Hilfe bei Alufelgenkauf

Diskutiere Hilfe bei Alufelgenkauf im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hi, ich möchte meinem Punto gerne Alufelgen spendieren. Ich war schon in diversen Läden/Fachgeschäften und habe mir einige Angebote eingeholt...
S

Seppel84

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
17
Hi,
ich möchte meinem Punto gerne Alufelgen spendieren. Ich war schon in diversen Läden/Fachgeschäften und habe mir einige Angebote eingeholt, doch leider bin ich mir aufgrund der vielen unterschiedlichem Meinungen, die ich da gehört habe absolut unsicher.
Ich möchte gerne 14" Felgen kaufen und 165/65 R 14 oder 165/60 R 14 draufziehen.
Die Reifen sind im Fahrzeigschein eingetragen, doch wie siehts mit den Felgen aus?
Bei einem Angebot eines ortsansässigen Reifenhändlers hieß es, dass keine Eintragung und Modifikationen am Auto notwenig seien (14" Felge, 165/5 R 14). In der ABE der Felge steht dass bei meinem Punto 176 BJ 1996 Veränderungen an der Kotflügelinnenkante vorgenommen werden müssen. Kann ich mir kaum vorstellen zumal da noch soviel Platzim Radkasten is bei meinen derzeit 13 " Großen Stahlfelgen (Lacht nicht! :] )
Wäre nett wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht bzw welche Reifen- Felgengrößen fahrt ihr?
mfg
Seppel
 
D

DJduensen

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
59
Ort
56645 Nickenich
Kannst du ohne weiteres machen. Fahre zwar einen Punto II aber mit 195/50 15 ".
Und das sieht schon ziemlich fett aus. aber mit den 165 ern würd ich mirs nochmal überlegen, sie sind ja so dünn, wie fahrradreifen!!!


Hol dir 195er oder mind. 185 er!!!
 
X

Xone

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
142
Sollte gehen ohne Probs. Wenn allerdings die ABE das vorschreibt musst du es machen, da der TÜV sonst deinen wagen nicht durchkommen lässt. Also klär das ab ;)

REifenbreite 165 ist echt sehr "schmal" 185 oder 195 is ne reele Sache da haste auch ne Veränderung die dir was bringt.

und ma besten das ganze auf 15" :)
 
S

Seppel84

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
17
Hi danke für die Antworten.
Ich hoffe nicht das die Alu-felgen noch lange warten müssen, da heute eine leider unrerwartete Reparatur auf mich zukommt.
Habe heute beim überfahren einer Bahnschranke meinen Endschalldämpfer samt Endrohr verloren 8o. Der war wohl gerostet und die Schwelle hat ihm dann bei nicht allzu geringer Geschwindigkeit den Rest gegeben.
Hoffe nicht, dass es allzu teuer wird. Mal sehen was die Werkstatt sagt morgen... :(
 
D

DJduensen

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
59
Ort
56645 Nickenich
Auspuff verloren... nicht gut!!!!! NAJA, solange es nciht so war, wie bei nem Freund von mir. Der hat sich so nen riesen ding unter seinen Fiat gemacht (nivht Punto, weiß nicht, wie dem sien Fiat heißt, so nen Kombi)... dem isser auf der Autobahn abgefallen. -Hat das zuerst gar nciht gemerkt (musik laut, und so...) :-)
 
Thema:

Hilfe bei Alufelgenkauf

Hilfe bei Alufelgenkauf - Ähnliche Themen

  • Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe

    Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum... Wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem bei meinem Ford Transit 2.4 Bj. 2006. Mir ist am december...
  • Felgengröße??? Hilfe

    Felgengröße??? Hilfe: Hallo zusammen, mich möchte mir gerne 17 Zöller auf unseren Twintop ziehen. Nun habe ich schöne Felgen angeboten bekommen. Allerdings weiß ich...
  • Radio AUX/Neu? Hilfe 🥺🥺

    Radio AUX/Neu? Hilfe 🥺🥺: Guten Abend Leute, Ich suche nun seit Tagen nach eine Lösung die Optisch passt und preiswert ist. Und zwar habe ich mir ein Jeep Compass 2.0 CRD...
  • Erste Hilfe trotz Corona - Muss man auch in Zeiten von Covid-19 Erste Hilfe leisten?

    Erste Hilfe trotz Corona - Muss man auch in Zeiten von Covid-19 Erste Hilfe leisten?: Vieles ist aktuell ein wenig anders, als man es noch vor wenigen Wochen gewohnt war. Die Situation wirft viele Fragen auf und so auch die, ob man...
  • Ähnliche Themen
  • Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe

    Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum... Wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem bei meinem Ford Transit 2.4 Bj. 2006. Mir ist am december...
  • Felgengröße??? Hilfe

    Felgengröße??? Hilfe: Hallo zusammen, mich möchte mir gerne 17 Zöller auf unseren Twintop ziehen. Nun habe ich schöne Felgen angeboten bekommen. Allerdings weiß ich...
  • Radio AUX/Neu? Hilfe 🥺🥺

    Radio AUX/Neu? Hilfe 🥺🥺: Guten Abend Leute, Ich suche nun seit Tagen nach eine Lösung die Optisch passt und preiswert ist. Und zwar habe ich mir ein Jeep Compass 2.0 CRD...
  • Erste Hilfe trotz Corona - Muss man auch in Zeiten von Covid-19 Erste Hilfe leisten?

    Erste Hilfe trotz Corona - Muss man auch in Zeiten von Covid-19 Erste Hilfe leisten?: Vieles ist aktuell ein wenig anders, als man es noch vor wenigen Wochen gewohnt war. Die Situation wirft viele Fragen auf und so auch die, ob man...
  • Top