Hilfe bei Komponentenauswahl, Einbau und Feintuning! Rodek, Emphaser, Rainbow, Hertz,

Diskutiere Hilfe bei Komponentenauswahl, Einbau und Feintuning! Rodek, Emphaser, Rainbow, Hertz, im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo liebe Leidensgenossen, der erste Beitrag hier von mir und schon brauche ich Hilfe...DANKE schon mal im Voraus! Also zur Sachlage, ich werde...
S

Stefen-AudiA4

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leidensgenossen,
der erste Beitrag hier von mir und schon brauche ich Hilfe...DANKE schon mal im Voraus!

Also zur Sachlage, ich werde mir bei meinem Audi A4 B5 Bj. 2000 eine Komplettanlage einbauen, wobei ich die meisten Komponenten schon habe und nun noch einige Feinheiten von euch wissen wollte.

FÜR KRITIK, ANMERKUNGEN UND VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE BINN ICH NATÜRLICH OFFEN ;-)

Ich fang mal vorne an.

Als FS wird ein ESK 130.5 225W von Hertz
http://www.hertzaudiovideo.com/Doc/hertz_Energy_ESK130.5_tech.pdf

und ein RAINBOW EXPERIENCE Line EL-W5 RMS bis 99Watt (geplant als Kickbass)
RAINBOW EL-W5 231314 kaufen - ARS 24 Car Hifi Shop und Einbau Service in Memmingen und Kempten

Vorder Türen natürlich mit Alubytul u. Dämmvlies.

Frage:
1.) Brauche ich für das Rainbow System eine separate Kickbassweiche (Endstufe unten zu sehen).
2.) ist ein KB in der Dimension sinnvoll und wo bau ich den am besten ein, im Doorboard oder im Fußraum hinter der Mittelkonsole in einem separaten Gehäuse.
3.) Soll ich den KB als 2tes Frontsystem über den selben Kanal laufen lassen bei einer 4Kanal Endstufe oder schalt ich Ihn am besten auf einen 2ten Kanal (2tes Cinch Kabel) als HeckS.


Als Subwoofer ist ein Emphaser XTreme T3 vorgesehen
Bild.

http://data.motor-ta...9/100-2069-44194.JPG

Hier die Technischen Daten:
Belastbarkeit RMS: 500 Watt
Belastbarkeit Musik: 700 Watt
Frequenzbereich: 25 -150 HZ
Schalldruck: 90 DB / 1W / 1m
Impedanz: 4 Ohm Schwingspule




Autoradio habe ich einen ganz einfachen von Kenwood KDC-BT92SD
http://hirsch-ille-c...od-KDC-BT-92-BT.html

Nun zu den Endstufen ;-) Hmmmm

Für das Fs und den Kb habe ich eine alte aber gute Rodek-R680A. 4-KANAL
Rodek R680A

oder eine

Rodek-R680A2 6-Kanal evtl 2 3tes System...aber welches????
http://www.frank-klu...f42b0739054c8218bddb

Den Bass werde ich entweder über eine der beiden Rodek oder aber über eine Crunch USA V-3004 300W RMS
Crunch Drive V-3004
laufen lassen.


Frage:
1.) Ich wollte ein 25mm2 Stromkabel(das wie ich vermute zu schwach ist ;-/ wol eher 35mm2) verlegen und im Kofferraum einen Verteiler und weiter mit einem 25mm2 auf jede Endstufe gehen. Zu schwach oder OK???
2.) Welche Endstufe würdet Ihr für den Bass bevorzugen, die Crunch oder eine der Rodeks..... wenn diese wie brückt ich die richtig bzw am besten.
3.) Ist ein Powercap hier empfehlenswert oder nur wenns Licht flackert??? ;-)
4.) welche der beiden Rodek soll ich fürs fs benutzen 4 oder 6 Kanal (ist hier ein weiteres Fs bei der 6k. Empfehlensweert, wenn ja welches)
5.) Bei der Crunchendstufe hab ich gelesen, die ist 1Ohm Stabil??? und ein richtige Endstufe um einen starken Bass zu Betreiben...??? bei 300W RMS und dann der Emphaser Bass??? Hmmm


Viele Fragen ich weiß... aber ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem einige vernünftige Tipps geben und mir weiterhelfen.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Bayern.

Stefan
 
Thema:

Hilfe bei Komponentenauswahl, Einbau und Feintuning! Rodek, Emphaser, Rainbow, Hertz,

Hilfe bei Komponentenauswahl, Einbau und Feintuning! Rodek, Emphaser, Rainbow, Hertz, - Ähnliche Themen

Bräuchte hilfe bei meiner anlage ??: guten tag ich bin bin neu hier ich bräuchte hilfe bei der anlage die ich einbauen möchte könnte mir bitte jemand sagen ob die komponenten so...
Passende Endstufe für FS!: Hallo Leute! Ich sag euch ersteinmal mein "Setup" -Polo 6n Bj. 97 -Türen + Kofferaum gedämmt -HU: Clarion 288 -FS: Axton Compo AC26 -Amp: Rodek...
AnLaGe: hey^^ , hba ma ne frage , möchte mir ins auto au ne anlage einbauen (opel corsa b ) , was haltet ihr davon????? [SIZE="4"]bass system: hifonics...
Hilfe benötigt bei der zweiten endstufe !: Hallo Leute ! Ich hab folgendes Problem ! Habe Jetzt eine endstufe im kofferraum die endstufe betreibt nur den bass !Und die lautsprecher in den...
Hilfe beim Einbau / Einstellen neuer Anlage!?!?: Hallo Leute, hoffe ich bin in diesem Thread hier richtig... Mein Problem liegt darin, dass ich ein totaler Auto-HiFi Anfänger bin und keinen Plan...
Oben