Hilfe bei neuen Rückleuchten!!!

Diskutiere Hilfe bei neuen Rückleuchten!!! im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich hab mir ein paar neue Rückleuchten gekauft und nun ein paar kleine probleme beim einbau. Wie ich die alten ab bekomme und die neuen...

freak362

Threadstarter
Hallo,

ich hab mir ein paar neue Rückleuchten gekauft und nun ein paar kleine probleme beim einbau. Wie ich die alten ab bekomme und die neuen wieder dran weiß ich schon. Jetzt hab ich die Rückleuchten bekommen und bin sehr verwundert wie viele Stecker da hinten dran sind. Original ist doch nur ein Stecker an den Rückleuchten. Bei den neuen Rückleuchten ist es so das einige Leuchten normale sind und einige LED leuchten. Kann mir da jemand helfen? Hat das auch schonmal wer gemacht? Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Mfg Thomas.

Anhänge

• DSC00215.jpg
    DSC00215.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 3.033
  • DSC00216.jpg
    DSC00216.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 301

Kai70

Ist keine Anleitung bei den Rücklichtern dabei ?
Ebenso sollte ein Adapter mit dabei sein, der die vorhandenen Stecker zu einem Anschluss zusammenfasst, welcher dann in den originalen gesteckt werden soll.

Steckervielzahl wird den Grund haben, weil die LED-Lampen einen Widerstand benötigen, sonst wird eine Lampe als defekt erkannt.

freak362

Threadstarter
Nein ist keine anleitung dabei und ein adapter wurde auch nicht angeboten. Weiß jemand wo ich so einen adapter her bekomme?

Kai70

Würde vielleicht helfen, wenn du den Hersteller der Rückleuchten erwähnen würdest.

Hast du den Hersteller mal kontaktiert, der kann dir bestimmt weiterhelfen ;)

sonny17

sind bestimmt "preiswerte" ausm ebay....

son mist hab ich früher auch gehabt, aber billig zeug kommt mir nemmer ans auto, man hat doch nur ärger damit -.-

freak362

Threadstarter
Also es hat sich geklärt. Die original Rückleuchten haben auch vier Anschlüsse. Die anderen drei sind nur nicht belegt. Hab die Rückleuchten jetzt dran und es funktioniert alles einwandfrei. Danke trotzdem das ihr mir helfen wolltet.

Mfg Thomas!

Thema:

Hilfe bei neuen Rückleuchten!!!

Hilfe bei neuen Rückleuchten!!! - Ähnliche Themen

Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes: Hallo liebe Leute bin der Frank und ganz neu hier , Ich habe einen Grand Scenic 3 Bj 2013 Phase 3 1,6l dci 96kw , leider habe ich jetzt folgendes...
P0302 Misfire - Hilfe: Hallo, ich habe einen Seat Ibiza 2004 6l MK 3 1.2 - 3 Zylinder. Seit zwei Monaten zeigt es mir den Blinkcode P0302 bei der Motorkontrolle an...
Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Kaufberatung für einen A4 (Erfahrungen gefragt): Guten Tag liebe Gemeinde :) ich wollte euch mal Audifahrer einmal um Rat bitten. Und zwar muss ich demnächst wohl mein Auto an mein Leben...

Sucheingaben

audi a4 b5 rückleuchten pinbelegung

,

steckerbelegung rücklicht seat ibiza

,

golf 4 rückleuchten belegung

,
airbag golf 4 leuchtet
, corsa d bremslicht wechseln, stecker heckleuchten renault laguna 3, Golf 6 Rückleuchten Pinbelegung, renault clio 2 rückleuchten schaltplan, audi a4 b5 rückleuchten umpinnen, renault clio 2 schaltplan rückleuchten, golf iv belegung Rücklicht, audi a4 b5 rückleuchten stecker, audi a4 b5 rückleuchten steckerbelegung, renault Scenic 3 rückleuchten ausbauen, golf 4 stecker rückleuchten, anschlussbelegung led-rueckleuchte vw golf 3, renault clio 2 rückleuchten Anschlüsse, octavia rs rückleuchten widerstand einbauen, golf 4 rückleuchten original, vw golf 4 rücklicht wechseln, audi a4 b5 led rückleuchten pinbelegung, rücklicht golf 4 wechseln, golf 5 rücklicht pinbelegung, golf 4 rückleuchten stecker, audi a4 b5 facelift rückleuchten pinbelegung
Oben