HILFE - Automatik ruckelt

Diskutiere HILFE - Automatik ruckelt im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; Habe mir einen B4 2,8 E Avant Automatik zugelegt. Bis jetzt war noch alles i.O. doch seit einigen km habe ich keinen KickDown mehr und die...

RueBe1957

Threadstarter
Habe mir einen B4 2,8 E Avant Automatik zugelegt. Bis jetzt war noch alles i.O. doch seit einigen km habe ich keinen KickDown mehr und die Automatik schaltet ohne Grund in N und wieder auf D. Wir haben das Getriebeöl nachgefüllt, es lief dann wieder einige km. Doch jetzt sind die Probleme wieder da. Was kann der Grund dafür sein?:rolleyes:

Snoek

ich würde mal zum Audi Händler fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Eigentlich füllt man Getriebeöl nicht so einfach nach.
Das Automatikgetriebe kann nur einwandfrei arbeiten wenn die exakte Menge
an ATF drin ist, nicht zu viel und nicht zu wenig.

mfg Thomas

Kleinheribert

Ahh wieder einer ausm Motor-talk Forum :))

Also wie schon gesagt Fehlerspeicher auslesen lassen, ob alle Geber noch korrekt arbeiten. das automatikgetriebe ist leider sehr anfällig.

Dann würde ich das Getriebeöl wechseln und den Filter reinigen. Aber bitte peinlichst genau auf Temperatur und Füllstand achten!!

Thema:

HILFE - Automatik ruckelt

HILFE - Automatik ruckelt - Ähnliche Themen

Motorschaden Auto bewegbar?folge Getriebeschaden?: Hallo Leute, ich habe heute am Fr. den 13 einen Motorschaden erhalten :( Mein Audi ist ein Audi A4 BJ 2009 mit Multitronikgetriebe (Automatik)...
3.5V6 Kühlerventilator läuft gelegentlich bis zu 10 min nach: Hallo, obiges Phänomen plus eine leichte nicht zu lokalisierende Undichtigkeit hat mich veranlasst, über ein Kühlkreislauf-Dichtmittel...
Getriebe steinhart im kalten Zustand: Hallo zusammen, ich habe wirklich ein frustrierendes Problem. Zuerst eiert eine Bremsscheibe und das Lenkrad ruckelt wie verrückt wenn ich Bremse...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 1. Tag: 22.01.2016, 16:57 Uhr: In den nächsten drei Tagen werde ich über unseren ausführlichen Test des Elektrofahrzeugs Model S des amerikanischen...
EM 2016: Das sollte man als Autofahrer im Nachbarland Frankreich alles beachten: Die diesjährige Fußball-EM findet in unserem Nachbarland Frankreich statt. Doch herrschen dort andere Regeln im und um den Straßenverkehr. Damit...

Sucheingaben

audi b4 automatikgetriebe schaltet nicht

Oben