Hilfe bei Felgen + Reifen

Diskutiere Hilfe bei Felgen + Reifen im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; Guten Tach, Ich habe ein Mordsproblem passende Felgen und passende Reifen für mein Auto zu bekommen. Ersteinmal Technische Daten: Auto: VW Polo...
  • Hilfe bei Felgen + Reifen Beitrag #1
M

michste

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Guten Tach,

Ich habe ein Mordsproblem passende Felgen und passende Reifen für mein Auto zu bekommen. Ersteinmal Technische Daten:

Auto:
VW Polo Coupé
Baujahr 1989
Das Auto wurde Tiefergelegt mit Fahrwerksfedern.... tiefste Tiefe (wie nennt man das bloß?) ist 60/60.

Als ich das Auto gekauft habe, waren Alufelgen von ATS (13 Zoll, ET 30, 6J, Lochkreis 100 x 4). Es waren Niederquerschnittsreifen mit folgenden Maßen drauf: 175 x 50 x 13 (oder 30, weiss ich nicht mehr genau...kenn mich nicht richtig aus)

Da ich diese Felgen und Reifen vom Tüv nicht eingetragen bekomme, habe ich momentan stinknormale Stahlfelgen mit Schlauchbootreifen drauf (das billigeste vom Billigsten eben...) Jetzt ist es aber so, dass wenn ich jemanden mit in mein Auto nehme, und ich schnell und schaft in die Kurve fahre, dann schleift mein Rad im Radkasten.... :-( Außerdem wenn ich in Schlaglöcher reinfahre.... puuuuh, dass lässt einen schlag.... Komischerweise lässt das der TÜV zu....

Ich bin auf der Suche nach Felgen, wenn möglich in der Größe 13 Zoll oder 14 Zoll. Man sagt mir aber, dass es für 13 Zoll keine Niederquerschnittsreifen gibt.... und bei normalen Reifen, würde es ja dann wieder schleifen... Bei 14 Zoll sagte man mir, dass es zwar Reifen gibt, aber nur Sommerreifen...

Jetzt meine Fragen:
Gibt es Niederquerschnittsreifen für 13 Zoll Felgen? Aber auch Allwetterreifen?
Wenn ich 14 Zoll Felgen nehme,mit den Niderquerschnittssommerreifen, würde es dann nicht mehr schleifen?
Gibt es denn bei Niederquerschnittsreifen bei deisen größen Allwetterreifen? Oder gibt es dann überhaupt Winterreifen? Weil ich ja dann im Winter das selbe Prob hätte....