HIILFE!!!hoher spritverbrauch und unruhig Im leerlauf

Diskutiere HIILFE!!!hoher spritverbrauch und unruhig Im leerlauf im Renault Clio Forum im Bereich Renault; hab nen clio 1.2 der läuft im leerlauf sehr Unruhig d.h.die drehzahl sackt oft ab und man denkt er säuft gleich ab und dann dreht sie wieder...

carlos030186

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
5
hab nen clio 1.2 der läuft im leerlauf sehr Unruhig d.h.die drehzahl sackt oft ab und man denkt er säuft gleich ab und dann dreht sie wieder bischenm höher als normal.an der ampel ist er mir schon oft ausgegangen.also im leerlauf nicht beim anfahren.wenn ich vom 3 gang bis zum stillstand abbremse mit getretener kupplung säuft er mir auch ab da schalt ich in den 2. und lass kupplung kommen damit er wieder anspringt.der spritverbrauch liegt bei ca 10-12 litern auf hundert.das finde ich ehrlich gesagt zu viel für 55 ps und ich zieh das auto ja noch nichtmal.
Bitte um schnelle hilfe
danke an alle die mir antworten.
 

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
spritverbrauch...

möglicherweise zieht der motor falschluft... das heist es kommt irgenwo luft zwische einer dichtung durch (ansaugkrümmer oder monojetgehäuse)
am einfachsten findet man das (bitte nur bei kaltem motor (nicht mehr als 30grad) (zusätzlich zur sicherheit nen eimer wasser) mittels bremsenreiniger spray... dieses bei laufendem motor an die anflanschungen des krümmers und der monojet sprühen....
ändert sich dabei die drehzahl positiv (motor dreht schneller) dan ist er da undicht...
ansonsten hilft da nur zerlegen und dichtungen neu....
greeting's... camel....
 
Thema:

HIILFE!!!hoher spritverbrauch und unruhig Im leerlauf

HIILFE!!!hoher spritverbrauch und unruhig Im leerlauf - Ähnliche Themen

Mazda 2 mit unruhigem Leerlauf: Hallo, bei meinem Mazda 2 ist der Leerlauf eigentlich immer recht unruhig. Er sackt desöfteren für Sekundenbruchteile in der Drehzahl ab, fängt...
Motor unruhig und Händler Probl.: Tach Zusammen, So ich hab folgendes Problem, Der Motor von meinem Clio läuft im Standgas unruhig es ist als wenn er sich verschlucken würde bzw...
Spritverbrauch / Leerlauf / Fahrwerk: Hallo erstmal, ich bin neu hier, habe ein bischen geschnuppert und mir gedacht, poste mal deine fragen hier... Ich bin mehr oder weniger stolzer...
Gefährlicher Schrott?: Hallo zusammen Möchte mal eure Meinung zu diesem Wagen hören. Renault Clio Bj: 1992 137tkm 1,2 L Maschiene So, folgende Mängel: Kupplungs...
Zu hohe Drehzahl?: Hallo. seit ein paar Tagen spinnt mein 106er Phase 2. Schon beim leichten Drücken des Gaspedals heult der Motor auf und dreht in die höhe. Nur...

Sucheingaben

clio leerlauf unruhig

,

drehzahlschwankungen leerlauf clio 1 2

,

drehzahl höher bei start clio

,
renault clio drehzal unruhig
, renault clio unruhige drehzahl, drehzahlschwankungen leerlauf renault clio, renault clio leerlauf unruhig beim bremsen, renault clio 1 kaltlauf unruhig, clio 1 unruhiger leerlauf, clio hoher spritverbrauch, clio 1 hoher leerlauf im kalten zustand, unruhige drehzahl im kalten zustand renault clio ii, hoher spritverbrauch renault clio, erhöter leerlauf clio 1 1, renault clio 1 zeigt drehzahl im stand bei 1200
Oben