Hilfe bei reifen-größe

Diskutiere Hilfe bei reifen-größe im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hey Leute, hoffe ihr könnt mir helfen... Also das folgende Prob is ich möchte Alu´s für meinen Punto II 1,2/8V haben. Was muss ich bei 7,5*16...
  • Hilfe bei reifen-größe Beitrag #1
P

puntoaddicted

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, hoffe ihr könnt mir helfen...

Also das folgende Prob is ich möchte Alu´s für meinen Punto II 1,2/8V haben.

Was muss ich bei 7,5*16 felgen machen und was bei 7*15 felgen umbaun.
UND KÖNNT IHR MIR EIN PAAR GUTE FELGEN FIRMEN BZW FELGEN EMPFEHELN:::
Hoffe ihr helft mir

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bei reifen-größe Beitrag #2
Jenn

Jenn

Punkte Reaktionen
0
So etwas ist schwierig zu beantworten, da jedes Auto nun mal anders ist, der eine fährt 16 " und muß den Innenkotflügel ausbauen der andere der 17 " fährt hat viel mehr Umbauarbeiten zu erledigen.

Schleift es wenns Auto voll besetzt ist oder nicht ?

Die einfachste Variate ist einfach ausprobieren.

Die Größe kaufen die man halt gern haben will und dann zusehen das alles TÜV gerecht wird.

Es sind so viele Komponenten die man da beachten muß, am besten gehst du zu einem Händler deines Vertrauens und besprichst dat auch mal mit dem...

• Hilfe bei reifen-größe Beitrag #3
P

Puntofetzer

Punkte Reaktionen
0
puntoaddicted schrieb:
Hey Leute, hoffe ihr könnt mir helfen...

Also das folgende Prob is ich möchte Alu´s für meinen Punto II 1,2/8V haben.

Was muss ich bei 7,5*16 felgen machen und was bei 7*15 felgen umbaun.
UND KÖNNT IHR MIR EIN PAAR GUTE FELGEN FIRMEN BZW FELGEN EMPFEHELN:::
Hoffe ihr helft mir

Greetz

hi,

also bei 7,5*16 felgen musst (solltest) du 195/45/16 reifen drauf machen (so wie ich)
und bei 7*15 felgen kommen normalerweiße 195/50/15 Reifen drauf....

bis bald....

• Hilfe bei reifen-größe Beitrag #4
P

puntoaddicted

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
danke puntofetzer...
hast du auch einen punto II? was muss ich bei den 16"-patschen anpassen und kann ich immernoch meinen punto um 40mm tiefer machen und ne 20mm(pro rad) spurverbreiterung verwenden?

MfG

• Hilfe bei reifen-größe Beitrag #5
P

Puntofetzer

Punkte Reaktionen
0
also ich habe einen punto 1 mit 16 zoll RH felgen und 20 mm spurverbreiterung und vorne 55mm tiefer u hinten 35mm tiefergelegt, ich hab hinten die kannten im radlauf umbördeln müssen und federwegbegrenzer hab ich auch drinnen(vorallem hinten)...

beim 2er punto weiß ich nicht genau ob und was man da so machen muss aber 40mm kannst du auf jeden fall runter....

bis bald....

• Hilfe bei reifen-größe Beitrag #6
P

puntoaddicted

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
vielen danke erstmal,
hoffe es gibt noch leude mitm Punto II die mir weiter helfen können

mfg

• Hilfe bei reifen-größe Beitrag #7
B

bad-punto_84

Punkte Reaktionen
0
guck mal bei www.reifen.com

da gehst du dann auf felgen (alufelgen) und dann fiat punto 2 1.2 8V

mfg bad-punto_84

• Hilfe bei reifen-größe Beitrag #8
DoMM

DoMM

Punkte Reaktionen
0
Hey

Ich fahre auch nen Punto 2 16V habe 195 50 R15 Reifen/größe drauf und habe keine Probleme mit der 40 mm tieferlegung gehabt. keine Begrenzer oder umbörteln der Radläufe! Meiner Meinung nach hätten da auch locker 16" Zoll gepasst. Aber am besten du informierst dich mal.

MFG DoMM

Thema:

Hilfe bei reifen-größe

Hilfe bei reifen-größe - Ähnliche Themen

Felgengröße??? Hilfe: Hallo zusammen, mich möchte mir gerne 17 Zöller auf unseren Twintop ziehen. Nun habe ich schöne Felgen angeboten bekommen. Allerdings weiß ich...
Keyless: schlüssellose Schließsysteme leicht zu knacken - diese Autos sind betroffen - UPDATE: 02.06.2016, 13:46 Uhr: Selbst manche Kleinwagen können heutzutage mit einem Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder ähnlich genannten System...
Welche Felgen u. reifengröße wählen? T25 STH 2004: Hallo liebe Toyo-Gemeinde, ich bräuchte mal euren fachgerechten Rat!!! Ich bekomme bald den T25 meiner Eltern überlassen, wenn sie ihren neuen...
Welche Felgen u. Reifengröße wählen? T25 STH 2004: Hallo liebe Toyo-Gemeinde, ich bräuchte mal euren fachgerechten Rat!!! Ich bekomme bald den T25 meiner Eltern überlassen, wenn sie ihren neuen...
Felgen und Reifen eintragen lassen!: Hey Sportsfreunde,.. :)) Ich habe seit kurzem einen Nissan Primera WP11. Nun habe ich nach langen Suchen Felgen genau in meinem Geschmack...
Oben