Hilfe bei Felgen + Reifen

Diskutiere Hilfe bei Felgen + Reifen im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; Guten Tach, Ich habe ein Mordsproblem passende Felgen und passende Reifen für mein Auto zu bekommen. Ersteinmal Technische Daten: Auto: VW Polo...
  • Hilfe bei Felgen + Reifen Beitrag #1
M

michste

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Guten Tach,

Ich habe ein Mordsproblem passende Felgen und passende Reifen für mein Auto zu bekommen. Ersteinmal Technische Daten:

Auto:
VW Polo Coupé
Baujahr 1989
Das Auto wurde Tiefergelegt mit Fahrwerksfedern.... tiefste Tiefe (wie nennt man das bloß?) ist 60/60.

Als ich das Auto gekauft habe, waren Alufelgen von ATS (13 Zoll, ET 30, 6J, Lochkreis 100 x 4). Es waren Niederquerschnittsreifen mit folgenden Maßen drauf: 175 x 50 x 13 (oder 30, weiss ich nicht mehr genau...kenn mich nicht richtig aus)

Da ich diese Felgen und Reifen vom Tüv nicht eingetragen bekomme, habe ich momentan stinknormale Stahlfelgen mit Schlauchbootreifen drauf (das billigeste vom Billigsten eben...) Jetzt ist es aber so, dass wenn ich jemanden mit in mein Auto nehme, und ich schnell und schaft in die Kurve fahre, dann schleift mein Rad im Radkasten.... :-( Außerdem wenn ich in Schlaglöcher reinfahre.... puuuuh, dass lässt einen schlag.... Komischerweise lässt das der TÜV zu....

Ich bin auf der Suche nach Felgen, wenn möglich in der Größe 13 Zoll oder 14 Zoll. Man sagt mir aber, dass es für 13 Zoll keine Niederquerschnittsreifen gibt.... und bei normalen Reifen, würde es ja dann wieder schleifen... Bei 14 Zoll sagte man mir, dass es zwar Reifen gibt, aber nur Sommerreifen...

Jetzt meine Fragen:
Gibt es Niederquerschnittsreifen für 13 Zoll Felgen? Aber auch Allwetterreifen?
Wenn ich 14 Zoll Felgen nehme,mit den Niderquerschnittssommerreifen, würde es dann nicht mehr schleifen?
Gibt es denn bei Niederquerschnittsreifen bei deisen größen Allwetterreifen? Oder gibt es dann überhaupt Winterreifen? Weil ich ja dann im Winter das selbe Prob hätte....
Mit welchen Preisen kann ich rechnen?

Noch ne andere Möglichkeit wäre ja, dass ich die Federn wieder ausbaue.... aber das will ich nicht! Das Auto fährt sonst echt super! Und die tieferlegung sieht klasse aus und macht das Fahren es spassig....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ihr seid meine letzte Hoffnung... Irgendwie haben die autowerkstätten keine Ahnung... :-(

Wenn ihr noch fragen habt oder Daten braucht, frag ruhig!

Danke danke!

lg michste

PS: Die ATS Felgen mag ich übrigens verkaufen.... wer interesse hat, bitte melden ;-)

• Hilfe bei Felgen + Reifen Beitrag #2
M

michste

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Kann mir den keiner helfen? :-(

• Hilfe bei Felgen + Reifen Beitrag #3
Kai70

Kai70

Punkte Reaktionen
40
michste schrieb:
Jetzt meine Fragen:
Gibt es Niederquerschnittsreifen für 13 Zoll Felgen? Aber auch Allwetterreifen?
Wenn ich 14 Zoll Felgen nehme,mit den Niderquerschnittssommerreifen, würde es dann nicht mehr schleifen?
Gibt es denn bei Niederquerschnittsreifen bei deisen größen Allwetterreifen? Oder gibt es dann überhaupt Winterreifen? Weil ich ja dann im Winter das selbe Prob hätte..
Es gibt für dein Fahrzeug keine anderen Reifen als Niederquerschnittreifen.

Der in den 20er Jahren übliche Ballonreifen mit einem Höhe-Breite-Verhältnis von fast 1:1 ist längst dem Niederquerschnittsreifen (bis zu 0,30:1) gewichen.
Von Ballonreifen spricht man glaub ab einem Höhe-Breite Verhältnis ab 80, z.B. 175/80, alles unter 80 sind Niederquerschnittreifen ;)

• Hilfe bei Felgen + Reifen Beitrag #4
M

michste

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Oh, da habe ich aber echte Ballonreifen drauf! Wirklich! Die habe ich auch noch in einer Werkstatt gekauft (sind momentan Winterreifen drauf).

Aber ich habe jetzt doch eine Lösung gefunden:
13 Zoll Felgen mit Niederquerschnittsreifen (165/65/13 Allwetterreifen), die darf ich auch am Donnerstag sozusagen "Probefahren", damit ich gucken kann, dass auch nichts schleift... auch wenn ich nicht alleine Fahre! Ist ja sonst ne echte Verkehrsgefährdung!

Danke dir trotzdem...
lg michste

Thema:

Hilfe bei Felgen + Reifen

Hilfe bei Felgen + Reifen - Ähnliche Themen

16 Zoll Reifen auf 18 Zoll Felge?: Hallo, ich habe festgestellt, dass auf meinen Mercedes 18 Zoll Felgen scheinbar 16 Zoll Reifen montiert sind. Ich wusste gar nicht, dass sowas...
Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Fahrverbot für Diesel: Euro-Norm des eigenen Pkw ermitteln - so geht es: In diversen deutschen Städten drohen mittlerweile Fahrverbote für Dieselfahrzeuge, die sich nach der Abgasnorm des jeweiligen Fahrzeugs richten...
Tesla Model 3: Preise & technische Daten vor Start der Serienproduktion am 7. Juli bekannt gegeben: Da die Elektrofahrzeuge Model X sowie Model S aus dem Hause Tesla für den eher gut betuchten Kunden vorgesehen sind, hat Elon Musk nun via Twitter...
Sucheingaben

niederquerschnittsreifen 13 zoll

,

stahlfelgen mit niederquerschnittsreifen

,

niederquerschnittsreifen größen

,
niederquerschnittsreifen größe
, 14 zoll niederquerschnittsreifen, stahlfelgen mit niederquerschnittsreifen eintragen, niederquerschnittsreifen 14 zoll, 13 zoll niederquerschnittsreifen, 13 zoll niederquerschnittsreifen kaufen, niederquerschnittsreifen eintragen, niederquerschnittsreifen auf stahlfelgen eintragen, Niederquerschnittsreifen 13, niederquer Schnitt reifen 13 Zoll
Oben