HILFE!!! Autoradio!!!!

Diskutiere HILFE!!! Autoradio!!!! im Peugeot 307 Forum im Bereich Peugeot; Hallo ihr lieben Leuz, :D ich hoffe in diesem Forum kann mir jemand weiterhelfen. Bin seit 3 Jahren stolze 307-Fahrerin und an meinem Auto war...
J

Jenquila

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
2
Hallo ihr lieben Leuz, :D

ich hoffe in diesem Forum kann mir jemand weiterhelfen.
Bin seit 3 Jahren stolze 307-Fahrerin und an meinem Auto war noch nie irgendetwas! Jetzt habe ich mir mal überlegt endlich en gescheites radio einzubauen, bloß habe ich absolut keine Ahnung davon!
Deswegen hab ich viele Fragen offen:
1. Kann ich überhaupt ein andres Radio, dass ich mir noch neu kaufen werde, einbauen?
2. Wie ist dass dann mit dem Display, dass sich ja extra vorne bzw. oberhalb extern befindet? und wie ist das mit de fernbedienung am lenkrad? funktioniert dass dann alles noch?
3. hab mom ein 1-Cd Player (eingebautes PeugeotRadio) sollte ich dann bei so einem bleiben oder kann ich auch einen mehrfach cd player mit evtl. mp3 abspielmöglichkeit holen?
4.Da ich ja nich weiß wie des eingebaut werden soll, ist es da ratsamer es von meinem peugeot händler umbauen zu lassen???

Wie ihr merkt hab ich absolut keinen Plan! ?(
Deswegen danke ich jeden vielmals der mir weiterhelfen kann!!! ;(

Danke! Danke!
Viele Liebe Greez
Jen
 
106 Long Beach

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Das ist die Kakke bei diesem RD4 Dingern!Egal welches Radio du einbauen lässt auf der Anzeige oben wird nix mehr angezeigt wie z.B. Sender oder CD Titel!
 
Oetzi206

Oetzi206

Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
15
Ort
Bielefeld
Hallo Jen,

natürlich gehts mit nem anderem Radio, jedoch nur mit dem RICHTIGEN Zubehör.

Jedoch hab ich mir vom Pug-Händler sagen lassen, dass das neue Radio eingelesen bzw das alte ausgelesen werden muss!

Gruß
Oetzi
 
106 Long Beach

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Vieleicht ist bei dem Facelift ein anderes System verbaut wie RD4!
 
M

Mütze1986

Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
19
japs nehme ich mal an weil ich auch nen adapter für die lenkradfernbedienung habe der auch 100% funktioniert aber leider das display nicht
 
J

Jenquila

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
2
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten, aber soll ich dann zu meinem peugeot händler und es da mache lasse??? habe absolut keine ahnung davon.
oder is es vielleicht besser mit nem ipod an dem eingebauten radio?geht das? wenn ja, wie denn?
mir gehts nur darum dass ich nedlich mp3s im auto hören kann...

Vielen Dank für eure Mühe! ;)
 
Oetzi206

Oetzi206

Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
15
Ort
Bielefeld
Hi,
erkundige Dich bitte beim Pug-Händler bzw. bei einem qualifiziertem Autoradio-Einbauer.

Gruß

Ötzi
 
I

Ice037

Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
3
Hallo zusammen,

also das Thema Autoradio kommt bei Peugeot ja sehr häufig auf den Tisch.
Ich kann nur aus meinen Erfahrung heraus sagen, ich hab mein Peugeot-Radio (RD3) ausgebaut, mir einen Adapter (ich glaub so ca.12€) für mein Blaupunkt-Radio gekauft und es lief. Also bei mir war da nix mit beim Peugeot-Händler anmelden lassen oder sowas.

Klar das Display oben vor der Windschutzscheibe funktioniert nicht mehr...aber eigentlich hat mir mein Radio-Fritze genau das richtige gesagt "Dein Radio hat doch ein Display"....und ich find damit hat er einfach recht.

So und die Lenkradfernbedienung ja dafür gibts zumindest bei Blaupunkt nen Adapter...der ist zwar nicht ganz billig (ca.100€)...aber nun gut das war es mir wert.


Also Jenquila du mußt dir als erstes überlegen "Ist mir das Display so wichtig? oder gehts auch mit dem Display des Radios?"
Wenn du da sagen kannst, das ist mir gleich. Dann kannst du wohl so gut wie jedes Radio bei dir einbauen. Ich würde mich halt nur vorher erkundigen ob es für den jeweiligen Hersteller einen Adapter für die Lenkradfernbedienung gibt, weil du die sicherlich nutzen willst.

Wenn dir jetzt noch Beratung fehlt für die Radios dann sag einfach bescheid.
 
Andi_P307

Andi_P307

Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
92
Mahlzeit!!!

Ich habe letztens ein Pioneer Radio bei mir eingebaut mit einem Adapter damit das Display und auch die Lenkradfernbedienung funktioniert. Klappt alles einwandfrei. Wollte sowieso mal ein Video davon machen und bei YouTube reinstellen^^

Hatte nach ca. 3 Tagen surfens endlich einen Händler gefunden der diesen Adapter anbietet. Die Artikelnummer hatte ich bei Pioneer herausgefunden. Hab auch 2x bei Pioneer angerufen und 2x bei dem Händler. Nach ca. 1 Woche kam endlich das gute Teil. Kostet allerdings ca. 150 Euro. Aber mir wars das wert.

Ok lange Rede kurzer Sinn hier der Link. Natürlich funktioniert der Adapter nur zu Pioneerradios die dort aufgeführt sind. Ich hab DEH-P6800MP

Da man nur die Startseite verlionken kann gebe ich dir gleich den Pfad mit.

Car Hifi-Video///Zubehör///Adapter///Lenkradfernbedienungsadaper///Peugeot///4. Seite--> PIONEER CA-D-PI.030 125 Euro


Hier der LINK

Der Einbau ist auch sehr einfach da die beiligente Anleitung alles erklärt. Bei mir hats den Klang wesentlich verbessert. Werde mir trotzdem nächstes Jahr noch nen Sub reinhängen.


Ok ich hoffe ich konnte helfen cucu
 
O

Odgar

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
6
Ja alles schön und gut...

Hallo...

Erstmal zu dem An und Abmelden vom Peugeot Händler, das liest man so oft! Nur keiner weiß warum das gemacht werden muß, bekommt man da Bonus Punkte von Peugeot :D !?

So und nun mal zum Autoradio.
Auch hier das selbe, geht das Display, geht die Fernbedienung usw... Halloooo... und was ist mit dem Signaltönen z.B. Rückfahrwarner und all dem Zeug? ?( Das geht dann nämlich nicht mehr trotz Interface und tollem Radio. Und mal ganz ehrlich auf den Signalton vom Rückfahrwarner möcht ich nicht verzichten, beim Display mag das ja gehen. Oder fährt hier jeder nur mit Grundausstattung? 8o

Wär schon wenn sich hier mal jemand melden würde der wirklich Ahnung hat und einem sagen kann ob es für das Thema Autoradio im 307 Peugeot oder auch andere ÜBERHAUPT eine Lösung gibt!!!

Und für die bin ich gern offen :)) .

Aber bitte mit einer Realisierbaren und nicht mit Sachen die sich Otto Normalverbraucher nicht leisten kann, so um die 600€ rum, nur weil ich ein anderes Radio gern hätte. Weil ich möchte nur einen Besseren Klang und keine Blutige Ohren :D , ja solche Leute gibt es auch noch.

So erstmal genug... Ist aber wirklich so, nichts für ungut ;)
 
106 Long Beach

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Scheinbar hast du ja mehr Ahnung wie wir Alle zusammen!?
Wie du aber scheinbar schon mitbekommen haben müsstest wurde hier das Problem eines 307er der ersten Baureihe behandelt mit einem RD4 System!
Ist gibt daher einige viele Unterschiede was du ja auch weisst!

MfG Mario
 
O

Odgar

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
6
Wie alle zusammen bestimmt nicht, aber ich finde es einfach nicht gut, wenn hier immer jeder was von Interfaces erzählt und es dabei immer nur um die Fernbedienung sowie Display geht :( .
Es aber keiner erwähnt das auch viele andere Dinge über das Original Radio gesteuert werden. Wie ich selbst feststellen mußte und mir das Geld für das Interface ( ~100€) und Radio (~200€) hätte sparen können. Und halt noch andere Adapter und zurückgeben an den Händler, Radio mit Einbauspuren und Interface geht nicht.

Ich hab viel in Foren geschaut und mich bei den Firmen direkt Erkundigt, nur leider scheint einfach keiner Ahnung zu haben
:rolleyes: .
Wie gesagt wenn hier mal jemand wirklich nen paarTip's hat, ob nun für RD4 oder RD3 würde ich das super finden. :D Aber fragt bloß nicht direkt bei Peugeot, die wissen gar nichts.

Ich versteh es einfach nicht warum es einem so schwer gemacht wird von Hersteller Seite, das man sich ein anderes Radio einbauen kann ?( . Oder sie möchten doch bitte einfach mal gleich was gescheites von vorn herein Einbauen und das für nen Humanen Preis.

Werde jetzt mal an einige andere Firmen schreiben, vieleicht gibt es ja doch eine wo alles danach noch Funktioniert und die Ahnung haben.
 
LLmarceLL

LLmarceLL

Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.665
naja sage jetzt auch mal was dazu.
ich bin einfach nach peugeot gefahren wo ich mein wagen her habe kenne da 3leute die da arbeiten bin dann runter in der werkstadt habe nach gefragt wegen auto radio da meinte der meister nur ja kannst das orginale von 307 haben mir Mp3 player und dann hat er mir gesagt wie teuer das is.Viel zu teuer war das habe dann gemeint ob ich nen anders rein machen lassen kann meinten die klar bring mit machen wir eben. habe dann mein verstärker mit gebracht und das radio der kommplete einbau hat 1stunde gedauert da alles komplet Radio Verstärker alles angeschossen wie ich es wollte habe gefragt was das kostet die meinten nur 80€ für den einbau und und die kabel für den verstärker. also versthe nicht wo das porblem is ! oder du fährst einfach nach Saturn Berlet fragst da ob sie dir das einbauen sie schalten dir das frei und gut is! kollege war bei saturn hat es da machen lassen die haben ihn gleich nen radio mit adapdar verkauft so das er das display weiter hin nutzen konnte.!

Ich sage mal wieder der Service von Pug is der beste ! 8)
 
O

Odgar

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
6
Hast Du einen Rückfahrwarner drin? Glaube nicht!!!

Weil das Display ist meine geringste Sorge, die Signaltöne sind wichtig, vor allem die vom Rückfahrwarner, wozu hab ich den denn ?( als Deko :] nee dafür war der nicht gedacht... zu teuer....

Weil z.B. Blaupunkt hat gemeint, die Handelsradios können sowas nicht und da sag ich nur Tolllll.... wozu kann man Extra Radios kaufen ?( ?( ?( für viel viel Geld...

Gibt es hier denn niemanden der das Problem gelöst hat Haaaaalloooo....!!!!
 
106 Long Beach

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Ist schon komisch wenn man ein Signalgeräusch braucht um zu bemerken das man Rückwerts fährt!Es währe plausibel bei einem LKW oder Stapler wo das Geräusch von Aussen zu hören ist um Andere zu warnen aber um den Fahrzeugführer selber daran zu erinnern das er rückwärts fährt nicht!Für so ein Geräusch auch noch Geld auszugeben also ne wirklich macht das einen Sinn?Und mit dem 6. Gang fährt wohl keiner an!?
Bastel dir doch einfach eine Fanfare an die Kabel von dem Rückfahrscheinwerfer und schon hast du deine Rückmeldung!
 
LLmarceLL

LLmarceLL

Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.665
Naja ich weiss ja nicht!! !! dann kaufe ich mir doch nicht nen auto mit rückwertz sensor usw das is doch kindisch wenn ich so was kaufen würde dann in nen BMW 7 oder audi a6 a8 usw! aber doch nicht in nen Pug 307 2.0hdi so was lohnt doch voll nicht !weiss ja nicht wie du mit deinen wagen um gehst!aber jeder so wie er kann und will aber weiste die leute hir wollen dir nur helfen wollen aber wenn du dein Porblemm nicht 100% beschreibst und so Kp.aber ich kann nur sagen bei meinen pug verkäufer die eute da wissen fast alles weis ja nicht wo du hin gegeangen bis aber LOL
meine leute bei Pug wissen fast alles !!!!!!!!!!!!! 8)
 
Andi_P307

Andi_P307

Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
92
Eigentlich geht es hier doch um Jequila und nicht um Odgar oder?
Ich würd einfach mal sagen Odgar, wenn du so viele Zweifel hast, kauf dir kein neues Radio sondern lass alles so wie es ist.
Ist besser so, glaubs mir.
Ehem ja und ich habe auch keine Grundausstattung und trotzdem nicht diesen Rückwärtswarner. Ist wohl bloß beim SW drin.


Gruß Andi
 
O

Odgar

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
6
Ja klar geht es hier um Jequila und welche Frage hatte sie ?(

Das Thema Radioumbau und ich denke einfach das die Signaltöne auch wichtig sind und nicht nur das Display und die Fernbedienung. Weil das einfach wie nun schon so oft gesagt, noch nie einer erwähnt hat und somit weiß Jequila jetzt das der Umbau nicht so einfach ist.

Ich wollte mein Radio auch einfach gern gegen ein gescheites austauschen, wegen dem MP3 und halt besserem Klang.

Nur wie gesagt hatte ich dann keinen Ton mehr von meinen Parkassistenten oder halt auch Rückfahrwarner genannt. Und mit dem lass halt das alte drin, das hab ich jetzt. Aber wozu gibt es denn so ein Forum, dachte um evtl. Hilfe zu bekommen.

Und bei meinen Pug Händler die hätten mir ja so nen Adapter für ~ 5€ verkauft und meinten die bauen das immer ein bei Radio Tausch. Bis ich sie mal auf den Bordcomputer hingewiesen habe und da kam dann nur Schulterzucken. und bevor ich hier bei mir sämtliche Pug Händler abklappere schreibe ich doch hier mal. :]
 
Andi_P307

Andi_P307

Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
92
Na lol.
Hättest du dich besser ausgedrückt wüssten wir das du eine Einparkhilfe meinst. :rolleyes:
Normal müsste die doch auch so funktionieren auch wenn das Radio ausgetauscht wird oder?
Wäre ja sonst echt blöd gemacht von Peugeot. Ohhjaaa ich schreibe Peugeot aus und schreibe nicht nur Pug. :rolleyes:

€dit: Ahh ich verstehe. Du hast am Montag Geburtstag und bekommt ein Autoradio geschenkt richtig?


.................
 
O

Odgar

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
6
Es ist blöd gemacht von Peugeot, weil ich das ja schmerzlich feststellen mußte. Wie weiter oben beschrieben habe ich schon das Radio und Interface ( beides Blaupunkt ~ 400€ ) und die Einparkhilfe gibt keinen Ton mehr von sich, man sieht sie zwar noch im Display wenn man den Rückwärtsgang einlegt, zeigt auch an wenn ein Hinternis kommt nur kein Ton mehr.

Vieleicht kann man da ja einen kleinen Lautsprecher anschließen, wär mir auch recht :)) . Den kann man ja so einbauen das man ihn nicht sieht und Ton wär da. Wie Blaupunkt aber meinte, wird der über das Original Radio erzeugt und die Handelsradios von Blaupunkt können das nicht. X(

Ja und Pioneer weiß nicht ob es mit ihrem Radios geht und mir die Sachen ( Radio, Interface ~ 400€ ) zu kaufen, zum ausprobieren ist mir zu blöd. Sitz eh schon auf den Sachen von Blaupunkt, weil waren ja eingebaut bis ich merkte das da was nicht geht. Deshalb zurückgeben is nicht - geht nicht! :( .

Dachte ja hier im Forum ist jemand der das Problem gelöst hat irgendwie :D
 
Thema:

HILFE!!! Autoradio!!!!

HILFE!!! Autoradio!!!! - Ähnliche Themen

  • Hilfe Sicherung vom 2-Din Autoradio brennt dauern durch

    Hilfe Sicherung vom 2-Din Autoradio brennt dauern durch: hey, ich hoffe ich bin hier richtig... ich hab mir vor einigen monaten ein 2-Din Autoradio von Amazon bestellt. Auf der Verpackung stand dick 4x...
  • Brauche dringend hilfe mit meinem Autoradio

    Brauche dringend hilfe mit meinem Autoradio: hallo leute!! ich habe ein sehr großes und dringendes problem. ich fahren einen mg/tf und habe ein "Kenwood KVT - 524" autoradio. nun zum...
  • Bräuchte Hilfe beim Autoradio Sub/Endstufe...

    Bräuchte Hilfe beim Autoradio Sub/Endstufe...: hey, erstmal zum auto. ich fahre nen bmw 3er e46 mit einem werksradio und möchte nen sub (halt für den bass) anschließen. dann würd sich ja auch...
  • autoradio brauche hilfe

    autoradio brauche hilfe: hi, leute wollte mal für mein 106er ein neues autoradio kaufen nur kenn ich mich leider nicht aus :D kann mir jemand ein gutes empfehlen? will max...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe Sicherung vom 2-Din Autoradio brennt dauern durch

    Hilfe Sicherung vom 2-Din Autoradio brennt dauern durch: hey, ich hoffe ich bin hier richtig... ich hab mir vor einigen monaten ein 2-Din Autoradio von Amazon bestellt. Auf der Verpackung stand dick 4x...
  • Brauche dringend hilfe mit meinem Autoradio

    Brauche dringend hilfe mit meinem Autoradio: hallo leute!! ich habe ein sehr großes und dringendes problem. ich fahren einen mg/tf und habe ein "Kenwood KVT - 524" autoradio. nun zum...
  • Bräuchte Hilfe beim Autoradio Sub/Endstufe...

    Bräuchte Hilfe beim Autoradio Sub/Endstufe...: hey, erstmal zum auto. ich fahre nen bmw 3er e46 mit einem werksradio und möchte nen sub (halt für den bass) anschließen. dann würd sich ja auch...
  • autoradio brauche hilfe

    autoradio brauche hilfe: hi, leute wollte mal für mein 106er ein neues autoradio kaufen nur kenn ich mich leider nicht aus :D kann mir jemand ein gutes empfehlen? will max...
  • Sucheingaben

    peugeot autoradio

    ,

    peugeot 307 radio ausbauen

    ,

    peugeot 307 radio tauschen

    ,
    peugeot 307 cc radio wechseln
    , peugeot 307 sw radio tauschen, peugeot 307 autoradio ausbauen, peugeot 307 sw radio ausbauen, peugeot 307 radio einbauen, peugeot 307 radio austauschen, peugeot 307 radio wechseln, radio einbau peugeot 307, peugeot 307 cc radio ausbauen, autoradio ausbauen peugeot 307, peugeot 307 anderes radio einbauen, peugeot 807 radio ausbauen, peugeot 307 sw autoradio ausbauen, peugeot 307 autoradio wechseln, autoradio peugeot, winterbilder, autoradio peugeot 307 wechseln, 3stecker autoradio pegeout 307, peugeot Radio tauschen rd4, ausbau radio peugeot 307 , peugeot 307 radio anleitung, peugeot 307 sw radio wechseln
    Oben