Hilfe bei Bassboxbau gesucht und anderes

Diskutiere Hilfe bei Bassboxbau gesucht und anderes im Car Hifi & Sound (Tipps & Tricks) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo ich bin neu hier und habe vor in meinen Wagen eine Anlage ein zu bauen. Ich habe mir dafür erstmal ein paar Utensilien gekauft. Ein Sony...
  • Hilfe bei Bassboxbau gesucht und anderes Beitrag #1
J

Jethacker

Threadstarter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier und habe vor in meinen Wagen eine Anlage ein zu bauen.

Ich habe mir dafür erstmal ein paar Utensilien gekauft.

Ein Sony CDX-R6750 Radio
und einen Blaupunkt GTA2100 Verstärker

Nun muss ich noch auf die Sachen warten und auch auf mein Auto (bekomme wohl nächste Woche nen Opel Vectra).
Da ich über einen Freund sehr gute Boxen bekommen kann habe ich vor hinten in den Wagen 2 Hochtöner und in den Kofferraum einen Tieftöner einzubauen.
Ich dneke zum ersten wird das alles nicht einfach da ich sowas noch nie gemacht habe aber dazu kommt das ich das vernünftig haben will und nich so wie die Vorzeigeproleten...

Da ich nunmal den Tieftöner in den Kofferraum haben will gibt es ja mehrere möglichkeiten.
Ich möchte mir selber eine Box anfertigen wo die Tieftöner rein sollen.
Denke das das 1 Große ist da mein Verstärker nicht sehr groß ist punkto Watt.
Da hol ich mir dann noch was besseres nach....
So zum eigendlichen:
Da ich die Box selber bauen will hab ich mehrere fragen.
A: Welches Material brauche ich dazu?
B: Muss ich zu den Tieftöergrößen irgendwas in der größe der Box beachten?
C: Muss da was rein in die Box?
D: Wie verdichte ich das?
E: Kann ich das so bauen das es schön aussieht?
Also so das ich da ne art rundung habe mit den Tieftönern drauf?
Halt nicht so als wäre da nen stumpfer Kasten mit was rundem dran...
F: Wie kann ich das ganze verarbeiten das es aussieht als gehörte das schon immer so zum auto? Und was muss ich machen um noch licht dazu rein zu bekommen und das ohne das das überhitzt? (Licht soll angehen wenn ich den Kofferraum aufmache)


Danke schonmal für Hilfen.

Ach und kurze Comments zu meinen Neuerwerbungen wären auch ganz cool.
Das der Verstärker nich der beste ist weis ich aber das radio is so ungefähr wie ich mir das vorstelle.
Ausserdem is nicht mehr drin da nächsten Monat noch Ein TFT mit DVBT empfänger fürs Auto kommen soll.
Da soll meine Konsole ran.
 
Thema:

Hilfe bei Bassboxbau gesucht und anderes

Hilfe bei Bassboxbau gesucht und anderes - Ähnliche Themen

Skoda Yeti: Ausblick auf den Nachfolger - erste Daten und Details des neuen SUV: Noch in diesem Jahr wird Skoda einen komplett neuen Geländewagen mit sieben Sitzen namens Kodiaq auf den Markt bringen. Das schon in die Jahre...
Motorschaden: Diese Threads hier haben mich motiviert, auch etwas zu pfostieren...
Anlage will nicht wirklich hilfe gesucht: Hallo, Ich habe einen Fiat Panda und habe mir etz ein Komplett System für den Sound geholt 2.1 Car Hifi Set "Platin Line 320" Boxen Endstufe...
Problem ruckeln beim kalten Zustand: Hallo, Fahrzeug: 206cc Bj 12.2004, KM:100.000, Benzin, 136PS Habe seit langem ein Problem mit meinem Pug, was mich aber mit der Zeit immer mehr...
Komplettanlage gesucht: Hallo Zusammen! Ich möchte meinen Klang im Auto etwas verbessern. Im Moment habe ich noch 3-Wege-Boxen in meiner HEckablage verbaut. Die rauschen...
Oben