste wäre angebracht oder?

Wäre für eure Hilfe dankbar.

SirPrice

SirPrice

Civic...kein Problem!!!

Hi ich fahre selber nen eg...es ist kein Problem ordentlichen sound hinzubekommen, du musst dir darüber im klaren sein das deine frau sich beim nächseten einkauf aufregt...

Hast du schon etwas in die türen eingebaut?..Vorne
Möchtest du dein reserverad beibehalten?
Hast du schon Kabel Verlegt(wenn ja wie und wo) welchen querschnitt für Plus?
Alles zusammen wird sich auf ungefähr auf so ca. 300eur. belaufen...

Wenn du wissen willst wie kannst mich auch anrufen...gelöscht, Tel Nummern bitte per PN

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
camerro

camerro

Threadstarter
Hi,

ja ich habe vorne die besagten Pioneer-Speaker verbaut, bin da mit dem Klang eigentlich auch mehr als zufrieden.
Ich dachte halt jetzt wirklich nur an einen Sub und einen Verstärker.
Die Kabel nach hinten habe ich noch nicht verlegt, ist aber kein Problem, da scheue ich mich nicht vor. Da dachte ich auch an Oehlbach oder Monstercable, was anderes kommt mir erst gar nicht in die Tüte.

Ich war heute mal in einem großen Elektrofachmarkt und habe mir mal ein paar Infos geholt.
Aus dem Sortiment, was die da hatten hatte er mir folgendes empfohlen:

Verstärker: Helix Dark Blue 2

Sub: Mac Audio MP Box 300 oder Mac Audio MP Box 130

Was kann man davon halten?

S

Ska-Didi

Ahja...

Monstercable und dann Einsteiger/Low-Budget Endstufen und Lautsprecher?

Das macht aber mal gar keinen Sinn.

So gut kann kein Kabel der Welt klingen, dass das den schrott-Sound von den Amps/Systemen wieder verbessert

camerro

camerro

Threadstarter
Ja, ich weiß,dass das keinen Sinn macht, aber die Kabel brauch ich ja nur einmal zu legen und kann mich ja später immernoch steigern (außerdem komme ich sehr günstig an die Kabel ran :D )
Es geht halt darum, dass ich wie oben beschrieben, Frau und Kind habe und ich mir das Auto mit meiner Frau teilen muss. Solange kann ich keinen großen Kofferraumausbau machen und will mir daher auch nichts besonders teures holen, weil es in 1-2 Jahren, wenn meine Frau ihr eigenes Auto hat, das Zeug eh rausfliegt. Nur habe ich keine Lust mir puren Schrott zu kaufen, dass mir die Ohren wegfliegen, sondern ich will schon einen einigermaßen guten Klang haben.
Über die Helix-Endstufen habe ich bisher nur gutes gelesen, "Testsieger" ist sie in mehreren Zeitschriften geworden und viele reden auch in diesem und anderen Foren drüber.

Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob das alles so passt und eben auch halbwegs vernünftig klingt.

7

7sleeper

200 Euro ist aber knapp...

Die Helix ist ned übel aber warum die alte wenns schon ne neue gibt ;)
Dark Blue DB Two... kostet aber 159 Euro
und dazu passend...
Helix Dark Blue DB 10 // 78 Euro

camerro

camerro

Threadstarter
Gibt es einen großen Unterschied zwischen der Dark Blue DB Two und der Dark Blue 2?
Ich bekomme nämlich bei einem Laden die Dark Blue 2 neu für 60 €.

Oder lohnt es sich die neuere zu holen?

Der Sub ist aber schonmal eine Aussage, den werde ich im Auge behalten, danke!!!

7

7sleeper

Also die neuen sollen schon besser sein, hab selbst noch keine gehört aber alle Test bisher bestätigten dies... ABER für 60 Euros würd ich mir auch die alte holen ;)

camerro

camerro

Threadstarter
Gut, dann werde ich wohl zur Dark Blue 2 und dem Helix Dark Blue DB 10 greifen.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!

Thema:

Hilfe bei Sub + Amp Kauf

Hilfe bei Sub + Amp Kauf - Ähnliche Themen

• Soundsystem für Opel Corsa B (FS/Sub/Amp) - Hilfe

Soundsystem für Opel Corsa B (FS/Sub/Amp) - Hilfe: Hallo zusammen, ich würd ganz gerne mein Soundsystem im Auto erweitern. Bereits verbaut: Autoradio: Medion MD 4366 (Cinch-Ausgänge für das...
  • Bräuchte Hilfe beim Autoradio Sub/Endstufe...

Bräuchte Hilfe beim Autoradio Sub/Endstufe...: hey, erstmal zum auto. ich fahre nen bmw 3er e46 mit einem werksradio und möchte nen sub (halt für den bass) anschließen. dann würd sich ja auch...
  • Passt der Sub? brauche hilfe!

Passt der Sub? brauche hilfe!: nabend zusammen, hab hier n sub am start und zwar wäre es dieser hier: Subwoofer Audio System X--ion 12 800 könnte ihn für 115 € bekommen. ich...
  • Hilfe bei der Sub wahl Max 500 euro

Hilfe bei der Sub wahl Max 500 euro: Wie schon oben beschrieben suche ich einen oder mehrere Sub Ich will es Laut und tief haben. Verbaut waren schon 2 Atomic Ma 12 d4 und 1 Atomic...
  • Sub, verstärker, Radio HILFE

Sub, verstärker, Radio HILFE: nabend allerseits. habe ein Radio das ich gerne mit dem Verstärker verbinden möchte, soweit kein problem, bloß welche Ausgänge sollte ich nehmen...