Hilfe bei Reinluftfilterwechsel

Diskutiere Hilfe bei Reinluftfilterwechsel im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem Ford Ka 1.3 l an den Reinluftfilter komme. Habe zwar das Reperaturbuch, aber dass ich auch für...
S

stefan-bauer23

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
2
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem Ford Ka 1.3 l an den Reinluftfilter komme. Habe zwar das Reperaturbuch, aber dass ich auch für den Mazda geschrieben, und gerade in diesem Punkt ist die Beschreibung für den Mazda.

Und ich komm einfach nicht an den Burschen ran... Kann mir jemand helfen????
(Konnte in der SUCHE nichts finden)

Vielen Dank schon mal.
Gruß Stefan
 
uebeltaeter_b

uebeltaeter_b

Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
177
Ort
12689
Werde das in den nächsten Tagen auch in Angriff nehmen.

Poste dann eine Anleitung.
 
S

stefan-bauer23

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
2
Ja das wäre super nett, ich habe eine komplette Inspektion nach dem Wartungsplan in dem Reperaturbuch "So wirds gemacht" ganz leicht hinbekommen, außer den Reinluftfilter, an den bin ich nicht rangekommen.

Wäre aber super, wen Du mir helfen würdest.

Hoffentlich bis bald.

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Welchen meinst du?
Den Luftfilter vom Motor oder den Inneraumfilter von der Heizung?

Letzterer ist einfach zu wechseln

Diese Abdeckung vor der Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite abbauen (entweder genietet [je nach BJ] oder geschraubt) und dann siehst du darunter schon nen schwarzen kasten.
Den kannst du aufmachen an einer Seite und den alten Filter rausziehen und den neuen reintun.
Dann wieder die Abdeckung drauf und fertig
Fertig
 
uebeltaeter_b

uebeltaeter_b

Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
177
Ort
12689
Der Filter sitzt hinter einer Blende beim Ka. Deshalb haste den wahrscheinlich nicht gefunden. Im Buch ist das unter dem Thema Heizung beschrieben.

So aber nun zur Anleitung.

Benötigtes Werkzeug: 1 Schlitzschraubendreher, 1 Kreuzschraubendreher
Benötigte Zeit: 15 Minuten

Und so gehts:

Motorhaube öffnen und fixieren. Dichtung abnehmen.
Danach die Abdeckungen der Schrauben vor der Windschutzscheibe mit dem Schlitzschraubendreher vorsichtig ausheben und mit dem Kreuzschraubendreher rausdrehen. Es sind insgesamt 5 Stück.

Dann die Abdeckung abnehmen und der Blick fällt direkt auf den Innenraumfilterkasten. Der ist mit 2 Clipsen verschlossen, die sich mit den Fingern öffnen lassen.

Den alten Luftfilter vorsichtig rausziehen, sonst fällt möglicherweise Dreck in den Ansaugtrakt, der Dir dann wiederum im Gesicht, bzw. im Auto landet. 8)

Dann den neuen Luftfilter einsetzen, Klappe wieder zuclipsen und das Arbeitsschritte umgekhert wiederholen.

Das wars dann auch schon.

Die Bilder zeigen Dir den Rest. :))

Edit: @ Mod: Bitte schliessen und in den Bereich Reparaturanleitungen verschieben. Dann stehts für jeden sofort zur Verfügung. Danke.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
uebeltaeter_b

uebeltaeter_b

Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
177
Ort
12689
@ Mod: Warum wird der Beitrag nicht endlich in die Reparaturanleitung verschoben?

Kann doch nicht so schwer sein... 8)
 
Thema:

Hilfe bei Reinluftfilterwechsel

Sucheingaben

ford ka heizungsventil

,

ford ka heizungsventil austauschen

,

heizungsventil ford ka

,
heizungsregelventil ford ka
, ford ka motorraum beschreibung, ford ka heizungsregelventil, ford ka heizungsventil tauschen, reinluftfilterwechsel beim 3er Golf, ford fiesta motorraum beschreibung, heizungsregelventil ford ka austauschen, ford ka heizungsregelventil ausbauen, ford ka heizungsventil selbst einbauen, ford ka heizregelventil, heizungsregelventil, ford fiesta heizungsschlaeuche wechseln, ford ka wärmetauscher wechseln, ford fiesta heizungsventil schnittzeichnung, ford ka heizungsventil reparieren, heizungsventil ford fiesta, Heizungsregelventil einausbau ford ka, ford ka heizungsventil wechsel, ford ka heizungsventil prüfen, ford ka heizungsventil ausbauen, ford k 2005 heizungsventil ausbauen, reinluftfilterwechsel renault megane 1

Hilfe bei Reinluftfilterwechsel - Ähnliche Themen

  • moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

    moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
  • Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....

    Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....: Habe einen Audi A4 3.0 Liter B8 Kombi, kennt sich jemand mit Programmieren von Zusatzfunktionen aus? Software Updates, Navi Update usw. Komme...
  • Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar

    Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
  • Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Hallo zusammen. Bei meinem ford fiesta is die Batterie ausgefallen und jetzt mein Radio unfunktionstüchtig. Bin relativ verzweifelt. Könntet ihr...
  • Bitte um hilfe

    Bitte um hilfe: Meine Batterie hat das zeitliche gesegnet und jetzt steht bei meinem Radio code eingeben. Das Radio ist ein 4500 rds eon und die Seriennummer ist...
  • Ähnliche Themen

    • moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

      moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
    • Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....

      Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....: Habe einen Audi A4 3.0 Liter B8 Kombi, kennt sich jemand mit Programmieren von Zusatzfunktionen aus? Software Updates, Navi Update usw. Komme...
    • Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar

      Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
    • Bitte um Hilfe

      Bitte um Hilfe: Hallo zusammen. Bei meinem ford fiesta is die Batterie ausgefallen und jetzt mein Radio unfunktionstüchtig. Bin relativ verzweifelt. Könntet ihr...
    • Bitte um hilfe

      Bitte um hilfe: Meine Batterie hat das zeitliche gesegnet und jetzt steht bei meinem Radio code eingeben. Das Radio ist ein 4500 rds eon und die Seriennummer ist...
    Top