High/Low Converter einstellen ?

Diskutiere High/Low Converter einstellen ? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Servus, da meine Suche nicht wirklich aufschlussreich war frag ich nochmal selber. Ich hab nun an meinem Werksradio nen H/L Converter hängen es...
B

Barilla

Threadstarter
Servus,

da meine Suche nicht wirklich aufschlussreich war frag ich nochmal selber. Ich hab nun an meinem Werksradio nen H/L Converter hängen es klappt nun alles einwandfrei jetzt hab ich nur eine frage kann ich irgendwie messen und den so einstellen das das Signal dann genau so "laut" bzw stark ist wie aus nem normalen Chinchausgang gibts da was ?

7

7sleeper

Nun es gibt keinen Standardwert... Das kommt immer aufs Radio an. Die einen haben 2V, einige 4V und Eclipse Radios gibts sogar mit 5V. Ausgleichen kann man das ganze mittels Gainregler an der Endstufe (viele meinen es handle sich dabei um eine art Volumenregler, ist es aber nicht ;) )

B

Barilla

Threadstarter
hmmm man regelt ja im Endefekt mit dem Gain Regler die Leistung der Endsufe. Meiner ist jetzt 1/4 offen mehr nicht. Wie stellt man den am besten eine endstufe ein ? nach hören oder gibts noch irgendwie en trick ? und ich hab noch ne Frage. Ich hab meine Endstufe und Cap in die Reserverradmulde reingesetzt das ich kein Ersatzrad habe sondern nur son Pannen Kit. Jetzt hab ich heute gemerkt das die Endstufe wenn ich ihr gut was an Leistung abverlange sprich den Bass per Regler so hochdreh das ich wirklich ne fahrende Disco hab geht sie na so 15-30 Minuten aus weil sie zu warm wird. Bei "normaler" Lautstärke hatte ich noch keine Problem. Wie lös ich das Problem am elegantesten weil ich will halt bei Bedarf einfach en Bass rausnehmen können und nen normalen Kofferraum haben und die Endstufe net am sitz hängen haben wo wenn mal jemand dranstößt gleich nen Kratzer drin ist oder schlimmer.

MFG Barilla

7

7sleeper

Nein die Leistung wird damit nicht geregelt... ansonsten hätte eine 200Watt Endstufe bei halab aufgedrehtem Gain ja nur 100Watt. Es ist zum angleichen verschiedener Spannungen gedacht.
Einpegeln.....Gain ganz runter, Radio auf 2/3 max. Power und dann aufdrehen bis verzerrt, dann ein kleines Stück zurück und gut is.

Wegen der wärme... ja ist klar. da muss Frischluft dazu kommen entweder Gitter einbauen oder 2 Lüfter, einer der saugt und der andere der pustet. Das ganze muss über n Relais gesteuert werden.

Thema:

High/Low Converter einstellen ?

Sucheingaben

high low adapter einstellen

,

high low converter einstellen

,

High low adapter richtig einstellen

,
high low converter richtig einstellen
, hi-low adapter einstellen, high low Adapter regler, highlow adapter einstellen, High low Adapter einpegeln , hi low adapter einstellen, high low adapter wie einstellen, endstufe high low umstelen, lautstärke am high low adapter einstellen, wie high low adapter einstellen, high low converter sound , high low adaper einstellen, hi-low adapter einpegeln, high low converter für Subwoofer einstellen, renault laguna 2 HighLow-Connverter, hama high low converter einstellen, high low adapter Einstellungen über Radio, high low converter level einstellen, wie endstufe mit high low adapter einstellen, Sinuslive high Low converter einstellen , verstärker richtig einstellen hi low adapter, high low converter und endstufe einstellen

High/Low Converter einstellen ? - Ähnliche Themen

• High Low Adapter an Bose stecker Mazda 6 GG

High Low Adapter an Bose stecker Mazda 6 GG: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und habe ein Problem das ich schnell behebn will. Ich habe einen Mazda 6 bj 06 mit BOSE und möchte einen...
  • Welcher high low adapter?

Welcher high low adapter?: Hi Wollte an das werksradio einen sub anschließen die billigen high low adapter sollen ja nicht so toll sein? Zealum ZUSC5 ? Helix AAC ? Xetec...
  • high/low converter + LS Kabel zusammen?

high/low converter + LS Kabel zusammen?: Hallo, habe eine ganze kurze Frage ;) : ich will ein High/Low Converter an mein Radio dranhängen, da es kein Verstärkerausgang hast. Da am...
  • Sub + Endstufe gesucht + HIGH/LOW Converter

Sub + Endstufe gesucht + HIGH/LOW Converter: Hi! Hab seit ner Weile ein neues Auto und hab mittlerweile gemerkt dass es ohne Bass irgendwie doch zu langweilig is. :) Da ich aber mein...
  • High Low converter

High Low converter: Hi Leute Bin leider irgendwie komplett mit dem Converter überfordert.Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe den HL406 Converter.Der hat auf der...