Hiilfeee, Automatikproblem!!!!

Diskutiere Hiilfeee, Automatikproblem!!!! im Getriebe und Kupplung Forum im Bereich Technik; Liebe Freunde, ich fahre Renault 19 Automatik. Heißt eigentlich, ich fahre nicht mehr. Von Null auf Nix schaltet sie nicht, das Auto kriecht nur...
P

paschna

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Liebe Freunde,
ich fahre Renault 19 Automatik. Heißt eigentlich, ich fahre nicht mehr. Von Null auf Nix schaltet sie nicht, das Auto kriecht nur im Schrittempo, egal welche Drehzahl der Motor läuft. Das auf einer längeren Fahrt ganz plötzlich und unerwartet. Rückfärts fährt der Wagen normal.
Ist es was Großes? Der Wagen ist Bj.1995, technisch Scheckheftgepflegt, äußerlich ziemlich strapaziert. Lohnt eine Reparatur überhaupt?
Vielen Dank für Tipps in Voraus, PaSchna
 
C

christian74

Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
scheint leider ein Druckverlust im Getriebe zu sein.
Bei den Getrieben platzt ein Druckkolben.
 
CSE-Motorsport

CSE-Motorsport

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Entweder ist das Steuergerät defekt und die Kupplungen in den einzelnen Planetenradsätzen können nicht mehr geschaltetet werden,

oder du hast keine Getriebeöl mehr (Getriebeölverlust) und Das Steuergerät aktiviert die einzelnen Kupplungen nicht mehr aus Sicherheitsmaßname (Damit überhitzungen im Getriebe , und ein Autobrand vermieden wird)

oder das Automatikschaltgestänge könnte evtl. verstellt sein.
 
Thema:

Hiilfeee, Automatikproblem!!!!

Hiilfeee, Automatikproblem!!!! - Ähnliche Themen

Unfallgefahr vermeiden – Fahrverhalten und Technik winterfit machen: Schnee und Eis. Dies sind bekanntermaßen Faktoren, die nicht nur den Gang zu Fuß über den Bürgersteig, sondern auch die Fahrt mit dem Auto auf der...
"Kiste" und Ich: Gut, dann stelle ich mich jetzt hier mal vor: Warum LaMadrina ? ----> Ich liebe "Cocain Cowboys" Richtig heisse ich Tanja, bin 27 Jahre, habe...
Automatik spinnt in Verbindung mit Bremse: Hallo zusammen, nachdem ich nun bei verschiedenen Renault-Händlern nur Geld und nicht den Fehler losgeworden bin, wende ich mich hilfesuchend an...
"DSG" Parallelen mit "Kupplung"?: DSG (Direktschaltgetriebe) ist ja so ein Halbautomat, doch was heisst das genau? Schon klar, man schaltet im style F1 mit den Schaltern hinter dem...
Scorpio 2 (95) Tacho Getriebe ABS: Hallo! habe einen schönen Scorpio 2 Bj 95 Tunier 2l 85 kw mit Icon-Autogasanlage Habe schon den Motorkabelbaum, Lambdasonde, Luftmassenmesser...
Oben