Hilfe bei einer Kaufendscheidung

Diskutiere Hilfe bei einer Kaufendscheidung im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; Hallo erstmal Als erste sage ich ma worum es überhaupt geht also Honda Civic 96 model gegen celica t20 und hyundai coupe 2.0 fx Das problem ist...
X

XArdes

Threadstarter
Hallo erstmal
Als erste sage ich ma worum es überhaupt geht
also Honda Civic 96 model gegen celica t20 und hyundai coupe 2.0 fx
Das problem ist ich finde alle einfach nur geil

Aus dem honda kann man viel machen und teile sind günstig
105 ps reichen auch um kleine polo und corsa kinda fertig zu machen

Der celica ist natürlich richtig geil habe aber ein paar wenig fakten
aber wagen ist richtig geil zum fertig machen weil ihn kaum einer fährt
könnt ihr mir vieleicht bilder von kofferraum ausbauten und normalem kofferraum zeigen und so was sagen wie sprit verbrauch und ob er ein guten antritt hat also die 116 ps maschine

Ja und der hyundai ist auch nicht schlecht aber ich tendiere mehr zu den ersten beiden

X

XArdes

Threadstarter
Warum antwortet keiner

R

rYan`

also ich fahre auch eine celica T20 und verbrauche so um die 10L momentan obwohl ich die gänge auch mal ganz gerne zieh. im winter liegt das bei ca. 12L. der wagen is auf jedenfall empfehlenswert. 1. weil ihn kaum einer fährt 2. einfach nur geil aussieht und 3. kaum was dran kaputt geht. das einzige was für den hyundai spricht ist das er nen paar ps mehr hat aber das is dann auch nen koreanischer motor und kein japaner :D

X

XArdes

Threadstarter
was hast du denn für eine maschine

B

Bize83

servus erstmal,

ich fahre auch eine T20 mit der 1.8er maschine (130PS laut Prüfstand :D ).
Also der civic ist besser wenn du mal ein paar leute mitnehmen willst. weil in der T20 hinten ja nur sehr begrenzt platz ist. Aber den fahren halt auch viele. Und den koreaflitzer, ich weiß net wegen der haltbarkeit und so. Die T20 macht schon was her. Und spritverbrauch liegt bei normaler Fahrweise (also schub und slow mal zwischendurch) so bei 10liter grob. mit meiner aufpolierten T20 schaffe ich mit dem 60Liter tank so 500km. Bei normaler Fahrweise (siehe oben). Bin aber im Winterurlaub gewesen und da bin ich strich 130km/h gefahren da habe ich 700km geschafft. War das schwer, wenn einen die blöden golfs überholt haben. Aber in so einem moment muß der gedanke reichen das man schneller, viel schneller fahren kann :D
Also nimm die celica, haltbarkeit und kosten halten sich noch im Rahmen. Außer die Steuer halt 95er Bj. 272€ das ist viel. Kannst ja mal schreíben wie du dich entschieden hast.

mfg Bize

X

XArdes

Threadstarter
warum so viel steuer ist das kein euro 2 oder kann mnn den nicht um bauen auf euro 2

B

Bize83

Hi,
also die ist Euro2. ICh weiß halt net, der rYan der hier mitgeschrieben hat bezahlt laut seiner Aussage nur 132€. ( ?( Das kann ich mir aber nur ganz schwer vorstellen. Ist ja schließlich kein 1.3Liter Motörchen. Mal sehen was er schreibt. Ich habe ihn mal gefragt.
Hast du im Moment ein auto eigentlich???

MFG Bize

R

rYan`

also ich fahre auch die 1.8 Liter maschine und ich bezahl wirklich nur 132€ im jahr an steuern. allerdings ist meine baujahr 98, ist aber auch EURO 2.

B

Bize83

Servus ryan......
Das versteh ich ja nu überhaupt net.X( Euro2 is Euro2 oder. Da dürfte das Baujahr keine Rolle spielen. Oder????? ?(
Das sind 140€ weniger. Das ist ganz schön heftig. Versteh ich net.
Kann es sein das sich das Finanzamt bei dir vertan hat???? 8o
Aber schlafende Hunde weckt man net. Aber ich habe bei Toyota angefragt. Die autos sind gleich. Also müssten wir gleiche Steuern bezahlen. Wenn es wirklich das Finanzamt verrafft hat , nicht das die irgendwann den Fehler merken und dich zur Kasse bitten.
Weil Steuern sind DTL weit gleich.

MFG Bize

R

rYan`

mh also halte es eher für möglich das die sich bei dir vertan haben, weil bei mir steht auch eine steuersatztabelle bei und der steuersatz für EURO 2 liegt bei 7,36€ je angefangene 100cm³. das wundert mich allerdings auch, weil ich von mehreren gehört hab das sie wesentlich mehr steuern zahlen obwohl sie auch oft weniger hubraum haben.

B

Bize83

also das stimmt mit der steuer. würdest du mir mal deine letzten zahlen bei deiner schlüsselnummer zu1 sagen. ich habe da eine 14 stehen. und das heißt zwar euro2 aber halt euro2 nach 95er vorgaben. Soll heißen 272€ :( Was hast du da stehen????

Veles

Veles

Hi ich hab auch die T20 mit 116 PS.
Kann den anderen nur zustimmen. Hab erst jetzt meine Steuer zahlen müssen: 132 Euro.
Empfhele Dir auch die Celica, ich bin überglücklich mit meiner und hatte noch kein Problem.
Den Verbrauch krieg ich sogar auf 7-8 Liter aber das kommt seltener vor, da ich gern mal zügiger fahr.

Thema:

Hilfe bei einer Kaufendscheidung

Hilfe bei einer Kaufendscheidung - Ähnliche Themen

• moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
  • Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....

Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....: Habe einen Audi A4 3.0 Liter B8 Kombi, kennt sich jemand mit Programmieren von Zusatzfunktionen aus? Software Updates, Navi Update usw. Komme...
  • Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar

Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
  • Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Hallo zusammen. Bei meinem ford fiesta is die Batterie ausgefallen und jetzt mein Radio unfunktionstüchtig. Bin relativ verzweifelt. Könntet ihr...
  • Bitte um hilfe

Bitte um hilfe: Meine Batterie hat das zeitliche gesegnet und jetzt steht bei meinem Radio code eingeben. Das Radio ist ein 4500 rds eon und die Seriennummer ist...